Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 01.10.2022 in Beiträge

  1. silver696
    7 Punkte
    Ich kann ja verstehen dass einigen bei den Preisanstiegen der Arsch auf Grundeis geht und Hilfe nötig ist aber deswegen fordern das man mit den Mördern und Terroristen aus Russland einfach so weiter Geschäfte macht wie früher?
  2. ACCM Andreas Schmidt
    Beim Tanken in der Eifel: Ein TRD Turbo... @Kirunavaara war auch da... ich glaube, den sehe ich jetzt öfter Grüße Andreas
  3. schwinge
    3 Punkte
    24m reicht aber nicht ganz vom Flüghafen zum Hauptbahnhof.
  4. M. Ferchaud
    A propos: Sind das hier vielleicht die berühmt-berüchtigten Wurstblinker?:
  5. silvester31
    Du nennst den russischen Überfall auf die Ukraine "internen Bürgerkrieg" ? Den Schuss nicht gehört ???
  6. ogre
    Ich gehe hier mal mit rein und beschreibe die Instandsetzung eines XM-Blinkerhebels - eventuell ist der vom Xantia ähnlich aufgebaut. Ich habe die Operation jetzt bei 2 Hebeln durchgeführt und den ersten ausgiebig probegefahren (der andere ist jetzt Ersatzteil) und kann Euch berichten, dass sich ein neues Blinkgefühl eingestellt hat! Die Symptome an meinen beiden Exemplaren: 1) ließ sich manchmal nicht "nach links" einlegen (Abhilfe: kurz nach rechts und dann nach links) 2) verursachte das beschriebene (unvermittelt bei Geradeausfahrt auftretende) hochfrequente Relaistickern (ohne dass die Blinker aufleuchteten) Schuld an diesen Fehlern war zum einen der Verschleiß des - aus dem Plastik des Gehäuses bestehenden - "Ruhepunktes" für einen kugelförmigen Kontaktverbinder zwischen den metallischen Bahnen der Blinkmechanik. Komplizierter Satz, deshalb ein Bild: Der kugelförmige Kontaktverbinder ruht bei ausgeschaltetem Blinker in der Mitte. Es ist federbelastet und wird durch den Blinkhebel auf der bogenförmigen Bahn bewegt und verbindet die lange mit einer der beiden kurzen Kontaktbahnen für L und R und sah so aus: Man kann die Abnutzung jeweils gut erkennen - und auch, warum es beim Betätigen hakte. Der Hebel mit dem Ticker-Problem hatte eine schräg abgenutzte Plastik-Mittelposition, wodurch das kugelähnliche Teil zu einer Seite verrutschte und den Kontakt wackelnd schloss. Die Kugel habe ich mit Bohrmaschine, Feile, Schleifpapieren und Politur wieder herausgearbeitet; nach der Bearbeitung sieht die Kugel wieder so aus: Um den mittleren Ruhepunkt wieder herzustellen benutzte ich folgendes Produkt: (Ich bin natürlich mit dem Hersteller verwandt und verschwägert. Wenn Ihr Euch das jetzt alle kauft, bekomme ich horrende Tantiemen und muss nie wieder arbeiten gehen.) Damit führt man ein re-modelling der Mittelposition derart durch, dass die Mittelkontaktkugel die Ebene der Leiterbahnen nicht mehr verlässt. Keine Angst, die Arretierung der Mittellage des Blinkhebels wird durch eine deutlich aufwendigere Mechanik mit federbelasteten Röllchen sichergestellt. Zu guter Letzt noch eine Aufnahme mit Streichholz, damit Ihr wisst, in welchen Größenverhältnissen wir arbeiten. Eine Kopflupe halte ich für nahezu unverzichtbar. Das Blinkhebelinnenleben ist hoch interessant. Dachte immer, dass der Schiebeschalter für Licht-An-Aus seine Kontakte im Blinkhebel selbst hat, aber auch das Ding ist eine aufwendige Mechanik, die zu Kontakten im Blinkerhebelsockel führt. Auch das Tasten bzw. Rasten des Aufblendlichtes ist mechanisch mit dem Licht-Schiebeschalter gekoppelt. Viel Erfolg, falls es einer nachmachen möchte! VG, ogre
  7. Juergen_
    Werner: "Ich hab auch Labskaus!" 😅
  8. fantaweather
    Ich habe noch einen liegen. Wo soll der hingehen ? Grüße Holger
  9. schwinge
    Belanglosigkeiten lenken von den wirklichen Problemen ab. Die Erkenntnis wird bitter. (Noch nicht ganz Steinkuhl-Territorium, ich habe noch einen steinigen Weg vor mir)
  10. MatthiasM
    Hm, denkst Du, das war je besser als zur Zeit? Ja, die Ungleichverteilung des Wohlstandes hat zugenommen, aber gerade diejenigen die behaupten auf der Seite "der kleinen Frau" zu stehen, tragen am meisten dazu bei. Und ich fuerchte, schlechtere wirtschaftliche Bedingungen wird denen Auftrieb geben Es gibt mir zu denken! ich bin mir aber inzwischen sicher, dass Pessimismus und Polikverachtung das Problem nur foerdert. Die Wegbereiter fuer den naechsten Faschismus sind so absurde Bewegungen wie Q-anon, Wissenschaftsleugner und diverse Verschwoerungsglaeubige. Gefragt sollten Wissenschaftskritiker und ein Wahler sein, der seine Interessen erkennt und danach waehlt. Aber so lange Lindners Hochzeit oder der Besuch des Oktoberfestes beim Kreuzchen relevant sind...
  11. Steinkult
    Impfscham kam mir noch nicht in den Sinn - es mag zwar "88" sein, aber als Thema einfach ein Fundgrube. ob als Roman oder Sachbuch. Meetoo, ich wurde geimpft - darauf ein "Rap" oder "Blues"! Bei "schwinge" ist es immer so melancholisch, ich als heiterpositiver (das ist eine Krankheit - nicht die Melancholie, du Depp) - wo war ich? ...Zeitgenosse, verzweifel daran, dass ich nicht traurig sein kann.
  12. SeppCx
    2 Punkte
    24m Loop oder ist jetzt ganzjährig 0104... https://www.spiegel.de/wirtschaft/bayern-baut-hyperloop-teststrecke-a-132c0426-ae0d-44d7-877a-fa77d614db09
  13. Juergen_
    2 Punkte
    Außer man ist in der CSU. Da stört es die Parteikollegen auch nicht wirklich, wenn man besoffen über die Autobahn brettert und Unschuldige zu Tode fährt. Oder wenn man als Verkehrsminister mit einem von vornherein unsinnigen Projekt 500 Mio an Steuergeldern in den Sand setzt. Nein, nicht in den Sand, sondern in den Rachen von irgendwelchen Unternehmer- und Berater"spezeln". Das ist ja auch die Partei, die einen der Lüge überführten Ex-Minister, der Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat, am liebsten gern zurückholen und als Kanzlerkandidaten aufbauen möchte. Wenn ich es mir recht überlege, würde ich einen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik eigentlich durchaus befürworten. 😚
  14. M. Ferchaud
    Ist das Kunst oder kann das weg? 🤣
  15. Xantia-Luggi
    Habt ihr den Tacho gesehen?
  16. schwinge
    "Meine eine" für Singular und "meine" für Plural find ich gut.
  17. Kugelblitz
    Der Ami ist überall außerhalb von Deutschland schon sehr erfolgreich. Mobilität muss neu erfunden werden, wenn wir nicht an 2-Tonnen-Schützenpanzern ersticken wollen.
  18. ACCM Martin Klinger
  19. phantomas
    Dass ein XM in dieser Liste mal auftaucht....
  20. TorstenX1
    Unter der Lenkung, immer. Bei allen.
  21. HDI JUNKIE
    1 Punkt
    Gestern Inkognito abgeholt 😉
  22. ACCM Claude-Michel
    Ich würde die Dioden wieder ausbauen und schauen ob es tatsächlich defekt ist.
  23. matgom
    Die Russen sind schlecht ausgerüstet und hausen (hausten) bei Lyman unter improvisierten Planen. https://www.krone.at/2820669 Camp-Ausstattung: Pappteller und ein paar Kübel Wasser Das Lager wirkt eher so, als würde es von Obdachlosen bewohnt: Berge voller Müll befinden sich neben den Schlafplätzen. Von mir aus darf die ukrainische Armee weitere Obdachlosen Unterkünfte im Wald Räumen und für humanitäre Hilfe sorgen. Schade das solche Heldentaten nicht im russischen Staatsfernsehen gezeigt werden, dort läuft eine völlig falsche Berichterstattung.
  24. Juergen_
    Trotz deiner langen und persönlichen Antwort: Ich habe meinen Vater erwähnt, das ist genau eine Generation über mir und das wird bei vielen anderen nicht anders sein. Noch ein bisschen Korinthenkackerei: Es ist nicht 80 Jahre her, sondern 77 Jahre. Wenn du eine Generation mit 20 Jahren ansetzt, dann ist es also noch keine 4 Generationen her. Wenn du eine Generation mit 30 Jahren annimmst, dann sind auch drei Generationen noch lange nicht voll. Also auch rein rechnerisch schon a bisserl übertrieben. 😘
  25. Juergen_
    Es kommt von mir? Sach ma, biste jetzt völlig irre? Du hast dich über einen vermeintlichen Themenwechsel hier im Thread aufgeregt. Ich hab dir nur aufgezeigt, dass hier im Thread, nur kurz vorher, von einem tatsächlichen Zusammenhang zwischen Coronaleugnung und Holocaustleugnung in diesem Gerichtsverfahren berichtet wurde. Aber das verstehst du wohl nicht, in deiner gleichzeitig durch Überheblichkeit wie ebenso durch Borniertheit eingeschränkten Auffassungsgabe.
  26. TorstenX1
  27. JB988
    Seit vorhin, ja 😃! Da er inzwischen auch überführt ist, ist das "etwas mehr" nun spruchreif: 2005-11er Exclusive, 80 kW, SensoDrive, Aluminium-Grau, knapp 180 tkm bei drei Vorbesitzern, HU letzten Monat neu, und wie beschrieben sehr gepflegt. Das Dach ist tatsächlich das einzige/größte Sorgenkind - es hat zwar den Lanzentest in der Waschstraße bestanden, allerdings haben wir es nicht bis über die Scheibe elektrisch auf-, und nur manuell wieder zubekommen; weitere Tests wollte ich der Mechanik und dem Motor ersparen. Immerhin schließt es bündig, auch auf der Autobahn bei 180 km/h kein übermäßiger Windeinstrom; und erstaunlicherweise lässt sich die Heckscheibe tadellos elektrisch öffnen. Der fahrt Richtung Oberpfalz steht daher nichts im Wege, wie sieht denn die aktualisierte Planung aus? Bzw., gilt nach wie vor die vom 20. September?
  28. Steinkult
    Wie man in einem Coronathread zum Thema "Holocaustleugner" kommt, bezeugt die ganze Infamie - natürlich derjenigen, die darauf "gekommen sind". Du selbst hast vor nicht so langer Zeit geschrieben: "Die Impfstoffe taugen nicht viel." Jetzt bist du wie ich geimpft und hast dich immer für den Pieks ausgesprochen (kleiner Unterschied bezüglich des Boosters, also der 3. Impfung, die ich für nicht ratsam hielt) könnte bestehen), aber du hast dich stets bei der Nutzen zu Risiko Abwägung eindeutig positioniert. Schon vor Monaten hatte ich auf Unstimmigkeiten bei der Erfassung der Impffolgen hingewiesen. Die millionenfachen Impfdurchbrüche und aktuelle Großstudien in China und Israel haben die Karten neu gemischt. In aller Kürze: 1. Die Anpassung des Impfstoffs an Omikron muss äußerst kritisch gesehen werden. Die Rückschlüsse von Mäusen auf Menschen sind nicht zulässig. Die Zahl von nur 800 Testpersonen weltweit eine Farce. Vor allem muss man verstehen, was da "gemacht wird" und wie große Wirkungen diese Veränderung am Spikeprotein (in Anlehnung an Verfahren bei der Grippeimpfung) das haben kann. Natürlich kann das gut gehen und funktionieren, trotzdem darf auf dieser Grundlage der Impfstoff niemals freigegeben werden. Früher taugte unsere Stiko mehr. 2. Die Nutzen zu Risiko Relation droht bei jüngeren Menschen, deutlich in Richtung Nichtimpfung zu kippen. Das wurde noch nicht endgültig bestätigt und zwar deshalb, weil BionTech und Moderna nicht mit ihren Zahlen herausrücken. Der Sinn einer Impfung liegt im Schutz gegen eine Infektion. Schwere Verläufe, Heilung sollte mit anderen Mitteln erreicht werden. Das läuft falsch in der Forschung. PS: Hauptsächlich finden sich die o.g. Argumente bei Kekule, Corona, Folge 325, z.T. aber auch bei anderen (einfach mit Stichworten selbst recherchieren).
  29. mhs
    Linus mit neu gewuchteten Rädern und gewchseltem Getriebeöl.
  30. ACCM Andreas Schmidt
    Oje. Das ist mal ein Exemplar, wo die Wurstfelgen nicht das größte Übel sind...
  31. Manson
    1 Punkt
    Die 3,5t Grenze ist völliger Bullshit, das sieht man daran wie die überwiegende Anzahl derer Fahrer sich so auf der Straße bewegt! Ich war Kurierfahrer und es kotzte mich zunehmend an immer mit dieser Klientel in einen Topf geworfen zu werden. Die 3,5t lassen sich sparsam und sicher bewegen ....aber nicht mit 160 oder noch schneller!
  32. schorsch68
    WTF.... hat aber immerhin Leder beige 🤣
  33. M. Ferchaud
    Sehr gut. Das bringt am wenigsten Stress: Leitung direkt am Nippel abknipsen. Wenn der Zylinder wiederverwendet werden soll, Rostlöser und Wärme einwirken lassen, dann 8er Nuss mit kleiner Ratsche oder Ringschlüssel ansetzen und mit leichten(!) Schlägen versuchen, den Nippel auszudrehen. Ansonsten sollte unbedingt ein Bremsleitungsschlüssel verwendet werden:
  34. Auto nom
    https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/new-electric-citroen-c3-coming-2023-rugged-reinvention
  35. MatthiasM
    1 Punkt
    Auch das liegt nicht daran, dass ein Politker Politiker ist. Es liegt vielleicht daran, dass der Akademikeranteil dort ziemlich hoch ist. Aber das hat eher der Waehler zu verantworten, der ja immer Kompetenz foerdert, das mit dem Akademischen Titel gleichsetzt, aber dann sich ueber mangelnde Volksnaehe beschwert. Der Politiker soll die eierlegende Wollmilchsau sein. Am besten eine Handwerksberuf haben, aber komplexe juristische Fragen verstehen und perfekte Gesetze aus dem Aermel schuetteln, gleichzeitig sich um den Haushalt kuemmern, mit dem Bus fahren, aber bei jeder Sitzung praesent, die Ausbildung wie ein Musterschueler, gemacht haben, aber doch so ein wilder Kerl wie Friedrich Merz gewesen sein🤣,... Und Vorbildfunktion muss er natuerlich auch haben, Oktoberfest oder falsch Parken geht da natuerlich gar nicht. Mir fallen immer mehr Anforderungen ein die viele Menschen nicht oder nur mit Muehe koenne: die Preise fuer die wichtigsten Lebensmittel im Kopf haben; Steuererklaerung machen, Fahrkartenautomat bedienen; fast alle Gesetzte und Verordnungen kennen, Fahrzeuge fuehren, ...
  36. fantaweather
    Am Wochenende auf einem Dorfflohmarkt hier in der Gegend 😆 Fehlt nur noch der Fluxkompensator......
  37. MatthiasM
    1 Punkt
    Abgesehen davon, dass es auf die Frage ja keine eindeutige Antwort gibt, alles zwischen 1,50 und bis so 7 Euro wuerde ich fuer richtig halten, haette ich dir mehr zugetraut ais billiges Politikerbashing. Ich denke, so viel schlechter als beim "Volk" wird es kaum sein, wo die Antwort lautet: kauft meine Frau ... Bei der Buergermeisterwahl in Frankfurt wurden die Kandidaten mal gefragt welche Kraeuter in die Grie Soss kommen. Die Antworten waren erstaulich gut. Zwei Kandidaten, eine davon die Linke, konnten sogar alle aufzaehlen.
  38. schwinge
    1 Punkt
    Das ist wie mit guten Schuhen. Die hat man Jahrzehnte. Muss man halt gut Kohle für Qualität rausscheffeln, drauf aufpassen, pflegen, und ab und zu was reparieren lassen. https://www.electrive.net/2022/09/26/offenbach-acht-hyundai-ioniq-5-werden-zum-virtuellen-kraftwerk/ Mit Geschmack hat das nix zu tun. Die Designsprache ist doch komplett anders. Beim BMW hast du keine solchen klaren Linien. Die sind da kleingehackt und draufgestreut. In einfachen Worten schaut der Ioniq nach einen retrofuturistischen Origami aus, der BMW eher wie - ja, wie eigentlich?
  39. Juergen_
    1 Punkt
    Ja, mehrere sogar.
  40. Auto nom
    Damit soll wohl ein Bruch der Scheibe beim Besteigen des Dachs verhindert werden, sonst passiert das:
  41. mhs
    Mighty 8 wird heute 30 ... 🥳
  42. GuenniTCT
    1 Punkt
    Solche Fahrzeuge sind in der heutigen Zeit absolut nicht mehr zeitgemäß. Ich bleibe dabei: Fahrzeuge mit einem Leergewicht von über 1,8 oder 2 t sollten mit einem Tempolimit auf 130 km/h belegt werden. Dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt.
  43. Auto nom
    1 Punkt
    https://www.wuv.de/Archiv/BMW-XM-Shitstorm-gegen-Elektro-Monster
  44. Beutebayer im XM
    habt Ihr in der Auflistung nicht die Gangsterlimousine vergessen- ein echtes highlight!!!
  45. M. Ferchaud
  46. ACCM Elmar Stephan
    Das ist eine Studie, wo einfach mal Ideen ausprobiert wurden. Die Vorgabe - ein erschwingliches Elektro-Auto für maximal 25 000 Euro zu bauen, möglichst leicht, dadurch möglichst viel Reichweite, für Familien geeignet, möglichst nachhaltig, das Experimentieren mit neuartigen Werkstoffen - erinnert mich schon sehr stark an das Lastenheft für den 2CV in den 30er Jahren. Der wird so nicht in Serie gehen, das sind aber alles viel versprechende Ansätze. Hier wird er mal etwas genauer vorgestellt:
  47. silvester31
    Cactus aus Lego. In diesem Fall gut, daß Conceptcars bei Citroën so gut wie nie umgesetzt werden.
  48. (°\=/°)
    Hast du es denn? Wie schon geschrieben wurde, hat die Ente keine Gesamtzündleitung. Aber die Zündungen in jedem Zündkabel sind genauso, wie in einem 2-Zylinder 4-Takter mit Verteiler. Für den angeklemmten Werkstätten-Drehzahlmesser ist es also unerheblich, ob er an der Gesamtzündleitung eines Fiat126 hängt (als Beispiel), oder an einem Zündkabel der Ente. Pro Motorumdrehung eine Zündung, da muss nichts verdoppelt oder halbiert werden. Ich hätte erwartet dass du das nachvollziehen kannst.
  49. Betty White
    Mal wieder einen kleinen Ausflug mit der Madame!! 😊
  50. falckenstein
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.