So, am Laptop tippt es sich besser als am Smartfon...
Die beiden Temperaturanzeigen lassen sich in die Tachoeinheit erstmal problemlos integrieren, was dann fehlt ist Sensorik und Verkabelung. Der 14er hat ausschließlich die rote Warnleuchte beschaltet, eine gelbe Vorwarnung gibt es nur beim 16/19. Somit ist es vermutlich (ich habe das bislang nur bei 19ern nachgerüstet) erforderlich 2 neue Kabel zu ziehen, eines für die Wassertemperatur und eines für die Öltemperatur. Angeschlossen werden die am 10poligen weißen Stecker der Tachoeinheit, Pin 6 für Wasser und Pin 7 für Öl.
Für die Wassertemperatur braucht es einen Sensor im Thermostatgehäuse (OE 133772), der ist beim TU-Motor netterweise schon drin und normalerweise nicht belegt. Bei Dir sehe ich da auf dem Foto ein grünes Kabel mit einem blauen vollisolierten Stecker drauf - das kann eigentlich nicht original sein, verfolge es mal unauffällig. (Der Schalter für die rote Warnleuchte sitzt seitlich im Zylinderkopf (1poliger Stecker), der für die Einspritzung seitlich im Thermostatgehäuse mit 2poligem Stecker.)
Für die Erfassung der Öltemperatur muss ein Sensor in die Ölwanne. Üblicherweise ist das einzige Gewinde in der Wanne das für die M16-Ablaßschraube, daher ersetzt man diese durch den Sensor OE 024250. Es bietet sich dann an ein wenige cm kurzes Kabel per Ringöse daran zu befestigen und dann eine Steckverbindung anzubringen, sonst muss man bei jedem Ölwechsel die M4-Mutter für das Kabel abschrauben - das funktioniert nicht allzu oft bis die Mutter am Ende nicht mehr greift... Lt. Microfiche haben einige Ölwannen auf der Rückseite aber noch ein M14-Gewinde mit Stopfen. Das könnte man alternativ verwenden, der korrekte Sensor dafür wäre OE 024281.
Zu guter Letzt muss die Motorkontrolleuchte umgelegt werden. Die entsprechenden Pins müsste ich aus den Schaltplänen raussuchen, normalerweise sollte unten im Bereich des Drehzahlmessers die gelbe Kontrolleuchte für die großen Benziner vorgesehen sein, die könnte man vermutlich alternativ verwenden.
P.S.: Stopfen liegen hier