Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 03.12.2021 in Beiträge

  1. bx-basis
    Grundrechte wie Bewegungsfreiheit etc. als Privilegien zu bezeichnen ist aber auch ganz schön gewagt...
  2. schwinge
  3. Ebby Zutt
    Nochmal: Wer ist „die Politik“??? Wer solls den richten?? Was hast du für abstruse Vorstellungen von dieser Welt?? Frau Baerbock ist noch nicht mal bestätigt und schon schlägst du um dich? Das ist doch Kindergarten Niveau! Und immer ist alles schlecht, brauchst du ein paar Antidepressiva?
  4. Steinkult
    Mettbrötchen gab es im Keller auch immer - aber bitte mit Zwiebeln! "Im Keller" von Reemtsma, lesenswert. "Some fruit would be nice"- aber lesen sie selbst. Kissinger, Giscard d' Estaing und Kleinere waren von Helmut Schmidts selbstzersägtem Partykeller mächtig beeindruckt! Steinkults sinnloses wie überflüssiges Wissen Bd. 12, Seite 1043 Wiki ist echt ne Schmeißfliege gegen mich, von Vergleichen mit ihm ganz zu schweigen. Du kannst mich alles fragen. Da bleibt kein Auge trocken!
  5. joecool
    So, habe mal mein Licht der Narva H4 Led fotografiert! Zur Schneetauung, auch Led-Lampen werden warm, laut Russentest sogar bis über 100°C !! Fernlicht Ablendlicht, Keilform ist schön zu sehen, relativ wenig Streulicht!!
  6. Frank M
    Berlin. Clubs dürfen auf bleiben. Tanzen ist aber verboten ! Irgendwie schon Respekt, immer wenn du denkst weltfremder geht's nich mehr, holen die immer noch ein As aus'm Ärmel 😂
  7. bluedog
    Man kann doch Glauben, und dennoch sehen, dass die Physik berechenbar ist, also dem Wissen zugänglich. Das ist doch kein grundsätzlicher Antagonismus. Man kann doch berechnen, welche Kräfte in einem Motor wirken, und dennoch (an anderer Stelle) Glauben. Umgekehrt ist schon schwieriger. "Wenn Du nur feste dran glaubst, dass Zweitaktöl hilft, dann tut es das auch" verträgt sich schlecht mit berechneten Scherkräften, Reibungen und gemessenen Viskositäten bei ebenfalls klar definierten Temperaturen. Descartes war das glaub ich, der gesagt haben soll: "Der erste Schluck aus dem Kelch der Wissenschaft macht atheistisch. Auf dem Grunde aber wartet Gott." Nach meiner Lesart heisst das nicht mehr und nicht weniger, als dass jene Bereiche, die der Naturwissenschaft, der Logik und anderen wissenschaftlichen Erkenntnismethoden zugänglich sind, keinen Glauben benötigen. Man kann es da ziemlich genau wissen. Wenn man aber darüber hinaus geht, und gen die Faust'sche Frage geht, was die Welt im Innersten zusammenhält, landet man letztlich irgendwie bei einem Schöpfungsprinzip. (Descartes nannte es zeit- und kulturtypisch Gott.) Nicht, weil die Naturwissenschaft da hin zwingt, sondern weil der Mensch anders nicht fassen kann, dass die Welt, die wir kennen und die, die wir nicht ganz genau kennen, vom Grössten bis ins Kleinste nach den selben Prinzipien funktioniert, die genau so gestaltet sind, dass die Welt zu jenem universalen Wunderwerk wird, worin alles miteinander verbunden ist, und so gut zusammenspielt, und nicht anders. Naturwissenschaft, in dem Fall Physik, und Glaube schliessen sich demnach nicht aus, sondern ergänzen sich. Der Glaube gibt aber wenns um einen Dieselmotor geht, einfach nicht genug Detailinformationen, um den verstehen zu können. Da kann man eben wissen, und muss sich nicht unbedingt auf Glauben verlassen. Deshalb ist es einigermassen komisch, daraus Glaubensfragen machen zu wollen. Das ist alles nicht so komplex, dass es der Ratio, hier in Gestalt physikalischer Formeln und Modelle, verschlossen bliebe, sondern man kann das alles messen, modellieren und berechnen. Dann weiss man. Glauben muss man nur da, wo man nicht wissen kann. Da wo man wissen kann, ist Glaube fakultativ und oft ungenauer als die Wissenschaft.
  8. Auto nom
    http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=516&sub=technischedaten
  9. magoo
    Der Ami schickt seine Soldaten ... ... zum Impfen.
  10. AndreasRS
    So haben nicht wenige argumentiert, kurz vor dem ersten Weltkrieg...
  11. ACCM Andreas Schmidt
    Großer Bruder, Ich würde sagen, Du brauchst andere - aber aus ästhetischen Gründen ... obwohl, ist ja sowieso ein Break ... 😁 Grüße - Andreas
  12. Jensg
    Ich muß mal eine Webgalerie einrichten, ich habe 2007 an dem 1,9TD Kopf Bilder und Strömungstests gemacht, da kann man gut den Unterschied sehen. Per PN auch gerne ins Postfach. Jens
  13. AndreasRS
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/impfpflicht-pocken-impfung-geschichte-widerstand-1.5472406
  14. klette
  15. frommbold
    wenn all dein hier von dir gegebenes wissen so fundiert recherchiert ist, wie die einschätzung und funktion meiner sozialen organisation - dann mal gute nacht!
  16. Frank M
    Einfache Lösung. Einfach einen Chip mit den Impfdaten mitspritz…… . Oh , äh , ne 😬
  17. Jensg
    Meine Erfahrungen aus vielen defekten Kopfdichtungen: Immer den Zylinderkopf planen lassen, egal, was das Haarlineal etc sagt. Und ist auch wurscht, ob Guß oder Alukopf. Gibt es auf der Quetschfläche des Kopfes, aufdem die Ölkohle/ruß sich sammelt, blanke Stellen, auf denen man das Alu sieht, der Kopf als geputzt aussieht, dann hatte der klopfende Verbrennung. Ablagerungen dürfen sich nur direkt im angeströmten Bereich des Einlaßkanales abwaschen, ansonsten muß da Ruß im Brennraum sein. Vetnilschaftabdichtungen wechseln, danach ist der Ölverbrauch der eines Neumotors, Einlaßventile und Kanäle entkoken, und wenn man will, die Kante am Ventilsitz zum Teller schaftseitig abrunden, das verbessert die Umströmung des Ventils und damit die Zylinderfüllung. Neue Dehnschrauben verwenden, verhalten die sich seltsam, also sind sie zu hart, das merkt man schon beim Voranzug, dann zurück damit. Hatte mal neue von einem nahmhaften Hersteller, die waren Murks, der Winkelanzug ging dann nicht mit dem Drehmomentschlüssel wie üblich, sonder nur mit 1,5m Rohr. Gab dann auch in Kürze erneut eine neue Kopfdichtung. Ist aber eher selten. Alle anderen Dichtungen am Kopf ebenso wechseln, auch irgendwelche versteckten O-Ringe von Anbauteilen. Sind alle fast 25 Jahre alt. Kühlwasser wechseln. Öl etc. ebenso, da läuft immer etwas Wasser ins Öl. Außerdem kann man dann von Vorne mit den Wechselintervallen anfangen. Jens
  18. Auto nom
    Den Betrügern würde ich die Wahl lassen: 10.000 EUR Strafe und zwei Jahre Knast auf Bewährung oder tatsächlich impfen und 5.000 EUR Strafe.
  19. FuchurXM
    Ich glaube das wird falsch interpretiert. Es sind ja nicht wir die mittlerweile mit einer Impfpflicht um die Ecke kommen. Wir haben auch nicht eine neue Variante ins Land geholt. Das meißte das uns Ungeimpften vorgeworfen wird ist aber herbeikonstuiert und haltlos, inzwischen reduziert es sich ja eh nur noch auf Beleidigungen also ist die Diskussion ja im Grunde schon gelaufen. Die Politik hat ihren Sündenbock gefunden, genug Leute machen mit, wenn wir Glück haben hat sich das Thema in nicht allzu ferner Zukunft erledigt, mit Pech fliegt uns das alles um die Ohren oder die Baerbock zettelt einen Krieg mit Russland an und dann ist es eh egal.
  20. Kugelblitz
    Oder direkt bei Morette neu kaufen: https://morette.com/collections/citroen Für den BX sogar noch verfügbar, für den XM wird gerade nachproduziert, für den Xantia gibst auch noch was. Viele Grüße Fred
  21. JörgTe
    Ich weiß nicht, was dich da reitet. Pic4 ist für dich der hellste Gipfel, es folgen benannte. Mich würden wirklich deine Fußballtipps interessieren. Steig heute ein und gewinn trotzdem die Saison – dann werde ich dich Zeit meines langen, geimpften Lebens in dritter Person ansprechen. https://www.kicktipp.de/andrecitroen
  22. bluedog
    Das hat rein gar nichts mit Covid zu tun. Covid gibts seit 2019, und die, die mit am stärksten drunter leiden, sind die Jungen. Die konnten nicht an die Uni und zur Schule, und wenn, dann froren sie dabei so erbärmlich, wie es sich Erwachsene nicht hätten bieten lassen. Darüber hinaus war über viele Monate auch noch der Ausgang quasi gestrichen. Wenn jemand interessiert ist, die Pandemie schnellstmöglich hinter sich zu lassen, dann ist das wohl die Jugend. Von den unter 12jährigen gar nicht gesprochen, die der Testerei nicht mal entkommen können, wenn sie wollten, weil es noch keine Impfstoffe für Kinder gibt, bzw. die Empfehlung fehlt. Klar sind das die, die von einem Verzicht auf die Impfung risikomässig am wenigsten mitkriegen. Nur sinds ja nicht die über achtzigjährigen, die sich im Winter die Knochen auf der Skipiste brechen, und dann froh sind um Notaufnahmen, die nicht überlastet sind. Und es sind auch nicht die Siebzigjährigen, die typischerweise Sommers vom Motorrad fallen, und dann notoperiert werden und schlimmstenfalls mal zwei, drei Monate auf der IPS liegen, ehe sie aufwachen und dann wohl gern einen Rehaplatz hätten, so für ein paar Monate zumindest. Gibts eben alles nicht, wenn da Covid auslastet. Und dann haben wir noch nicht über steigende Krankenversicherungsbeiträge gesprochen.
  23. AndreasRS
    Ich warte nicht. Wir hatten gestern die Auffrischung und natürlich nach wie vor AHA. Und wir hoffen, kein Intensivbett zu benötigen. Grüße Andreas
  24. schwinge
    2 Punkte
    Dazu brauchst du keinen SUV. Es geht auch stilvoll. Musst aber 2.5er-dieseln, kein anderer hat die nötige Anhängelast von 2t (bis 10%) für legale Transporte. Der 2.5er im XM ist davon abgesehen auch die beste Langstreckenmotorisierung für Richtgeschwindigkeit. Darf nur unterwegs nix kaputtgehen.
  25. silvester31
    2 Punkte
    Na dann ab damit in den Markt. Idealerweise mit Preisvorstellung, ein paar Fotos der neuralgischen Stellen und der Benennung der zuletzt ausgeführten Arbeiten und erworbenen Ersatzteile. Falls Extras vorhanden, evtl. noch aufzählen. Und natürlich den Standort des Schätzchens nicht vergessen ! Viel Glück beim Verkauf !
  26. phantomas
    1 Punkt
    “Es liegt nicht an den Autos, es liegt an den Parkplätzen.....“
  27. ACCM Jumpy
    @ACCM Jan II @Frank.R @robi64 @stn @Saint-Ex ACCM BAD Das ist jetzt der aktuelle Plan: Wir gehen davon aus, daß das Seminar - in Bezug auf die Corona-Verordnung - stattfinden kann (2G). Die Inzidenzen in Castrop-Rauxel und im übergeordneten Kreis Recklinghausen sinken. Am 12.12. entscheiden wir endgültig, ob die Gesamtsituation (Wetter, Corona, etc.) es hergibt, daß das Seminar durchgeführt werden kann.
  28. Gerd Kruse
    - und als kleiner Tipp: Ist der Defekt schon so massiv, wie beschrieben, dann besteht Rostgefahr in den Zylindern bei längerer Standzeit wegen eingedrungenem Kühlwasser. Also zumindest Motor bei offenem Kühlerverschluss kurz laufen lassen. Noch besser: Kerzen raus, etwas Öl in die Zylinder spritzen und den Motor kurz mit dem Anlasser durchdrehen. Und will man alle Eventualitäten ausschließen, Kühlwasser ablassen. Gruß Gerd
  29. suentelensis
  30. JörgTe
    Nein, Hilfsgelder werden ganz anders berechnet. So wie ihr das meint, läuft es in Japan und einigen anderen Ländern. In Deutschland bekommen die Gastronomen 75 % des Umsatzes aus dem Vergleichsmonat des Jahres 2019. Denen ging es noch nie so gut wie in dieser Pandemie. Das jedenfalls ist die Aussage eines Freundes, der ein Restaurant betreibt.
  31. phantomas
    Naja, Tesla baut momentan nicht mal ein Zehntel der Autos von Stellantis. Da ist Citroen noch größer. Als Massenhersteller ist die Tesla-Nische, also Autos über 40000€ dank hohen staatlichen Zuschüssen und Steuervorteilen zu verkaufen, keine Option. Da hat Tavares schon recht. Ich finde momentan Ansätze wie den Dacia Spring und Citroen Ami One spannender.
  32. Frank M
    Und was machen die Tanzclubs ? Die sind wohl prozentual in Berlin "geringfügig" stärker vertreten . Da kann man auch sagen, Schwimmbäder dürfen auf bleiben, aber Schwimmen ist verboten .
  33. Auto nom
    Wahrscheinlich nicht. Hier kannst Du recherchieren: https://codepeinture.vernicispray.fr/4-fr-425-25-citroen-jumpy-gris.jsp
  34. Jensg
    Das Innenteil ist der Verschluß, das 2 Wegeventil, das den Wasserstrom zwischen Block und Kühler regelt, also mischt. Das war ganz früher nicht so, da wurde dann nur der Weg zum Kühler freigegeben. Damals hatte man auch noch richtige Ventile für die heizung, heute ist der Heizungskühler ja ständig durchströmt und man regelt mittels Luftklappen. Das Innenteil kenne ich in 2 Versionen, einmal mit schwarzer Dichtung, einmal ohne, nur Messing. Fehlt die Dichtung, wird der Weg zum Kühler nicht verschlossen und der Kühler läuft immer mit, das reicht bei modernen Dieselen ja sowieso zum Nichterreichen der Wassertemperatur, auch die Benziner sind mittlerweile etwas geiziger mit der Verlustwärme geworden, die Autos meist größer, sodaß dann die Kühlleistung des Heizungskühlers völlig ausreicht um die Motortemperatur lange nicht auf die 85° zu bekommen. Veruschsweise könntest du ja auch mal eine Pappe vor den Kühler klemmen und dann prüfen, ob das Wasser nun schneller warm wird und auch bleibt. Der alte Trick bei defekten Thermostaten. Wird es dann schnell und korrekt warm, dann ist der Thermostat eben nicht dicht bzw. es fließt Wasser am Thermostaten vorbei. Jens
  35. bluedog
    Sag ich doch. Ablenkung. Abgesehen davon, dass, wenn Putin mit seiner Armee spielt und das bewusst als Drohkulisse aufbaut, dann natürlich eine (noch nicht mal, sondern erst designierte Aussenministerin) den Krieg angezettelt hat. So ein Unsinn. Es ist doch nicht Deutschland, das Soldaten an die russische Grenze stellt. Es ist Putin, der seine Armee dort aufmarschieren lässt. Es sind auch nicht deutsche Truppen auf der Krim einmarschiert. Im Gegenteil, Deutschland und die EU haben mit politischen Mitteln reagiert, und eben nicht mit Waffen. Wie man von da zu einem von der neuen Aussenministerin (Die hat noch nicht mal das Oberkommando über deutsche Truppen, da Aussenministerium nicht gleich Verteidigungsministerium.) angezettelten Krieg gegen Russland kommt, wissen nun wirklich nur Fake-News-Opfer.
  36. AndreasRS
    Hallo, Einspruch! Ich habe 2019 erstmals einen Zahnriemen gewechselt (bei einem Fiat Panda). Wenn man eine gute Anleitung hat und ein gewisses Verständnis der Mechanik, ist das kein Problem. Bei mir hat es zwei Tage gedauert (mit großer Inspektion), eine Werkstatt hätte es in weniger als zwei Stunden geschafft. Vorteil beim Panda, die automatische Spannrolle. Grüße Andreas
  37. spätActiva
    der Vollständigkeit halber: Die Königswellen-Kawasaki hat aktuell 800 cm³ und kostet 10.000 €. Ein wunderbares Stück "klassische Moderne" 😉 (von: www.kawasaki.de) Leider komplett ohne Schräglagenfreiheit und daher für mich unfahrbar 😢
  38. GuenniTCT
    Doch hat es für Privatleute schon: du kannst dir ein Auto vor die Türe stellen, was du dir eigentlich nicht leisten kannst. 😉 Also für die, die es brauchen.
  39. Manson
  40. magoo
    Meine Impfgegner-Freunde sagen aber immer, ich soll alles hinterfragen. Ob die Franzosen wohl auch Mett-Igel kennen?
  41. MatthiasM
    Merkwuerdige Leute kennst Du! Ich kenne keinen, der die Coronamassnahmen befuerwortet, der so denkt. Erstaunlicherweise lassen sich bei anderen Gelegenheiten einfacher ein Konsens herstellen. Mein Missfallen, Muell in Autobankreuzen oder Abfahrten zu entsorgen, erklaert niemand damit, ich haette Angst im Muell zu ersticken. Ich weis das es dir fremd ist, aber ein funktionierendes Sozialsystem, was ueber den Familienverbund hinaus geht, erfordert ein soziales Verhalten und ein soziales Korrektiv. Wenn Claudio und Baerbel sich nicht impfen lassen wollen, bedaure ich das, wenn sie aber Bloedsinn erzaehlen, sage ich das !
  42. bluedog
    Vermutlich schlachtet der ab und zu mal ein Kind, und die Covid-Ausrede ist nur die Erklärung, warum die Kids verschwinden. (So ungefähr funktioniert Desinformation. Man verzapft im Netz irgend einen hahnebüchernen Nonsens. Das Publikum wird schon gross genug sein, dass es irgend einer weitererzählt, und irgend jemanden wirds dann schon ansprechen. Menschen wollen nämlich am liebsten das hören, was ihre Ansicht sowieso bestätigt. Das muss dann auch nicht wahr oder rational sein. Hauptsache, es passt ins eigene Weltbild. Algorythmen merken sich, was einer Person gefällt, und servieren dann nur noch passendes. So entsteht das Gefühl, dass selbst der grösste Unsinn vernünftig sein müsse, denn es kommt ja immer mehr davon, und Widerspruch ist komplett ausgeblendet...)
  43. ACCM Martin Klinger
    Das ist so dumm, das werd ich nicht kommentieren... Oh, verdammt.
  44. ACCM Martin Klinger
    DOCH! Sie tun es! Sie röcheln und stehen kurz vor der Zwangsbeatmung, und der Patient wie auch die Angehörigen machen einen Aufstand, weil sie der Diagnose "Covid 19" NICHT GLAUBEN! Irre, kommt aber immer wieder vor! Und solche Leute blockieren dann die Betten für geimpfte Herzinfarkt-Patienten! Das ist doch die Scheiße an der Sache!
  45. CX Fahrer
  46. Frank M
    Das ist ja alles korrekt. Aber doch nicht im halbjahresrythmus . Grippeimpfing hab ich z.B. noch keine einzige.
  47. CX Fahrer
    Der allgemeine medizinische Forschungsstand. Aha das ist das was selbst die Herren die als Vorturner angesehen werden ab und an mal ändern. Nicht das ich jetzt sagen will ein Wiehler, Drosche und Kumpane sind alles nur Pfeifen aber das was derzeit als allgemeiner medizinische Forschungsstand in Bezug auf Corona gilt ist weder ausgereift noch längefristig ermittelt. Ein Hinterfragen MUSS akzeptiert werden. Das Dorf heisst übrigens St Jean.
  48. silvester31
    Vor Allem, wenn die Dinger nach 100 Stunden abrauchen, ist das Versprechen "bis zu" auch erfüllt. Da könnte genauso gut auch draufstehen "bis zu 12 Millionen Stunden".
  49. mistercx
    Heute in Neustadt Weinstraße, ein Prestige mit Jaeger Instrumenten - also der Dunkelbraune gegenüber, im Vordergrund ist meiner...
  50. Argo C6
    Hi, Dukati hat mal Motoren mit Königswellen in seine Motorräder gebaut, dazu noch zwangsgesteuerten (desmodromisch ohne Federn) Ventiltrieb. Gruss
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.