Der elektrisch noch mal gut 10 000 mehr! Peanuts! Leider nicht fuer jeden.
Du hast ihn nicht naeher spezifiziert, da fand ich die Formulierung angemessen . Aber den willst Du doch nicht ernsthaft als Familienfahrzeug bezeichnen, oder?
Ich finde die Haltung einiger Mitforisten und auch deine, schon etwas abgehoben! Nicht jeder kann sich Fahrzeuge als Hobby halten und viele sind darauf angewiesen. Und die koennen sich meist auch nur ein einziges Fahrzeug leisten, das fuer die Fahrt zur Arbeit, in den Urlaub und zum Einkaufen gut sein muss. Die gerne zitiert Krankenschwester, der Polizist, Handwerker und andere Dienstleistende, besonders in Ballungsraeumen, sind auf ein Fahrzeug angewiesen. (Aus eigenr Erkenntnis: Studentenbude in Frankfurt: an 600 Euro. Alles was in den Suburbs akzeptablen Anschluss an Oeffis hat, kaum weniger.)
Spaetestens als Du mir eine Ballonfinanzierung als Option angedient hast, obwohl ich dich auf deren Unschluessigkeit hingewiesen habe, ist mir klar geworden, dass unsere Weltsicht sich deutlich unterscheidet .
So sehr Du dir das auch wuenschst, bis zur Elektrifizierung der Mobilitate aller Bevoelkerungsschichten, braucht es noch etwas. Aber wir sind auf dem Weg!