Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 15.03.2022 in Beiträge

  1. RalphB
    Und? Erkläre diesen Scheiß bitte mal Marina Owsjannikowa - auch geht ja gerade nicht, einer von Euch beiden ist ja gerade nicht erreichbar... Ja, ich finde auch, dass das, was mit Assange gemacht wird, ein Verbrechen ist und Assange aus politischen Gründen fertig gemacht und seines Lebens beraubt wird. Ohne Frage, ein Verbrechen. Der Unterschied ist, das Putin systematisch Menschen umbringt oder im Gulag verschwinden lässt. Und das darüber in Russland nicht berichtet wird und somit keine gesellschaftlicher Widerstand entstehen kann. Anwälte ihres Lebens und ihrer wirtschaftlichen Existenz nicht sicher sein können und Familienangehörige darunter leiden müssen. Nebenbei ein Großteil der Bevölkerung am Existenzminimum lebt und einige ganz wenige ultrareich sind - da kommt mit Verlaub auch eine Quandt nicht mit und Harz 4 ist Party mit Ringeltanz dagegen. Womit ich ausdrücklich das nicht als "toll" beschreien will und werde. Was Du machst, ist ein einzelnes Verbrechen (in einem nicht EU-Land) als Beweis dafür anzusehen, dass hier nichts besser sei, als in einer mordenden Diktatur des Herrschers Putin. Was Du einfach nicht verstehst ist, dass nach Deiner Logik Du nach dem Schreiben Deiner Zeilen eigentlich schon im Knast wärst oder zumindest auf dem Weg dahin. Du kannst hier aber sagen und schreiben was Du willst. Vielleicht hält man Dich für bescheuert, wenn Du jemanden Beleidigst bekommst Du eine Sperre (vielleicht) - aber keine staatliche Institution liest sich Deinen Mist durch und plant Dich zu besuchen, mitzunehmen etc. Zensursula ist einfach nur eine blöde Beleidigung. Ich mag die Frau auch nicht, ich mag ihre Politik nicht und ich glaube (!), dass sie nicht ehrlich ist - aber ich denke, dass sie sich in einem Rahmen bewegt, der auf der anderen Seite der Skala steht, auf der ich Putin sehe. Ich weiß echt nicht, wo Dein Problem liegt: einen Mörder muss man auch als Mörder benennen. Und ein Verbrechen an Assange ist ein Verbrechen an Assange. Und ein Massenmörder und Kriegsverbrecher ist ein Massenmörder und Kriegsverbrecher. Ganz einfach und simpel. Was ich mich heute Morgen gefragt habe ist, wie viele Menschen so viel Mut haben, wie Marina Owsjannikowa gestern gezeigt hat.. In tiefer Scham muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich diesen Mut aufbringen würde. R.
  2. soleil
    ...trotzdem hoffe ich das es hier so schlecht bleibt und nicht so gut wie bei Putin wird.
  3. EntenDaniel
    Kann auch schief gehen. Hatte auch mal 3 Autos vor der Tür und keines lief richtig - bin dann mit demFahrrad zur Arbeit.
  4. JörgTe
    Ne klar, da ist der Werteosten viel überzeugender. Da wird nicht lange gefackelt, Schussinrücken und gut is. Das Umgehen mit Whistleblowern aller Art im "Westen" ist zum Kotzen. Je schlimmer die aufgedeckten Gräueltaten, desto drastischer die Strafen. Aber die Formulierung "Wertewesten" unterstellt, es sei woanders besser. Da müsstetst du uns dann schon auf die Sprüge helfen.
  5. silver696
    Dieser mutigen Frau kann man nur Anerkennung und Respekt zollen. Ihr bisheriges Leben hat sie damit beendet, aber das wusste Sie. Ob Sie jemals wieder frei sein wird? Jeden Tag sollten wir unsere Freiheit feiern.
  6. kuchanganyikiwa
    "Stoppt den Krieg. Glaubt nicht der Propaganda, hier werdet ihr angelogen"
  7. tom pouce
    Ich habe Fotos von Xantia Domlager Prototype gesehen. Alles ist in Ordnung. Mehr als 170 Paare sind schon bezahlt. Die Lager sind schon fast leer für einige Type. Bald werden wir XM Domlager bestellen können, denn der Hersteller die Preise und Menge sind festgelegt. Stay tuned
  8. ACCM Martin Klinger
    Bin unsportlich und stolz darauf! Und mit "unsportlichen" Autos hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht 😎
  9. Vulcan
    3 Punkte
    Ich habe mich beim AX Avenue für diese Reifen entschieden: In den Test schnitten sie im Verbrauch, Komfort und Geräuschemission überdurchschnittlich gut ab und sind mit 80,- sFr. relativ günstig. Aufgezogen habe ich die Reifen auf frisch lackierte originale 13" Alus: Von mir aus kann der Frühling kommen...
  10. tom pouce
    Bald werden wir ein Paar neue nachproduzierte 527192 haben. DrXantia.com hat ein auch ein bisschen. Nicht genug... Ich habe 3RG darauf aufmerksam gemacht, denn das vielleicht nicht viel kostet.
  11. Ronald
    2 Punkte
    Nicht nur Robert Habeck kennt sich nicht mit der Pendlerpauschale aus, dass die Pendlerpauschale für alle Verkehrsmittel gelte.
  12. ajkon1
  13. silvester31
    Wann wird dir, VERDAMMT NOCHMAL, endlich klar, daß Du mit deinen Aussagen und Vergleichen Putins Handeln schönredest und verteidigst ? Du machst dich gemein mit einem Massenmörder.
  14. Manson
    Mach mal ein paar Bilder von der Aktion
  15. AndreasRS
    durchhalten, irgendwann ist das überwunden! Mein Geheimrezept: Drei angemeldete Xantias, mindestens einer davon ist immer einsatzbereit. Grüße Andreas
  16. Ronald
    Es gibt Versuchsfelder (Agrophotovoltaik), da beschatten die Solarpanele die Pflanzen, so dass diese nicht "austrocknen". https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/betrieb/oekonomie/diversifizierung/agrophotovoltaik-acker-und-solarenergie-optimal-kombinieren/ https://www.ise.fraunhofer.de/content/dam/ise/de/documents/publications/studies/APV-Leitfaden.pdf
  17. schwinge
    Ist in Ordnung. Bin auch ueber den Winter etwas fetter geworden, im Guertel muss ein neues Loch benutzt werden.
  18. MatthiasM
    Und verteidigen! Dabei aber vielleicht ein wenig die Relation bewahren. Nicht jede staatliche Massnahme ist Diktatur, hier geht niemand fuer seine Meinung ins Gefaengnis.
  19. TorstenX1
    Altes Frittenfett find ich ok. Das ist für mich kein Nahrungsmittel. Und den Geruch find ich wesentlich angenehmer als Diesel.
  20. Frank M
    Seeehr gute Idee ! 👍 Londons Bürgermeister Sadiq Khan hat sich dafür ausgesprochen, ukrainische #Flüchtlinge in Immobilien russischer #Oligarchen in der britischen Hauptstadt unterzubringen. Ein Großteil der Wohnungen in #London stünden ohnehin leer, sagte Khan dem Sender Times Radio am Montag. Der Labour-Politiker geht davon aus, dass viele Immobilien russischer Superreicher eher zur Geldwäsche gekauft wurden, als um darin zu wohnen. Es handle sich nicht um Wohnungen, sondern um "goldene Backsteine", so Khan weiter. "Ich finde, die Regierung sollte sie beschlagnahmen und bevor sie verkauft werden, sollten sie dazu verwendet werden, Ukrainer unterzubringen", sagte er. Das sei eine Art der "poetischen Gerechtigkeit". Die britische Regierung hat ihren lange Zeit als lasch kritisierten Umgang mit russischen Oligarchen in den vergangenen Wochen verschärft. Noch in dieser Woche soll ein neues Gesetz in Kraft treten, dass es Superreichen aus dem Ausland erschwert, sich beim Kauf von Immobilien und anderen Investitionen in #Großbritannien hinter Briefkastenfirmen und Strohmännern zu verstecken. Auch das Verhängen von Sanktionen gegen einzelne Personen soll erleichtert werden.
  21. zudroehn
    1 Punkt
    Der produziert doch schon fast alles, was wir hier konsumieren, ergo sind wir da schon auch mit der Nachfrage am Steuern... aber um es mit Quetschenpaua zu schreiben: immer rein immer rein, sprach das Schwein Hauptsache ist, dass man frisst und vergisst dass man ein armes Schwein war und ist. und das beziehe ich nicht auf einen oder mehrere Menschen hier, nicht das es wieder heisst ich hätte wen beleidigt. Meiner Meinung nach komsumieren wir einfach zu viel, wir verwöhnten Wessis.
  22. BXBreak4Life
    Also ich bewege meinen aktuellen Break seit 2018 saisonal als DailyDriver und seit dem letzten Sommer ist er auch über den Winter im Dauereinsatz. Es war temperaturmäßig alles von - 10 bis +40 Grad dabei. Die Strecken variieren von 15km bis knapp 1000km. Nie auch nur ein grober Mangel. Es gab natürlich Themen aber bisher nix Dramatisches (Heckklappenschloss getauscht, Folie abgedichtet, H5 Rechner im Forum revidieren lassen etc) So ein Auto kann aber nicht jeder fahren. Selbstredend gehört da eine große Portion Enthusiasmus dazu... Man muss sich auch mit den Fehler und Problemen proaktiv auseinandersetzen und Teile nicht erst tauschen (lassen) wenn die Katastrophe bereits da ist... Falls möglich besorgt man sich gewisse Ersatzteile auch schon vorab - sollte ich diese nicht selbst brauchen verkaufe ich sie eben wieder. Ich glaube ich werde nie wieder ein Auto so gern haben wie meinen Xantia... Aber natürlich merke ich wie alt er bereits ist. Irgendwann wird er sicher weichen müssen aber sicher keinem Auto sondern wohl einem EBike/Lastenrad/whatever
  23. SeppCx
    Ich spiele ja konzertös das Triangel. Immer wenns Essen fertig ist.
  24. uwekolb
    da kostet es 100 € und 1 punkt wenn man das handy in die hand nimmt , wei man dann verkehrsgefährlich unterwegs ist, und dann hat man jetzt eingebaute touchcreens erfunden, wo man ewig während der fahrt gucken muss, ob man über das menue das richtige untermenue gefunden hat , um während der fahrt alles zu bestätigen. die schöne neue welt ist zumindestens interessant........🐪 zur info...ich hab das golf8 video gesehen
  25. **HD**
    Schrumpflack, macht die Birne klein tippichma
  26. **HD**
    da blubbert dich Mutti den ganzen Tag voll, oder ?
  27. silvester31
    Ich habe gezwungenermaßen das Internet Radio seit ein paar Wochen zu schätzen gelernt. Erweitert prima den Horizont !
  28. silvester31
    Die Mehrheit interessiert nur wie groß und wieviele Tatschdisplays verbaut sind, wie schnell die reagieren und ob das Auto mindestens 30 Stunden am Tag connected ist. Komfort, Verbrauch, Qualität : nachrangig. Hauptsache man muss sich nicht so viel mit dem Verkehr beschäftigen und kann sich mit Connectivity ablenken. Und das Design muss nach Möglichkeit dem Nachbarn die Kinnlade runterklappen lassen.
  29. schwinge
    Qualitativ absolut unbrauchbar.
  30. XM 2.1D
  31. phantomas
    1 Punkt
    Jeder, der zur Arbeit fahren muss, erhält eine Kilometerpauschale. Die könnte man meinetwegen am Ende des Jahres neu justieren. Unternehmer müssen evtl. Ihre Kalkulation ändern. Restliche Fahrten im Freizeitbereich: Je weniger man fährt und verbraucht, desto geringer fällt der Scheck an Putin aus.
  32. Ronald
    Aktuell wurde die erste "Ordnungswidrigkeit" mit ca. 226 € 30.000 Rubel) Strafe belegt. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-protest-staatsfernsehen-105.html
  33. Ebby Zutt
    1 Punkt
    sieh an, wer hätte das gedacht?: Der massive Anstieg der Spritpreise hat in Deutschland bislang nicht zu weniger Autoverkehr geführt und auch zu keiner spürbaren Verlangsamung der Geschwindigkeit auf den Straßen. Das geht aus Erhebungen von Verkehrsdaten der Anbieter Inrix und TomTom aus den vergangenen Tagen hervor. (Reuters u. A)
  34. HDI JUNKIE
    Der 1.8 16v braucht trotz seiner 23 Jahre recht wenig Pflege ,ok meine Frau fährt nur 2-3000km im Jahr. Unser V6 macht im Jahr so 30000km mit Urlaubsfahrten , es kommt nicht darauf an wie alt ein Auto ist ,vielmehr was man bereit ist an Zeit und Geld zu Investieren.
  35. Gernot
    1 Punkt
    Man könnte sich einmal per Endoskop die Einlaßventile ansehen. Wenn die stark verkrustet sind hilft beim Direkteinspritzer kein Benzinzusatz, sondern eine Nußschalenreinigung der Ventile. Gernot
  36. Sandmanns Welt
    Das ist ein recht wuchtiger Block, und weil es der letzte Ford ist bei dem Motor und Getriebe längs mit Heckantrieb drin waren kommen wir auf die Länge. Das Getriebe ist ziemlich lang 😉 Kann man sich unter quer verbauten kompakt-französischen Motorräumchen nicht vorstellen. Die 150cm kommen vom Besitzer. Wenn's weniger sind ist's ja nur gut. Von der Höhe und der Breite passt er hinten rein. Ich nehm' ne Palette und was zum drauf rutschen und Spanngurte mit, erzähl es keinem und melde mich wenn ich wieder da bin 😄
  37. inetter7
    Die Kabelbrüche lassen sich leider nicht durch Pflege der Gummitülle von außen vermeiden. Hier geht es eher darum, dass sich die Weichmacher in der PVC- Ummantelung der einzelnen Leitungen verflüchtigen. Folge: sie werden spröde und reißen. So kann es passieren, dass zwei benachbarte Leitungen Kontakt bekommen. Zudem lassen sich metalllitzen nicht endlos hin und her biegen, wo wir dann bei den Kabelbrüchen sind. Leider auch nicht durch Pflege zu verhindern. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, ein gepflegtes Auto ist besser. Beides an meinem Xantia erlebt… Bleibt nur: Tülle auf einer Seite zurückschieben und die Leitungen auswechseln, ich habe sie damals gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Keine schöne Arbeit…
  38. Ronald
    1 Punkt
    Hannes Jaenicke nennt SUVs "Identitätsprothese" für "rückengeschädigte Bürohengste" Die weiterhin steigenden Verkaufszahlen von SUVs quittierte er gar mit dem sarkastischen Fazit: "Es gibt sehr viele Förster, die Offroad fahren. Die deutschen Straßen sind eine Katastrophe, du musst ständig durchs wilde Gelände. Ich kann das schon verstehen, dass man in Berlin einen SUV braucht." Und Jaenicke polterte weiter. Für "rückengeschädigte Bürohengste" seien derlei Autos "super, du fühlst dich ein bisschen überlegen". Ein SUV würde in diesem Falle wie eine "Identitätsprothese" wirken, urteilte der Schauspieler. "Ich bin jetzt auch ganz inkonsequent in meinem grünen Gelaber." Achtung Yahoo hat einen mehr als dämlichen Cookie-Einstellungsmodus https://de.yahoo.com/nachrichten/hannes-jaenicke-nennt-suvs-identitätsprothese-070000696.html
  39. Manson
    @Ronald das ist ein ansprechendes Konzept. Ich verstehe ja hier vieles nicht, warum nutzt man nicht Hangflächen die landwirtschaftlich eh nicht nutzbar sind, überdacht mit Solar Parkplätze und vor allem die Ladestationen der Elektrofahrzeuge damit die Eigner dort nicht im Regen stehen oder stellt die Dinger in Städten auf Wohnblocks und in den Industriegebieten auf die Dachflächen der Produktions- und Lagerhallen. Da ist noch viel Luft nach oben. Windräder auf Werksgeländen dürften auch die wenigsten stören.
  40. FuchurXM
    Es ist ja lange Zeit nicht das Problem gewesen das wir hier zu wenig anbauen. Für den Landwirt war es eher immer das der Verdienst nicht so hoch war wie er eben möglich ist wenn er Strom anbaut/ anbauen lässt. Wenn unsere Lebensmittelproduktion nicht mehr ausreicht könnte man erstmal die ganzen Freizeitpferde schlachten.
  41. MatthiasM
    Danke! Ich fragte mich immer, wo solche Verblendeten herkommen, die sich zum willigen Buettel von Diktatoren, Moerdern und Faschisten machen, ohne dafuer entlohnt zu werden. Jetzt ahne ich es! Assange ist ueberigens weder Deutscher , noch wird er in Deutschland gefoltert.
  42. Ronald
    https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-1-februar-2022-100.html
  43. BX16V89
    Wie fährt er sich denn? Zu weich oder zu hart? Mein BX war auch lange Zeit zu tief eingestellt, war ziemlich hart zum fahren. Dann hab ich ihn mal nach Werksangaben eingestellt, und schon war der Federkomfort wieder da. Und es war nicht viel daneben, aber wenig macht schon viel aus. Optisch wars kaum zu erkennen, und auch die Zentralschweizerische MFK hats nie bemerkt dass er zu tief war.
  44. NonesensE
    Nachtrag: Hiernach gibt es Verbundlenker. Ob das für alle Versionen gilt ist natürlich unklar. https://car.inotgo.com/2021/10/20211029220716252s.html
  45. MatthiasM
    Hier warst Du noch in der Lage das differenzierter zu sehen: Zeig mir doch mal diejenigen im Forum, die jeden Skeptiker bei Corona als Nazi bezeichnet haben und bei der Ukraine als Putinversteher. Ich sehe hier bei fast allen die Faehigkeiten differenzierte Meinungen auszubilden. Und schau dir mal an wie das bei einigen ist, die das nicht koennen. Die jede (!) Massnahme bei Corona verurteilt haben, alles was Putin macht, wenn nicht gutheissen, so doch relativieren, aber sich selbst immer in der Opferrolle sehen. Fuer einige hier war ich auch ein Putinversteher, weil ich ihn nicht schon immer fuer einen Ausbund des Boesen gehalten habe. Die kann ich beruhigen, ich hatte unrecht. Weil fuer mich ein Angriffskrieg, das Boese schlechthin ist! Und je naeher mir dieser ist, um so entschlossener vertrete ich diese Haltung. Ich finde deine wehleidige Opferrolle und die Unterstellung von Schwarzeweissdenken unangemessen! Das ist etwas fuer Schwurbelnazis und Putinversteher😜!
  46. Kugelblitz
    Warum selber machen? Palette nehmen, Motor drauf, Spedition anrufen, Motor auf Palette abholen lassen, Palette zuhause abladen (lassen), gut ists.
  47. M. Ferchaud
    Das stimmt: Es ist nicht die Frage nach der Berufsbezeichnung oder der Erfahrung im Job. Vielmehr geht es um die Fähigkeit, logisch zu denken und Fehler systematisch einkreisen zu können. Das kriegen viele nicht hin, verändern planlos mehrere Parameter und tauschen nach dem Versuch-Irrtum-Prinzip ein Teil nach dem anderen durch, bis das Ganze zufällig wieder funktioniert. Erkenntnisgewinn wird durch diese Vorgehensweise natürlich nicht generiert, und der Mechaniker oder Mechatroniker bleibt auf dem flachen Niveau eines Laien mit Schrauber-Ausbildung…
  48. Petruschka
    @alienblut: MIL ist die Bezeichnung für die Motorkontrolleuchte. Und ich ( als AU-Durchführungs- und -Unterschriftsberechtigter) kann Dich beruhigen. Ausser den AU- relevanten Daten ( und manchmal nicht mal die) interessiert es den AU-Durchführenden einen Scheiss, was da sonst noch gespeichert ist. Den durchführenden Mechaniker interessiert nur schnell fertig zu werden und das nächste Auto zu prüfen, den TÜV-Prüfer das gleiche. Den Werkstattmeister bzw. Serviceleiter der das ganze dann unterschreibt, interessiert nur, dass die blonde Serviceassistentin das alles korrekt ins AU-Plus eingibt und der Kunde die Rechnung bezahlt bzw. bei Nichtbestehen das Folgegeschäft. Deine anderen Daten, die im Fahrzeug noch abgespeichert sind --- sorry, so interessant bist Du nicht!!!
  49. Peter Brakhoven
    moin mann muss das eingeschweißte Teil nach dem entfernen des Sprengringes nach innen kloppen.Und dann einen weiteren sprengring entfernen dann kann man das ganze kolben Element raus ziehen. Also musst du nicht irgendwas weg schneiden!!! Bin Land und Baumaschinenmechertronicker und mache das bisschen häufiger hoffe das Hilft. Gruß Peter Brakhoven
  50. bx-basis
    Merkst Du was? 2-3 Wochen Standzeit und "Daily Driver" schließen sich irgendwie gegenseitig aus...
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.