Natürlich geht das!
Manko bei allen älteren Citroen, im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die miserable Ersatzteilbeschaffung.
Selbst große, alt eingesessene Citroen-Vertretungen können kaum etwas über den Tresen geben.
Wenn ich das mit VW, Mercedes usw. vergleiche, war ich doch schon sehr verwöhnt. Selbst am gleichen Tag.
Zum Glück für mich wohne ich nahe von Citroparts entfernt, so dass ich im Falle des Falles kurzfristig dort aufschlagen kann.
Aber auch Christian Osthues hat nicht alles, und wenn man weiter weg vom Münsterland wohnt, bleibt die Fuhre halt ein paar Tage stehen.
Meine Idee dazu wäre, wenn jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt hat, eine Gleichteileliste von den Ersatzteilen zu erstellen, die es im freien Handel nicht für Geld, Kniefall und Füße küssen zu bekommen sind.
z. B.:
@M. Ferchaud falls dir bei deinem 16V der Deckel vom Thermostatgehäuse undicht wird, kannst du den Wasserstutzen für Thermostat Vergl. Nr. 1336J4 nehmen.
Du brauchst noch nicht einmal einen neuen Schlauch, sondern musst den Schlauch am Kühler so passend drehen, dass der Winkel am Stutzen nach unten und nicht nach links zeigt.
Was haltet ihr von so einer Idee?