Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 06.01.2021 in Beiträge

  1. JörgTe
    Wir haben jetzt glaube ich alle verstanden, dass du nicht an die Maske glaubst. Sondern daran, dass dir wildfremde Menschen den Daumen hoch zeigen, weil du keine trägst. Ich weiß nicht, was du mit der ständigen Wiederholung erreichen willst – offenbar ist dir negative Aufmerksamkeit lieber als gar keine. Aber lass dir gesagt sein: Es wird langsam öde.
  2. bx-basis
    Mir wurde in der Fahrschule vermittelt dass man an gar keiner Stelle der Autobahnauffahrt anhält, wirklich niemals, es sei denn es ist eine der wenigen Auffahrten an deren Ende kein Standstreifen anschließt, da hat man dann im schlimmsten Fall keine andere Wahl. Den Verkehr auf der Autobahn sehe ich bereits wenn ich in der Kurve der Auffahrt im 90°-Winkel zur Autobahn bin, ab da kann ich schon mal abschätzen ob ich einfach so draufbummeln kann, ob da eventuell ein Stau ist und somit auch beim Einfädeln schon mit stehenden Autos zu rechnen ist oder ob dort dichter aber fließender Verkehr herrscht. Und dann halte ich dort nicht an - es sei denn vor mir steht wegen Stau schon einer - sondern passe mein weiteres Beschleunigungsverhalten der jeweiligen Situation an und fahre auf die Autobahn auf. Am Ausgang so einer engen Kurve stehen zu bleiben um zu gucken was denn auf der Autobahn so los ist halte ich für eine äußerst blöde Idee...
  3. JörgTe
    Das stimmt! Gestern war der kenntnisloseste Beitrag der folgende. Daran stimmte wirklich nichts! Von wem das wohl kam? "Vor 9 Monaten hiess es wir brauchen ein Herdenimmunität. Jetzt hätte man es beinahe geschafft aber schon erteilt jemand eine Ausgangssperre und dadurch wird es wieder nichts."
  4. surlaplage
    @Frank M Hat es vielleicht geregnet als du auf der Straße zu deinen Eltern unterwegs warst ? Falls noch genügend Reserven an Nerven, Geldmitteln und Kampfgeist verfügbar sind könnte man es vielleicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen. Nach dem was ich bislang mitbekommen habe verliert eine durchfeuchtete Maske ihre Schutzwirkung. Falls ich hier in wissenschaftlicher Hinsicht richtig liege, sollte man es als vorsätzliche Gefährdung von Leben und Gesundheit reklamieren wenn die Leute z.B. in der Vorschlange draußen auf dem Parkplatz gezwungen werden ihre Masken vor dem Betreten der gefährlichen Zone wirkungslos werden zu lassen. @Auto nom Es geht nicht um persönliche Ausnahmen. Es geht um Widerstand gegen Maßnahmen die nicht nur zweifelhaft sondern wahrscheinlich direkt kontraproduktiv sind. War vielleicht noch nie so wichtig wie heutzutage. Und lesen zu müssen man würde berechtigterweise zu " Möchtegernamateurrevoluzzern" und "Schwachmaten" gezählt wenn man etwas kontestiert ist perfekte Motivation sich keinen, gar keinen Schwachsinn mehr gefallen zu lassen. Steigert echt die Abwehrkräfte.
  5. Ja- genau!
    Bei so viel innerer Logik kann ich nur erstaunt zurück bleiben und mich fragen, wieso ich nicht auf diese Ideen kam; warum mir ein derart komplexes Denken verschlossen bleibt. Es muss großartig sein in solch einer Welt leben zu dürfen. _R_
  6. Auto nom
    Wenn jeder seine persönlichen Ausnahmen einfordert, dann kann das nichts werden.
  7. soleil
    Nach diesem Ausspruch bin ich mir nicht sicher ob du es nicht bereits ,ohne Symptome,gehabt hast. Man hält ja Spätfolgen für wahrscheinlich. Peter
  8. hydraktiv
  9. Frank M
    Und zur Not kannste als Taxifahrer n bissl Geld dazuverdienen Ich mag die Unfarbe
  10. saxofahrer
    Hallo zusammen, auch bei mir hat sich der Fuhrpark um einen CX erweitert 😏. Schon seit längerem hab ich mit dem Gedanken gespielt mir einen CX zu kaufen, aber dann geriet der Gedanke wieder in Vergessenheit. Als ich dann den Eintrag hier gelesen habe mit CX auf Fastschrottplatz war ich wieder angefixt und bin den CX angucken gefahren und wurde „enttäuscht“, die Kiste taugt maximal als Teileträger. Also weiter die Augen offen gehalten nach CX‘en. Eigentlich wollte ich ja einen Serie 2 aber dann tauchte vor ein paar Wochen ein Serie 1 Turbo bei mobile auf, also schnell angerufen, Besichtigung vereinbart und Zack war es um mich geschehen, noch etwas am Preis gemacht und seither bin ich Besitzer eines 85er CX GTI Turbo 1.
  11. schwinge
  12. ACCM CXJOE
    2 Punkte
    Hat denn keiner eine Glaskugel ???????
  13. mhs
    Der gute Sound im BX wurde empfindlich gestört durch ein nervtötendes Quietschen des Gebläsemotors. Das verschwindet zwar, wenn man eine Rechtskurve fährt - aber immer rechtsherum im Kreis fahren ist ja auch keine Lösung. Also habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet: Zumindest bei meinem BX sitzt der Gebläsemotor nebst Ventilator so, dass man ihn von außen erreichen kann. Dazu muss zunächst die schwarze Kunststoffabdeckung unter dem Wischerarm entfernt werden ... ... um dann an ein blöder Weise mit Dichtmasse befestigtes Schutzgitter gelangen zu können. Um an den Motor und dessen Welle zu kommen, muss das Gitter mindestens zur Hälfte gelöst werden. Wer es wieder original verklebt haben möchte, sollte sich vorher Dichtmasse besorgen. Ich habe mich dazu entschieden, dass Gitter mit zwei Blechschrauben wieder zu befestigen, um bei Bedarf leichter wieder an den Gebläsemotor zu kommen. Davor musste jedoch erstmal die Flora und Fauna aus drei Jahrzehnten raus. Als der Gebläsemotor zugänglich war, habe ich zunächst mein Glück mit einem Langzeitfett auf der Welle versucht ... das hat genau gar nichts gebracht. Also doch ein Spray, benutzt habe ich ein MoS2-Spray, das punktuell und sparsam bei auf langsamer Stufe laufendem Gebläsemotor versprüht wurde. Danach das Ganze mit einem Heißluftfön erwärmt, um die Verteilung zu verbessern. Und siehe da ... der Gebläsemotor läuft zum einen merklich schneller, zum anderen wurde das Gequietsche immer weniger. Nach einer halben Stunde Fahrt quietscht es in der ersten und zweiten Stufe gar nicht mehr, in der dritten noch etwas. Ich hoffe, dass dieser Effekt anhält bzw. sich noch verbessert. Bei der Gelegenheit habe ich die beiden Ecken unter den Wischwasser-Behältern sauber gemacht und mit FluidFilm behandelt ... ein böses Feucht-Biotop und bei vielen BXen auch eine echte Rostfalle. Bei meinem zum Glück nicht. Auf dem letzten Bild sieht man einen Ablauf ... auch der war ziemlich voll mit Laub und Dreck. Es empfiehlt, diesen Ablauf auf beiden Seiten mit Druckluft freizublasen, damit Regenwasser ablaufen kann und sich nicht unter den Plastikbehältern sammelt und dort fröhlich für Rostnester sorgt. Bei der Gelegenheit auch gleich die Wischwasser-Leitung zum vorderen Scheibenwischer durchgeblasen und die Löchlein im Auslass für das Wischwasser am Scheibenwischer frei gestochen - und schon geht auch die Scheibenwaschfunktion wieder. Schließlich die Wischwasserbehälter gereinigt (ziemlich viel Sediment als Bodensatz!) und neu befüllt. Und so sieht es dann aus - quitescht nicht mehr, rostet nicht, wischt sauber. Yippie! 😁
  14. entenwilli
    Final beurteile ich folgendes. Diese Diskussion über Vor- und Nachteile der einen oder anderen Bremsflüssigkeit macht keinen Sinn. Einfach das einfüllen was der Hersteller vorgibt und die entsprechenden Wechselintervalle einhalte. Dann hat man wohl kaum Probleme.
  15. accm adrian
    Die Cabrioblinker sind aber auch weiter vorne.
  16. CX Fahrer
    Wenn du bei Citroen "DS" sagst, wirst du des Platzes verwiesen. DS ist doch Konkurrenz. Dass es eine Citroen DS gab weiss in diesem Konzern wohl keiner mehr
  17. sylvester
  18. jozzo_
    Na super, einer hat sogar voller Begeisterung Danke gesagt. Erstens ist die Grenztemperatur von LHM nicht bei 150° sondern bei 250° und zweitens ist der Vergleich mit dem Nassiedepunkt unsinnig, da LHM nicht Hygroskopisch ist also kein Wasser aufnimmt. Der Nasssiedepunkt wird nach Zumischung von ca. 3,5 % Wasser gemessen und beschreibt die Eigenschaft der hygroskopischen Bremsflüssigkeiten am Ende des Lebenszyklus. Wenn dann muß man LHM mit dem Trockensiedepunkt vergleichen, also mit Null Wasser drin, frisch aus der Nachfülldose. Da hat DOT3 nur 205°, DOT4 hat 230° und LHM 250°. LHM bleibt dort auch Zeit seines Lebens während DOT 3 oder 4 sich von Monat zu Monat verschlechtern.
  19. Der schwebende Robert
    Sehr klasse, danke für die Bilder! Die werden später auch mal anderen helfen. Komme gerade vom Schlosser zurück und der Azubi hat mir ein paar Stücke zugeschnitten.
  20. deadringer
    Heute, nach knapp zwei Jahren C6 auf der B9 Höhe Oggersheim sehe ich einen hellgrauen C6 von hinten anschweben. Neben mir angekommen winkt mir fröhlich ein offensichtlich ebenso begeistertes Ehepaar nett zurück, bevor sie auf die 650 abbiegen. Herrlich. 😀 Markus
  21. mhs
    Nachdem der BX gut läuft, habe ich mich auch ein wenig um den guten Ton gekümmert. Verbaut war die serienmäßige Ausstattung mit den beiden Hochtönern im Armaturenbrett, der "BoomBox" (Doppelschwingspulenlautsprecher) unter dem Handschufach und einem Bordeaux II-Radio. Aufgrund einer schlechten Steckverbindung ist größtenteils nur ein Kanal gelaufen; Tiefen/Bässe haben komplett gefehlt - wie zu erwarten hat sich der Ring um die Membrane der BoomBox nach 36 Jahren aufgelöst; dementsprechend kraftlos klang der Lautsprecher. Meiner Erfahrung nach ist mit den alten Radios auch mit sehr guten Boxen kein ansprechender Klang zu erzielen; dazu reicht die Ausgangsleistung von ein paar Watt einfach nicht. Das Angebot, eine wenig gebrauchte Neuauflage des Blaupunkt Bremen zu kaufen, kam da gerade recht (danke, Thomas!). Ersatz für die BoomBox war auch schnell gefunden - der 13cm-Doppelschwingspulenlautsprecher von Visaton passt, wenn man auf zwei Seiten den Metallring des Lautsprechers abkantet. Und siehe da ... schon klang das Ganze trotz der eher schmalspurigen Ausstattung mit nur einem Mittel-Tieftöner meiner Meinung nach sehr ansprechend. Mit einem aktiven Antennensplitter hat man über die normale Antenne des BX sogar einen sehr guten DAB-Empfang. Verkabelungstechnisch war die Sache relativ aufwendig: Das alte Radio ist mit Dauerplus und Masse ausgekommen; für das Blaupunkt Bremen musste zudem noch Zündungsplus, Licht-Plus und eine Steckverbindung für die elektrische Antenne (schaltet den aktiven Antennensplitter) gelegt werden; zudem habe ich auch gleich zwei Lautsprecherkabel nach hinten gelegt. Gemeinsam mit den Kabeln des Bordcomputers und vier noch unbelegten Anschlüssen für drei Plus-Quellen und Masse sowie dem Kabel für das Mikrofon ist es jetzt recht eng hinter dem Radio, um es mal optimistisch auszudrücken. Und da der BX ein 80er-Auto ist, sind mir irgendwann Aufbaulautsprecher für die Hutablage in den Sinn gekommen. Ich dachte zwar, dass ich diese Jugendsünden hinter mir gelassen hätte, aber manche Sachen vergehen eben einfach nicht! 😁 Für einen sehr schmalen Taler gab es in der KA-Bucht original verpackte, noch nie verbaute 3-Wege-Aufbaulautsprecher von Monacor. Die zieren jetzt stilecht die Hutablage und sorgen gemeinsam mit den vorderen Boxen für einen Klang, den ich dem BX so nicht zugetraut hätte. Gefällt mir sehr gut!
  22. saxofahrer
  23. C5 Susi
    Also erst mal. Helmut darf nur ich sagen (manchmal)😉 Pflegekräfte lernen mit dem Sterben umzugehen. Wenn es aber so läuft wie im von uns beschriebenen Heim, Zitat einer Pflegekraft aus dem Heim: „ die sterben wie die Fliegen“ dann ist das kein moralisieren sondern eine ganz bittere Situation. Das steckt man auch als langjährige Pflegekraft nicht so einfach weg. Wenn jemand bewusst die Augen vor dem Leiden der Erkrankten verschließt, dann ist das verachtenswert. Und nein, damit spreche ich hier niemanden direkt an, wundere mich aber über einige Personen und diverse Links. Auf der einen Seite wird hier verlangt die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne dabei selber andere Meinungen zu akzeptieren, bzw. auch nur zu respektieren. Nenne es von mir aus moralisieren wenn Du Dich dabei besser fühlst. Ich spüre jedenfalls Tag für Tag die erschwerten Bedingungen in der Pflege.
  24. surlaplage
    @Frank M Vielen Dank für deinen Bericht über diese grollende Händlerrebellion. Ich weiß nicht wer solche Infos lanciert, ich lese überhaupt keine asozialen Netzwerke. Ich weiß auch nicht ob hier jemand eine Wut instrumentalisieren will, aber das ist mir auch zunehmend echt egal. Falls der Aufstand authentisch von den Geschädigten ausgeht dann hat es meine volle Sympathie und ich fände es schön wenn es dann auch tatkräftige Unterstützung seitens der treuen Kundschaft gäbe. Ich fürchte aber es ist schon zu spät. Der endgültige Mord an über Jahrzehnte gewachsener Stadtkultur ist nun besiegelt. Betrifft den kleinen Szeneläden genauso wie das alteingesessene Warenhaus. Irreversible Vernichtung von Lebensbereichen die für viele nicht nur Lebensqualität sondern auch ein Sicherheitsgefühl eines gewohnten täglichen Umfelds bedeutet haben. Alles ohne jeden belastbaren Nachweis zum unterstellten, aber seitens der Regierenden nie anteilig bezifferten Beitrag zur Pandemieausbreitung. Alles nur auf einer äußerst bestreitbaren Umkehrfolgerung zur Wirksamkeit basierend. Vielleicht basierte die Wirkung von Lockdowns aber vorrangig nur auf der so provozierten "Angst über der Stadt". Die Rechnung in Form ebenfalls nicht mehr umkehrbarer psychologischer und sozialer Schäden für den Einsatz solcher Mechanismen wird Monate und Jahre später kommen, und fürchterlich sein. Danke auch @Manson für seinen "Real"-Bericht (auch wenn ich seine Einstellung zur Nützlichkeit von Masken so nicht teile). Entspricht so (und schlimmer) auch meinen Beobachtungen. Ist "bei mir" der größte Lebensmittelmarkt und fressen müssen die Leute ja trotzdem. Seitdem die max. Anzahl der Kunden pro qm für solche großen Märkte noch weiter gesenkt wurde (1/20) ist das Schutzresultat total absurd. Der Markt liegt im Obergeschoß des lokalen Einkaufszentrums und jetzt steht da immer eine teilweise doppelreihige lange enge Schlange entlang eines nicht breiten Gangs vor dem Eingang, es geht dort gar nicht anders. Sobald man reinkommt ist man aus der mutwillig provozierten Gefahrenzone raus, auch mit mehr Kundschaft wären Abstände gut einzuhalten. Astronomische Schlangen auch vor jeder Sparkasse, jeder Postfiliale etc. Und da hier einige Mitforisten offenbar auch Ausgangssperren für eine gute Sache halten: Es hat mir phantastisch gut gefallen wie Bernard-Henri Levy (französischer Philosoph) sich in einem Fernsehinterview zu seiner Meinung betreffend "couvre-feu" geäußert hat: "nur dann wenn die Deutschen durch die Straßen von Paris marschieren".
  25. **HD**
    Mensch Roger, man muss auch mal gönnen können
  26. **HD**
    es gibt ja auch Brustvergrößerung durch Handauflegen ..................
  27. TorstenX1
  28. mhs
    Hallo Anja, suche mal bei niq.de oder ebay nach Adapter, Lenkradferbedienung, Xantia und in Deinem Fall Pioneer. Für den Xantia gibt es einige LFB-Adapter. Grüße Michael
  29. Manson
  30. ACCM CXJOE
    Werde morgen mal die breite der Lehre messen.
  31. Frank M
    Ja, tatsächlich. Aber es blieb ja bei der Strafandrohung. Hab sie ja dann brav aufgesetzt. Aber ich stelle inzwischen vermehrt fest, das es nur noch Schwarz oder Weiß zu geben scheint. Dazwischen is irgendwie fast nix mehr und das halte ich gesellschaftlich für höchst gefährlich und entspricht genau dem schon mal erwähnten USA-Effekt.
  32. EntenDaniel
    Vielleicht macht man das so, damit Alleinstehende Mitmenschen nicht vereinsamen.
  33. CX Fahrer
    Manche Beiträge in diesem ganzen Fred lassen immer wieder den Verdacht aufkommen dass es mit dem Denken und Verstehen bei manchen Menschen nicht weit her ist, ob das Corona bedingt ist wage ich zu bezweifeln.
  34. Frank M
    Ja, da hast Du recht. Freu mich schon auf den Tag wo festgelegt wird, man soll auf einem Bein hüpfen, weil gesagt wird das es unter Umständen das Ansteckungsrisiko minimiert. Aber noch nicht wissenschaftlich eindeutig erwiesen ist.* * Bisl Spaß muß sein . Bekomme bloß grad das Bild nicht aus den Kopf. 😁 Edit: Ich trage die Maske übrigens in jeder vef**ten Menschenschlange. Auch draußen!
  35. EntenDaniel
    Jurid gibt für sein LHM+ auch 250°C an: https://www.jurid.de/products/light-vehicles/brake-fluids.html
  36. EntenDaniel
    Was hat die Anzahl der Zylinder mit den Kosten eines Zahnriementauschs zu tun?
  37. AndreasRS
    Ist DS nicht die besser ausgestattete Version des neuen VW-Elektroautos?
  38. bx-basis
    Offenbar ist den meisten nicht bewusst dass es sich nicht um einen illegalen Überholvorgang handelt wenn man auf dem Beschleunigungsstreifen schneller fährt als die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen.
  39. Manson
    Also ich seh das ständig und ja, der eine oder andere Pkw wird schon in die Lücken passen aber da brauchts dann schon Mut denn dann ist quasi keinerlei Abstand mehr vorhanden. Ich erlebe auch in der Regel, das wenn ich mit 80 mit meinem Gespann auf der Autobahn unterwegs bin, andere auffahren, schräg rechts vor mir mit ihren Pkw auf der Beschleunigungsspur dann abbremsen um hinter mir aufzufahren, ein Verhalten das mich zutiefst irritiert.
  40. Ronald
    Die Situation ist sicher sehr selten, aber wenn eine LKW-Kolonne ohne Abstand anrollt, dann reichen die 250 m (?) ggf. nicht.
  41. iCX
    Ein restaurationswürdiger Turbo mit sauber laufendem Motor; ich hatte ihn mir im August 2018 nahe Bocholt angesehen und Probe-gefahren. Optisch präsentiert er sich auf Deinen Fotos heute - mit Ausnahme der Beule in der D-Säule links - erheblich besser. Trotzdem würde ich besondere Beachtung dem hinteren rechten Kotflügel unterhalb der C-Säule und der Dachhaut um das Schiebedach herum schenken, das seinerzeit noch mit schwarzem Silikon versiegelt gewesen ist. Falls Dich Fotos von meiner damaligen Besichtigung interessieren, sende mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse.
  42. fluxus
    Interessant ist auch das, was ich aus dem Artikel zitiere: Ich kann die Empörung Ramelows nachvollziehen. fl.
  43. fluxus
    Zur Verlängerung des Lockdowns der DLF: https://www.deutschlandfunk.de/verschaerfte-corona-massnahmen-der-preis-fuer-ein-zu-langes.720.de.html?dram:article_id=490321 Zitat daraus: Das sei denjenigen ins Stammbuch geschrieben, die im Sommer jede Vorsicht fahren ließen, im Herbst vor weiteren Maßnahmen gewarnt haben und/oder sogar die vielzitierte Coronadiktatur herbeiphantasiert haben. Das Einknicken vor der Kritik bezahlen wir jetzt umso teurer - in jeder Hinsicht. fl.
  44. TorstenX1
    Mir sind 2 grundsätzliche Varianten bekannt. Eine, die verbreitetere, trägt 3 PTFE-Ringe. Die andere 4. Dazu gehört ein spezielles Gehäuse. Dieses Lenkventil habe ich bisher ausschließlich in V6en gefunden. Darüber hinaus gibt es offenbar ein paar unterschiedliche Auslegungen, die man an der Farbe der Abdeckkappen erkennen kann. Optisch kann ich das leider nicht verifizieren. Ich kann jedoch nur raten, Lenkspindeln und Gehäuse nicht zu mischen sondern darauf zu achten, daß eine Lenkspindel wieder in genau das Gehäuse kommt, aus dem sie stammt.
  45. CX Fahrer
    Ach du willst also das Rostloch im Träger wieder mit dem Gummi zudecken Da fehlt tatsächlich einer. Das habe ich so bisher noch nie gesehen, was ist denn an dem Auto sonst noch alles weggerostet oder gibt es einen Grund warum er nur da rostet?
  46. schwinge
    In der Tat wird häufiger vom Spülen von Automatikgetrieben mit hoher Laufleistung abgeraten. Wohl aus ähnlichen Gründen, wie bei alten LHM-Systemen gerne von einer Hydraurincage-"Spülung" abgeraten wird. Am besten ist natürlich von Beginn an regelmäßiger Ölwechsel. Bei 265tkm ist das natürlich lange verschnarcht worden. Wenn es mein Auto wäre, würd ichs natürlich trotzdem machen lassen. Spülung ohne Reiniger. Nach der Spülung Schaltverhalten und Zustand des Öls beobachten. Notfalls Getriebeüberholung einplanen. Denn wenn man mit der alten Brühe weiterfährt, wirds natürlich auch nicht besser.
  47. Gernot
    Diese Motoren heißen Freikolbenmotoren. EIn Kumpel von der Flugwiese hat das mit seinem Bruder zusammen gemacht und ist an der Ignoranz der Autohersteller und der Banken gescheitert. https://elib.dlr.de/22930/1/FKLG_mgraef_APU-Workshop_Druckversion.pdf Gernot
  48. C5 Susi
    Es macht mich inzwischen immer fassungsloser, wie viele Corona Experten“ hier ihr Unwesen treiben. Seit März 2020 bin ich mit meinem ambulanten Pflegedienst Systemrelevant. Ja, ich darf arbeiten und muss mir auch wenig Gedanken um die finanzielle Situation machen. Bei uns geht es einfach nur um Menschenleben. Dieser Druck, der als Verantwortliche auf meinen Schultern lastet ist spürbar, wie meine Physiotherapeutin bemerkt hat. Von 6 Patienten die im November im Krankenhaus, oder in der Kurzzeitpflege waren, haben sich 4 infiziert. Eine Patientin hat gerade so überlebt, aber sie kann nicht mehr alleine zu Hause leben. Das trifft mich sehr, denn sie ist eine langjährige Nachbarin. Sie hatte sich übrigens ursprünglich „nur“ ein Bein gebrochen. Eine weitere ist in der Kurzzeitpflege gestorben, in dem Heim über das Hartmut schon berichtet hat. Schutzmaßnahmen erfordern einen immer größeren Zeitaufwand. Mitarbeiter werden regelmäßig getestet, bisher waren sie glücklicherweise negativ. Jede Erkältung wirft die Dienstplanung durcheinander und nein, es ist kein Vergnügen stundenlang eine FFP2 Maske zu tragen. Es macht mich stocksauer wenn ich das ständige „mimimi“ über die furchtbaren Alltagsmasken höre. Eine gute Freundin arbeitet in einem Krankenhaus in der Region. Ich zitiere mal, was sie kürzlich geschrieben hat: „erstmal müssen wir die nächsten 3-4 Monate überstehen. Ich habe gerade Dienst, vor meinem Bereitschaftszimmer stehen überall Betten. Es sieht aus wie ein Massenlager. Alle Coronaplätze sind belegt. Die Glaubensgemeinschaften in E........ müssen endlich gestoppt werden. Alle Krankenhäuser in der Region sind seit 2 Wochen extrem belastet. Hoffentlich schaffen wir das ohne zu triagieren“ Nochmal in aller Deutlichkeit „Wir Pflegekräfte sind am Anschlag“ Lest aus Euren Statistiken raus was ihr wollt, aber die Realität ist aktuell anders. Ohne die Maßnahmen zur Eindämmung wäre die Situation längst außer Kontrolle Und falls es jemanden interessiert, ich werde mich impfen lassen.
  49. mhs
  50. 2schewo
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.