Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 31.07.2025 in Beiträge

  1. Cit Duo
    Ein gut Besuchter Stammtisch mit netten Leuten 👍 hat wieder Spaß gemacht.
  2. Wasserlöwe
    Hallo allerseits! Nachdem ich gestern Abend aus dem Urlaub heimgekehrt bin, konnte ich heute das Paket von @spätActiva öffnen. Darin befand sich das ausgelesene Msg. Selbiges wurde sofort verbaut. Anschliend habe ich die Batterie angeschlossen und die Zündung aktiviert. Wie bekannt leuchtet die rote Lampe am Tastenfeld. Testweise habe ich zunächst einen falschen Code (1234) eingetippt. Wie bekannt piept es und bleibt gesperrt. Der Motor startet entsprechend nicht. Nach Eingabe des Codes den spätActiva übermittelt hat (1110)(um die Frage von @Ronald zu beantworten) leuchteten beide Lampen zugleich. Das Handbuch sagt, dass man in diesem Fall eine Minute mit eingeschalteter Zündung warten soll, dann die Zündung ausmacht, kurz die Fahrertür öffnet und wartet, bis es wieder rot blinkt. Anschließend gibt man dann den korrekten Code nochmals ein. Ich befolgte das Prozedere und nach erneuter Eingabe von „1110“ leuchtete dann nur noch die grüne Lampe und der Wagen startete wie gewünscht. Nach kurzer Probefahrt habe ich den Code dann auch gleich geändert (und notiert) und habe jetzt also wieder eine funktionierende Wfs. Nochmal ganz herzlichen Dank an @spätActiva für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Viele Grüße von Johannes
  3. Ebby Zutt
    Stimmt und das lässt dann viel Spielraum für an die jeweilig präferierte Denkweise angepasste Interpretation. Das ist immer der Punkt, wo der Frosch die Locken hat & ich bin da auch nicht frei davon. Natürlich explizit jenen, mit den Handtüchern, das Steingutgeschirr lass mal stehen.
  4. opteryx
    Hier kannst du dir alle Hupen anhören: https://www.citroenorigins.ch/de-ch/autos/cx-prestige-cent https://www.citroenorigins.ch/de-ch/autos/gs https://www.citroenorigins.ch/de-ch/autos/bx Aber du hast recht, der CX hat wirklich die schönsten Hupen 🙂
  5. Gerd Kruse
    Ralf hat sich Sorgen gemacht, ob ich denn wohlbehalten zu Hause gelandet bin: Hallo Ralf, danke der Nachfrage. In der Tat, da hat sich in der archaischen Verkabelung gewaltig der Wurm eingeschlichen. Ob nun Wurm, Mäuse, der allseits gefürchtete Elektrolurch oder nur eine lockere Schraube ursächlich ist, gilt es nun in akribischer Suche herauszufinden. Jedenfalls bin ich wohlbehalten zu Hause gelandet, trotz flackernder Scheinwerfer und der im Gleichtakt blinkenden Ladekontrolle. Da konnte ich mich schließlich nicht auch noch um die Rücklichter kümmern, doch wer sollte sich von hinten auch noch nähern? Schließlich habe ich die ganze Zeit ja Vollgas gegeben. Grüße Gerd
  6. Nitsrekds
    Alter, mit Logik haste es nicht so, oder? Scheiß doch auf irgendwelche Fotos. Der Gaza ist ein abgeriegeltes Gebiet, der de facto und ohne die Klärung der Schuld- und Ursachenfrage, seit 2 Jahren zerbombt wird. Das Gebiet ist so groß wie Köln, also ist da so oder so nix mehr von über. Außer die, und das wird nichtmal von Israels Seite bestritten, doch sehr spärlich erlaubten Hilfslieferungen kommt nichts in den Gaza rein. Logik: Es kann keine Lebensmittel geben. Woher sollten die kommen? Im Gaza wird nix produziert oder o.ä. Im Gaza leben mehr Menschen (abzüglich der Toten) als in Köln. Die Menschen können nichts mehr zu essen haben, das ist reine Logik. Das solltest Du als "Informatiker" mathematisch und logisch durchschauen. Das ist ja schon fast nach dem Binär Code.
  7. bx-basis
    Hier sind auch Leute unterwegs die wissen wie man Karosserien instandsetzt und die auch wissen wo man besser gar nicht erst anfängt instandzusetzen weil die Basis einfach zu schlecht ist...
  8. uwe.v11
    Damit meinte ich,lass das Velour. das ist im Hochsommer und im Winter viel kuscheliger!
  9. Henry K
    1 Punkt
    Ist verbaut
  10. SeppCx
    "Es ist wohl einer der lustigeren Ausschnitte in der Geschichte von Fox News. Dort trat in dieser Woche der US-Energieminister Chris Wright auf und erklärte, warum die Trump-Regierung künftig das Treibhausgas Kohlendioxid, also die erwiesene Hauptursache für den Klimawandel, nicht mehr als Schadstoff einstufen will. „Das Ziel ist es, das Vertrauen in Wissenschaft und Daten und Rationalismus wiederherzustellen“, sagte Wright. Gleichzeitig jedoch flimmerten auf Fox unablässig Warnungen über den Bildschirmrand: Extreme Hitze, 52 Grad Celsius in Missouri, 162 Millionen Amerikaner betroffen." https://www.foxnews.com/video/6376298598112
  11. maggi77
    Also wenn Gernot schon ein solch ernüchterndes Urteil fällt, dann kann das in der Tat weg😬
  12. Nitsrekds
    Verflucht, kannst Du mal beim angefangenen Thema bleiben? Was ist das bloß für ne beschissene Angewohnheit? Oder bezieh Dich eben nicht auf nen post von mir u zitier mich nicht. Das geht mir auf den Senkel! Schreib was Du willst einfach so in den blauen Dunst, aber tu nicht so, als würdest Du auf irgendwas antworten.
  13. -Ludwig-
  14. Ebby Zutt
    Sach ma, du willst mir was über die deutsche Nachkriegsgeschichte erklären? Das muss ein Witz sein, das kann nur ein Witz sein. Oder du gibst hier den arroganten Schnösel?! Stimmt, wenn die alle erschossen oder verhungert sind, hat sich das erledigt. Um Dich wird’s langsam einsam: … Innerhalb der GOP kamen die Risse über Israels Handlungen in die Öffentlichkeit, nachdem Trump am Montag die Behauptung des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu am Wochenende angefochten hatte, dass es "keinen Hunger in Gaza" gibt. "Das ist echtes Hungerzeug", sagte Trump. "Ich sehe es, und das kann man nicht vortäuschen. Wir werden also noch mehr involviert sein.“ Die Abgeordnete von Georgia, Marjorie Taylor Greene, eine prominente Figur in Trumps "Make America Great Again"-Bewegung, schien der erste Republikaner im Kongress zu sein, der die Krise in Gaza mit einem Social-Media-Post am Montagabend als "Völkermord" beschrieb. "Es ist die wahrheitsgemäße und einfachste Sache zu sagen, dass der 7. Oktober in Israel schrecklich war und alle Geiseln zurückgebracht werden müssen, aber auch der Völkermord, die humanitäre Krise und der Hunger in Gaza", sagte Greene... https://edition.cnn.com/2025/07/31/politics/us-support-israel-gaza-republicans-democrats Und bei cnn an anderer Stelle: Der sraeliische Außenminister Gideon Sa'ar sagte am Donnerstag, dass Israel keine Pläne habe, das palästinensische Volk in Gaza zu regieren oder dort Siedlungen zu bauen. Sa'ar antwortete auf eine Frage der deutschen Medien, ob Israel plant, das Gebiet zu annektieren. "Aus Sicherheitsgründen kontrollieren wir derzeit einige Gebiete, um zu verhindern, dass Terroristen eindringen und Raketen vom Gazastreifen aus auf Israel abgefeuert werden", sagte Sa'ar in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Wir haben nicht die Absicht, die Menschen im Gazastreifen zu regieren, weder jetzt noch in Zukunft", fügte er hinzu. "Es gibt auch keine Pläne für neue Siedlungen im Gazastreifen." Etwas Kontext: Israelische Medien berichteten am Donnerstag, dass Israel die Hamas gewarnt hat, Teile der Enklave zu annektieren, wenn kein Waffenstillstandsabkommen erzielt wird. Sa'ars Kommentare stehen auch im Gegensatz zu anderen israelischen Kabinettsmitgliedern, wie den rechtsextremen Ministern Itamar Ben-Gvir und Bezalel Smotrich, die offen gefordert haben, Gaza von Palästinensern zu leeren und von Juden neu zu besiedeln. Genau wie (TXTs für dich im Film):
  15. Gernot
  16. merterhenz
    1 Punkt
    War das Problem vorher schon da? Ich hab keine Erfahrung mit BX, aber beim CX hatte ich den Eindruck, dass der nur mit Originalkabeln (Bougicord) und -kerzen (Eyquem) über längere Zeit zuverlässig läuft.
  17. wohewds
    Danke, aber es war die Wegfahrsperre, die trotz Deaktivierung sich selbst reaktiviert hatte, steht etwas weiter oben....
  18. schorsch68
    Hier radical zero: Fahrbericht DS Automobiles N°8 | radicalmag E-Mobilität wird die N°8 auch mehrheitlich gelobt. "Beim DS Automobiles N°8 ruft alles nach entspanntem Reisen, ruhigem Gleiten. Das Fahrwerk mit seinen adaptiven Dämpfern ist sehr komfortabel abgestimmt, eine Kamera scannt die Strasse auf Unebenheiten ab und versucht, diese ins Fahrprogramm einzuarbeiten. .... bei französischem Autobahn-Tempo 130 im Innenraum absolute Ruhe herrscht, so haben wir das bisher auch bei keinem anderen E-Fahrzeug erlebt. Das ist auch eine Form von Luxus."
  19. Ebby Zutt
    und sollte es (auch wenn es noch so zäh ist) nicht einfach so stehen lassen, auch wenn kein direkter Effekt spürbar ist. Und angesichts dessen zunehmend genervt, ob der emotionalen Kälte.
  20. Frank M
    Ich weiß . War auch eher ab Karl gerichtet.
  21. schwinge
  22. Ebby Zutt
    Was‘n? Das stimmt doch auch. Das war das, was aus der Luft kam. Und das hätte doch deutlich mehr sein können?! Was hast du gestern Abend geraucht? Das wird langsam zum Fremdschämen.
  23. XMbremi
    und hier gleich zwei Boonacker-verlängerte XM. ≥ Citroen XM 3.0 V6 Exclusive Boonacker Verlengd — Citroën — Marktplaats ≥ Citroen XM 3.0 V6 Exclusive Boonacker CBT Verlengd — Citroën — Marktplaats Richtig selten - sowohl Preis als auch KM-Leistung
  24. bx-basis
    1 Punkt
    Das ist ein universeller Enstörkondensator der an der Zünddpule angeschlossen wird, nicht die erwähnte Entstördrossel für die Versorgungsleitung des Autoradios. Dieser Kondensator war bei vielen Modellen ab Werk drin, inzwischen ist meist das Kabel abgerissen und er hängt nutzlos in der Gegend rum ohne daß dies einen negativen Effekt hätte.
  25. Nitsrekds
    Whataboutism. Hat genau 0,0 Bezug zu meinem post. Das mit der 7 Paletten Behauptung war dösig, spielt aber doch in dem Zusammenhang gar keine Rolle. Oder willst Du etwa behaupten, im Gegensatz sogar zu Israel, dass seit Beginn der Bombardierung die Menschen intensiv, durchgehend und ausreichend täglich mit Nahrung, Wasser und Medikamenten versorgt wurden? Ohne Infrastruktur? Das wäre der erste Krieg seit Menschengedenken, wo das so wäre. Israel hat doch nie abgestritten, dass sie Hilfslieferungen verboten u gestoppt haben. Das war jetzt endlich mal mehr, aber wenn Du Dich auf die Tagesschau berufst, da wurde ansonsten fast täglich von "Hilfslieferung wieder gestoppt" o ner kleinen Anzahl berichtet. Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber Du machst Dir wohl keine Vorstellung davon, was "Millionen von Menschen auf kleiner Fläche" bedeutet.
  26. SeppCx
    Ich finde dieses Thema wird total verhunzscht. Ziemlich schade bei so einer ernsten Sache. 😧
  27. SeppCx
    heute im tv; „The Bibi Files – Die Akte Netanjahu“, am Mittwoch um 22.50 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek. https://www.sueddeutsche.de/medien/doku-israel-benjamin-netanjahu-the-bibi-files-ard-gaza-nahost-li.3290600
  28. JörgTe
    Von der Größe her ist der Inster völlig ok. Wir haben uns nun doch für den Fiat 500E entschieden, aber nur weil wir ihn hübscher finden.
  29. holger s
    Du solltest den Code hier ins Forum schreiben, falls Du den Zettel mal verlierst …
  30. Kroack
    1 Punkt
    Gibs doch mal beim Gockel ein....
  31. Saint-Ex ACCM BAD
    Entschuldigung! Ich nehme ernst gemeinte und konkrete Empfehlungen oder Tipps gerne entgegen!
  32. Nihonnezumi
    Roland, frage doch bei @herrmanndrucker, ob es auf dem Platz von TorstenX1 noch davon gibt. Dort liegen einige Stoßstangen, die nicht teuer abgegeben werden:
  33. schwinge
    Ich nehm mein Gas von hier: https://shop.gase-dopp.de/Stickstoff-50-20-Liter-Fuellung-fuer-Eigentumsflasche-200-Bar, da kosten 20 Liter N 5.0 aktuell 71,80€. Hilft dir nur nix, der Entfernung wegen. Muss es wirklich N 5.0 für die Kugeln sein? Ich fülle mit billigerem Zeug.
  34. haasY4
    Völlig schnuppe ist mir das Klackern nie gewesen, aber leben hätte ich damit schon können, wenn ich nicht mit der alten Zitrone Taxi führe und den Fahrgästen immer wieder versichern musste, dass ich bis dato noch immer ans Ziel gekommen bin;) Außerdem gibt es in Österreich eine Kontrolle der Pickerl-Betriebe (TÜV-Betriebe). Es ist eine Frage der Zeit, bis man nach dem Zufallsprinzip zu so einer Kontrolle vorgeladen wird. Dort fällt man mit einem solchen Klackern definitiv durch. Ich habe Spaß an den alten Zitronen! Es ist mein Hobby und Beruf. Meine Fahrgäste und ich genießen unsere jeweils kleine Zeitreise umso mehr, wenn alles so funktioniert und aussieht, wie es soll. Als schwer habe ich mein Leben mit den Zitronen in den 25 Jahren, seitdem ich mit ihnen Taxi fahre, nie empfunden. Vielmehr aufregend und dabei schön!
  35. GuenniTCT
    Durch glückliche Umstände hat es sich ergeben, dass wir am Samstag zu zweit als Tagesgäste erscheinen werden.
  36. elektromicha
  37. uwe.v11
  38. schmitz
    Ist das schütteln eine hin und her? Dann sind die Tripodegelenke der Antriebswellen die ersten verdächtigen. Und eher die Rechte. Testen kannst du indem du die Fahrzeughöhe am Verstellhebel zwischen die Normal und Tiefstellung bringst. Geht ja beim XM. Jetzt sind die Wellen durch die veränderte Länge im Tripode an einer anderen Stelle . Wenn es jetzt beim beschleunigen nicht mehr schüttelte, weißt du was es ist. Tripodegelenk eingelaufen, meistens die rechte Antriebswelle. Mit Drehmoment kann die Welle wegen der eingelaufenen Stellen den Längenausgleich nicht bewerkstelligen, deshalb das schütteln nur unter Last.
  39. frommbold
    nochmal zu den schnecken und schneglis: die letzen tage nahmen die fessschäden mal wieder unakzeptable ausmaße an. drum die bierfallen aufgestellt. an zweien war auch jeweils ein schnegli erschienen, allerdings nicht zum saufen. sie machten sich vielmehr schon mal an den hinterteilen der verendenden nacktschnecken zu schaffen, selbst halb im bier! heut früh waren sie dann wieder fort. allerdings befanden sich dann auch zwei kleine gehäuseschnecken in den fallen, sie lebten aber beide noch und wurden wieder in die freiheit entlassen. dann habe ich festgestellt, dass es kaum was bringt, die fallen über nacht stehen zu lassen. gestern abend um 21 uhr aufgestellt, waren nach 2 std. rund 20 tiere in den fallen, nochmal 15 direkt daneben. letztere hab ich gleich entsorgt. über nacht kamen in den fallen dann höchstens noch 1 bis 3 tiere hinzu. daher werde ich die fallen abends nur noch für 2 std. aufstellen. die kleinen gehäuseschnecken sind für die zeit wohl nicht schnell genug. über 30 tiere in 2 stunden mal 5 fallen ist doch auch ein guter schnitt.
  40. ajkon1
  41. Xsara_Daniel
    22 Beiträge Gerede mit einem Fazit, welches schon vorher feststand: Wenn man sich nicht sicher ist einfach das Fahr-/Abblendlicht einschalten. Tut nicht weh, kostet nichts, keiner regt sich auf. So einfach. Ciao, Daniel
  42. Karl Hunsche
    Wo sind denn jetzt die Hungernden? Belege fernab von fake news fotos die in afd zirkeln kursieren??
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.