Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

  1. bx-basis

    bx-basis

    Registrierte Benutzer
    5
    Punkte
    35.540
    Beiträge
  2. Auto nom

    Auto nom

    Registrierte Benutzer
    4
    Punkte
    27.727
    Beiträge
  3. Nitsrekds

    Nitsrekds

    Registrierte Benutzer
    3
    Punkte
    3.075
    Beiträge
  4. BXBreak4Life

    BXBreak4Life

    Registrierte Benutzer
    3
    Punkte
    1.211
    Beiträge

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 24.09.2025 in Beiträge

  1. Gregor 1990
    Hallo zusammen, ich darf mich jetzt zurückmelden. Mein X1 tct Activa ist wieder auferstanden und gleitet wieder auf der Straße. 2 Jahre ist es her, als mein X1 huckpack vom ADAC abgeholt werden musste ,das er es aus eigener Kraft nicht mehr schaffte. Viele hatten Ihn schon aufgegeben oder abgeschrieben. Einige sagten sogar das lohnt sich sowieso nicht mehr. Viele Leitungen der Hinterachse waren morsch, die Hydraulikpumpe hat geleckt, das LHM war mehr am Auto verteilt als im Kreislauf und die Federkugeln gesellten sich auch noch dazu. Dazu kamen noch Achsschenkel wo die Bremssattelgewinde ausgrissen waren, eine Achsmaschette wollte auch noch gewchselt werden. Nachdem diese Sachen erledigt waren, meldete sich natürlich noch die Lichtmaschine, und bat um Austausch. Aber ich wollte ihn behalten, ich wollte ihn fahren. So begann die Zeit der Reparatur. Mit frischer Hauptuntersuchung , mit neuer Plakette ist der Activa wieder auf der Straße unterwegs. Leider ist der Weg zum H- Kennzeichen noch ein weiter Weg, aber ich möchte ihn bestreiten. Wie ich das Schweben doch vermisst habe. Vielen Dank an alle die mit Rat und Tat mir (uns) zur Seite standen. Sei es mit Ersatzteilen oder mit hilfreichen Tipps, als auch in der Durchführung der Arbeiten. Ich danke euch.
  2. Auto nom
    3 Punkte
    Sind das gar dieselben, die sonst im Auto sitzen und keinen Abstand halten?
  3. bx-basis
    Die BSI mit den Sicherungen kann man runterklappen.
  4. Andreas Strunk
    wenn die lahme Karre denn wenigstens dann auch so fahren würde.
  5. torsten130
    Ich habe keinen Vergleich, mag aber das sonore Brummen des V6 Diesels... Allerdings bin ich auch bekennender CX-Diesel Freund.
  6. BXBreak4Life
    zum KI-Video von der vorherigen Seite: Die KI-Stimme ist wirklich kaum zu ertragen, dazu noch die falsche Aussprache vieler Wörter die mich an Amiga500 Zeiten erinnert als ich mit der Sprachausgabe gespielt habe. Zusätzlich passen Bild und Text - wie bereits bemerkt wurde - zu oft nicht zusammen. Man hätte das Video auch auf 1/4 der Zeit kürzen können ohne jeden Informationsverlust da die KI-Stimme den Text eh redundant spricht. ABER: anstatt, wie hier im Forum üblich, sich über Nebensächlichkeiten aufzuregen, könnte man auch die Hauptaussagen des Videos diskutieren. Ob man diese Standpunkte teilt oder nicht ist ja zweitranging, aber man könnte sich ehrlich darüber unterhalten ob Stellantis auf einem guten Weg ist. Hier bin ich eher auf der Seite der Video-Botschaft. Zu viele Marken, die sich gegenseitig die Absatzzahlen kanibalisieren. Peugeot selbst hat noch so etwas wie eine Linie - aber was Stellantis mit Opel, Citroen macht ist schon sehr traurig. Man kann sich ja hier trösten wenn man sagt: schaut euch Fiat und Alfa an, den geht es noch beschissener mit dieser Konzernstrategie. Ob sich Stellatins diesen Schuh des bösen Großkonzerns wirklich anziehen lassen muss kann man natürlich auch anders sehen. Immerhin machen das die großen Player am Markt (VAG, Toyota) auch nicht anders und belästigen die ältere und treue Kundschaft ebenfalls mit austauschbarem Badgedesign. Vielleicht ist aber genau das der Punkt: im Gegensatz zu den älteren Kunden, die noch einen verklärten Blick auf die Vergangenheit haben, interessiert es die junge und neue Käuferschicht so ganz und gar nicht was einmal war. Die Chinesen und Koreaner sind als Hauptkonkurrenten in dem Stellantis-Segment einfach schon vorbeigezogen, so ehrlich muss man sein. Vor 10 Jähren hätte ich es jedenfalls noch für unmöglich gehalten, dass die Koreaner ein progressiveres und mutigeres Design in ihre Modellpalette bringen als z.B. Citroen. Es gibt ein schönes französischstämmiges Wort das nicht ohne Grund in dem KI-generierten Marketinggebrabbel (haha) von Stellantis/Citroen nicht vorkommt. ESPRIT Das fehlen ebendieser Eigenschaften ist schon ein schwerer Schlag in die Magengrube - weil, was bleibt denn dann noch? War das nicht einer der Hauptgründe sich überhaupt dieser Marke hier zu verschreiben? ich weiß zwar nicht was für mich nach meinen derzeitigen Citroens kommt - ein Stellantis-Derivat wohl eher nicht. Werde dem C5 AC als E aber eine ehrliche Chance geben, mal sehen
  7. Nitsrekds
    2 Punkte
    Ich empfehle, darauf nicht zu antworten. Das ist nur wieder provokative Haarspalterei bzgl. rechtlicher u umgangssprachlicher Ausdrücke. Schließlich lässt sich das mit minimalem Aufwand herausfinden u muss nicht wiederholt gefragt werden.
  8. Xantia-Luggi
    Heute in Wien gesehen:
  9. magoo
    Ach, in solch trocknen Phasen kann Mann nur mit dem Auto rasen. Drum fordert Söder bayernschlau mehr Autos für den Superstau. Er glaubt doch, der Verkehr geht viel besser wenn er steht.
  10. Frank (F)
    Hier ist der Antrieb des 167 PS - XM Automatik mal in einer sehr selten gewordenen anderen "Verpackung" zu haben. Dürfte einer der letzten gebauten der Phase 1 sein. Schöne Farbe, gehobene Ausstattung und der Preis für den Zustand ziemlich attraktiv. Teile sind äußerst günstig, mal von den Engpassteilen des 167Ps-motors abgesehen. Gut, etwas fettere Räder müßten schon drauf. Gab es auch ab Werk. Ob das Getriebe wirklich auch gleich dem XM ist, wäre noch zu klären. https://www.autoscout24.ch/de/d/renault-safrane-limousine-occasion-12508840
  11. marinkoc6
    Das Verhalten meines C6 Benziners erinnert mich irgendwie an das berühmte Experiment der gespaltenen Persönlichkeiten. Dr.Jekyll & Mr.Hyde. Einerseits Like Gentleman, gediegen, elegant, gemütlich, nicht unangenehm auffallend, leiser Auftritt. Andererseits gerade wegen der besonderen Klangentfaltung bei Leistungsabruf, Kurvenstabilität auf schlängelnden Landstraßen, wild, Kraftvoll, mit einem plötzlich auftretenden Grinsen im Gesicht beim Gasgeben.. Und beiden steht das schwarze Sakko wegweisend ausgezeichnet! Also ich grinse gerade ohne in meinem C6 zu sitzen und freue mich auf die nächste Ausfahrt.. Grüße Marinkoc6
  12. Kroack
  13. id_ds
    Mein 2014er C5III HDi 200 ist ebenfalls deutlich leiser als mein C6 HDi 205 von 2006, obwohl der C5 mehr Kilometer abgespult hat. Beide haben das geräuschdämmende Glas. Einen 2008er oder 2009er C5 III mit dem 2,0-Vierzylinder-Benziner fand ich dagegen vor einigen Jahren bei einer Probefahrt auf der Autobahn so laut, dass mein Haben-will-Gefühl sofort weg war.
  14. BXBreak4Life
    Danke Roland, ohne deine Zitate wäre der Informationsgewinn in diesem Forum selten höher als 0
  15. Koelner
    1 Punkt
    stimmt, es gibt in diesem Forum aber mehrere Beiträge zu AFIL, schau einfach mal durch ... checke auch das frenchcar forum. Ich meine irgendwo hätte ich zumindest zum C5 ein Beitrag gesehen, der den Sitzumbau zeigt. Könnte aber auch Facebook gewesen sein.
  16. prestige
    naja, C6 und laut😂. Geräusche sind zugegebenermaßen subjektiv. Den C6 HDI 170 empfinde ich schon als nicht laut, der C6 HDI 240 kann das 6Zylinder Motorgeräusch nicht verheimlichen und ich möchte auch nicht, daß dieser sonore Motorsound unterdrückt wird. Für mich ein sehr angenehmes Motorgeräusch. Dagegen der angestrengt hochdrehende Benziner, der dennoch nicht aus dem Quark kommt - defintiv nein. Und nebenbei: Warum den immer der Vergleich zum CX Diesel? Ja ich fahre auch CX Turbodiesel 2, ein wunderbarer Langstreckenwagen! Viele Grüße Stefan PS. Genau wie @Andreas Strunk schreibt: C6-Suche mit seltener Farbe dürfte nicht zum Erfolg führen. 2014 wollte ich einen C6 HDI240 mit max 15tkm. Die Angebote nach einigen Monaten waren schwarz/schwarz und schwarz/schwarz. Also ist es genau diese Farbkombi geworden.
  17. marinkoc6
    Vorhin einen dunklen C6 gesehen, im Stadtteil Nürnberg - Worzeldorf, parkend bei einer Pferdekoppel.. Leider kein Bild machen können, strömender Regen.. Immer wieder schön so ein vergnüglicher Schreckmoment wenn man diese besondere Silhouette im Augenwinkel entdeckt.. Grüße Marinkoc6
  18. Ronald
    nö, graues einseitig gestanztes Blech.
  19. torsten130
    Ich sehe es... Auch gerade eben nachgeschaut.
  20. admin
    Hab den Thread gerade zufällig entdeckt und das Bild von @Arbeiter zu einem Bildchen gemacht.
  21. bx-basis
    Der Luftmengenmesser hat keine Spannungsversorgung. Das sind nur ein Poti und ein NTC drin.
  22. Citrofan93
    Wie das zufriedenstellend der Kleber bei einer Hutablage war/ist kann ich nicht sagen, aber ich habe mehrere Dachhimmel vom Xantia neu bezogen und Pattex Kraftkleber (Hochwärmefest) verwendet. Bisher ohne Auffälligkeit, wobei der erste vor 5 Jahren verklebt wurde. Auf Basis der Erfahrung würde ich sagen, dass ich da bei Hutablagen keine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit hätte.
  23. bx-basis
    1 Punkt
    Klassischer Elektrikfehler vermutlich. Da hat jemand statt eines Schließers einen Öffner verbaut - kann ja nicht funktionieren...
  24. ACCM Jumpy
    1 Punkt
    Da es immer noch keine weiteren Angaben gibt, solltest Du loslegen. Dann muß halt das Problem an Deine Lösung angepaßt werden.
  25. C6per
    1 Punkt
    Der beschreibt aber ja nur den Um- bzw. Einbau der Sensoren. Die Frage hier ging aber wohl dahin, den Vibrator im Sitz einzubauen. Die Sensorik ist ja bei ihm vorhanden.
  26. Ebby Zutt
    1 Punkt
    Schreib doch mal was über die Rücksichtslosen Kampfradler Krampfradler, also abwärts der Knie. Auf einem E-Bike ab 4000€ mit eingebauter Vorfahrt, gern auf‘m Fußweg* ein virtuelles Kind begleitend … Alternativ Tour de france teilnehmen wollender im stylischen Outfit… etc. * Die Fußgänger stören doch sowieso und überall.
  27. Koelner
    1 Punkt
    hier aus einem C4 auf Russisch. Ich meine auch mal irgendwas zum c5 gesehen zu haben finde ich aber nicht mehr. Ob es übertragbar ist, weiß ich nicht https://www.drive2.ru/l/644466921944652829/
  28. robi64
    Würde ich auf jeen Fall probieren, da sind die Plü's doch sehr empfindlich drauf und dann kommen die urigsten Elektronik-Meldungen.
  29. ACCM Jumpy
    1 Punkt
    Hätte ich da, vom Wohnwagen....
  30. Juergen_
    Naja, die ersten beiden Jahrtausende nach Christus wurden ja softwaremäßig weitestgehend verschlafen. 😜
  31. A.B.K.
    Danke für Eure Tipps! Für die Klebung von Metall auf Metall habe ich "Araldite Metal" von Huntsman verwendet. Ließ sich gut verarbeiten, ist aber relativ dickflüssig bis zäh. Der Kleber ist in Deutschland nur etwas schwierig zu beschaffen und teuer (kostet im Bauhaus in der Schweiz die Hälfte). Für die Klebung des Dichtgummis wurde der "Profilgummikleber" von Petec eingesetzt. Auch hier "Daumen hoch". Gibt's relativ unkompliziert bei ATU. So, und jetzt beginnt der Langzeittest.... Grüße Bernhard
  32. Auto nom
    1 Punkt
    https://www.youtube.com/watch?v=cILNt2L-kp4 I have a dream, dass dieses kriminelle Verhalten endlich gerecht sanktioniert wird.
  33. Gernot
    Ich habe jetzt einmal die Reifenmarken abgeklappert. Der DS3 Racing kommt tatsächlich immer auf 18". Es gibt in der Größe ja auch eine schöne Auswahl an Ganzjahres- und Winterreifen. Natürlich bringt ein schmaler Winterreifen im Schnee viel Traktion, aber bei 200 PS zählen vielleicht auch andere Aspekte. Gernot
  34. RalphB
    1 Punkt
    In einer aus Anlass seines 60. Geburtstages ausgestrahlten Interview-Sendung des alpha-Forums der ARD vom 25. Februar 2016 erwähnte Friedman zwei auf ihn versuchte Attentate, die mit Schusswaffen verübt worden seien.[34] Dies hatte er auch bereits in einem Interview mit der FAZ, publiziert am 9. Dezember 2013, geäußert.[35][36] https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman Diese Darstellung findet man auch in anderen Zeitungen und Artikeln. Jetzt kannst Du natürlich anführen, dass damit nicht geklärt ist, ob es rechte Gewalttäter waren. Schaut man sich die Statistiken der letzten Jahrzehnte an, zeigt sich recht deutlich, dass Waffengewalt gegen Menschen nur von zwei Gruppen ausgegangen ist. Von islamistischen Gruppen - in der Regel wenig gezielt - und vorallem von rechten Tätern. Der Aufschrei nach "aber die Linken" kann gleich vergessen werden: bewaffnete Gewalt gegen Menschen von "Linken" findet höchst selten satt. Seit 1990 gab es 4 Morde durch linke Gewalt (2 Opfer durch die RAF) und 198 Morde durch rechte Täter Das mal auf die Schnelle.
  35. ajkon1
    1 Punkt
    Dann mache ich mal Werbung für das linksgrünversiffte Pack
  36. silvester31
    Schon so oft irgendwo gegen gedotzt ?
  37. Ronald
    1 Punkt
    https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/literaturhaus-kluetz-in-mv-laedt-michel-friedman-aus,friedman-112.html https://www.ndr.de/kultur/leiter-des-literaturhauses-kluetz-aeussert-sich-zu-friedman-ausladung,audio-289856.html
  38. M. Ferchaud
    https://www.leboncoin.fr/ad/voitures/2490428513
  39. iCX
    Das Relais für die BOSCH Einspritzanlage sitzt beim Turbo I.E. Serie 1 nicht - wie vermutet - nahe des Rechners, sondern vorne links hinter dem Scheinwerfer mittig in der Reihe der anderen 10 Relais'. Die CX-Basis hat bedauerlicherweise weder die BOSCH- noch die HELLA-Ausführung verfügbar. Glücklicherweise gibt es mehr als 10 weitere Produzenten, die dieses Relais fertigen bzw. gefertigt haben. Einzig lieferbar in Deutschland war mein Ersatz-Relais für EUR 38 inkl. Versand von WEHRLE mit der Artikelnummer 51223909. Weitere Hersteller mit den zugehörigen Artikelnummern habe ich unten angefügt.
  40. HDI JUNKIE
  41. scorpion1911
  42. Ebby Zutt
    Zweifellos, bis zu einem gewissen ersten Wendepunkt: Lernen, versuchen zu verstehen, hinterfragen. nächste Stufe: aufstehen, widersprechen, ändern wollen* weiter: Nestbau, Brüten, schaffen, schaffen, schaffen Und schließlich: Rückwärtsgang, Freunde begraben, Ärzte aufsuchen, Ausmisten, Haushalt verkleinern… solche Sachen. * die Generation meiner Eltern war im Krieg ( Vadern in beiden) und wir erlaubten uns die Frage: was habt ihr gemacht (ich habe die entnazifizierungspapiere noch gelesen - siehe dazu auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Fragebogen ) Anbei hab ich noch einen ( also da gäbe es noch viele) aus der Zeit, welche mich prägte: Die ganze LP war eine Offenbarung ( der anderen Art)
  43. 15cv
  44. Ebby Zutt
    Söders Sexdilemma: Laut CSU-Chef Söder ist Deutschland ohne Auto, Chemie und Maschinenbau „eine Frau ohne Unterleib“. Wer ist dann der Mann, der keinen Sex mehr haben kann? … Na, wo steht’s? https://taz.de/starke-gefuehle/!6111237/
  45. Nitsrekds
    Ganz genau. Das müsste auch den letzten überzeugen, dass "Russland kämpft gegen Nazis in der Ukraine" eine große Heuchelei ist. Btw: Das war leider schon im Jahr 2022. Und das soll jetzt keine Klugscheißerei sein, nur zeigen, dass die Zeit rast und mit ihr der Krieg.
  46. ACCM Kai
    Nach Drohnen in Polen und jetzt Mig 31 über Estland, Putin und Medjedjev bedrohen rhetorisch Finnland wie 2023 die Ukraine. Zweifelt eigentlich wirklich noch jemand an Putins Absichten?
  47. RaRaRasputin
    zufällige Einparksituation gestern im Dresdner Norden - da lacht das Herz
  48. Beutebayer im XM
    Gruß vom Nachbarn aus Wieda-leider hab ich Donnerstagabend nur ganz kurz reingeschaut auf einen Kaffee und vier Pluriels und Wassergetier und bin weiter gedüst mit der Bahn...
  49. dumdidum
    1 Punkt
    habe gerade diesen alten fred gefunden und bin selbst etwas überrascht über meine Prognose bezüglich der sinkenden Teilepreise in der Batterietechnik und wann es soweit sein wird... 🤣 Nachdem der Batteriepreis die letzten zwei Jahre ins bodenlose gefallen ist konnte ich nicht mehr widerstehen. Da ich zudem ausschließlich von Solarstrom und Batterien lebe (ohne öffentlichen Stromanschluss) und dennoch oft nicht weiß wohin mit dem Strom wollte ich ausloten ob man den HY nicht endlich elektrifizieren könnte um das letzte Fahrzeug mit dem man sich über die hohen Spritpreise aufregen muss abzuschaffen. Bitte keine grundlegenden Diskussionen ob E-Antrieb oder nicht, Länder wie Schweden oder Norwegen, oder (leider) auch China sind längst viel weiter... leider im Sinne das die deutschen Hersteller immer noch schlafen... hier ist er nun, der e-HY: Motor (Schwarz GmbH) made in DE - 44kw elektrische Dauerleistung (kurzzeitig beschleunigung bis zu 60kw) Asyncron-Induktionsmaschine ohne seltene erden oder Schleifkohlen, prinzipbedingt ohne Schleppverluste, dafür mit etwas niedrigerer Effizienz. Steuerung Curtis (USA) knapp 60kwh Batteriespeicher (LiFePo4) für bis zu 300km (wenn man gaaanz vorsichtig ist) bzw. 250km Fahrstrecke @ 80km/h EVE oder vergleichbar - made in China. EU wach auf, im Gegensatz zu Öl könnte man hier unabhängig werden, Natrium Ionen Zellen laufen bei mir bereits als Batteriespeicher für Solar sehr gut und zuverlässig! Ohne seltene Erden, ohne Lithium, just Technologie (früher konnte DE sowas mal...). Ladefähig ist das Auto am Onboard-Lader (AC, Typ2) mit 6,6kw in ca. 10 Stunden oder am Schnelllader (DC, CCS oder ChaDeMo) mit bis zu 25-60kw in ca. 1-2 stunde von 10-90% - mit Temperatureinschränkungen ist aber evt. wie bei allen e-autos zu rechnen. Hier fehlen mir noch Erfahrungswerte. Dauerhaftes laden mit 20kw bei 30°C außentemperatur war aber völlig problemlos. Mehr ging aufgrund von noch fehlenden Teilen bislang nicht. alles noch alpha und mit viel canbus gebastel über software und die tüv-abnahme bzw. vollabname (werde da gut betreut) steht noch an aber es ist grundsätzlich funktionsfähig und schon ein bisschen gefahren: https://cloud.munex.de/d/c6066cda80504b8e8b8b/files/?p=%2FVID_20250827_163736-komprimiert.mp4 ...in der Hoffnung das vielleicht jemand Lust hat mit zu spielen könnte mir auch Kits oder Betreung beim Umbau vorstellen, aber die Arbeitszeit ist wirklich schon nicht wenig (!), das dürft ihr schön selber machen Was toll ist im Vergleich zu fertigen E-Autos: alles ist viel simpler ohne tausend Funktionen und Mäusekino überall. Schlüssel rein, "Zündung" an, Richtungs-Schalter auf voraus oder zurück, Strompedal -> fahren. Bremse braucht man dank reku auch nicht mehr, also one-pedal-driving. Das ist wirklich alles sehr easy und gut nachvollziehbar. Von außen oder innen am Amaturenbrett sieht man fast keinen Hinweis das es ein E-Auto ist. Auch die original-Tankanzeige kann weiter genutzt werden. Tempomat und ein paar andere Sachen sind natürlich easy umzusetzen, falls man das will. Im Vergleich zu vielen Autos und E-Autos startet der Kram auch bei leerer 12V Batterie 😉 Getriebe braucht nur noch den 3. Gang (also die Hauptübersetzung) der Rest fliegt raus. Kupplung ersatzlos gestrichen. Öl darf dann gerne noch dünner werden da max. Temp Getriebe 35°C und zu syncronisieren gibts halt auch nix mehr ...also nicht falsch verstehen - es ist noch einiges zu tun und noch nicht alles praxistauglich aber die jetzt noch vorhandenen Probleme sollten lösbar sein. Ich bin jedenfalls schon eine Woche damit unterwegs gewesen ohne Probleme, wenn man vom CCS Ladestandard und dessen Komplexität einmal absieht, das hat etwas gedauert das zu verstehen. Das System arbeitet vollständig Luftgekühlt und ist daher vergleichsweise preiswert und einfach. Eine Getriebeübersetzungsänderung + vernünftige Instandsetzung von Getriebe + Motor (nein ich rede nicht von Kolben die aktuell am Markt verkauft werden und die leider doppelt so schwer sind wie originale und auch sonnst nix taugen bzw. nach 20k km wieder im Ar... sind) ist insgesamt teurer! Y4 oder Y5, Getriebe müssten nicht umgebaut werden den der E-Motor dreht 6000 RPM problemlos. Auch Wichtig: es wurden keine Originalteile unbrauchbar gemacht oder geändert. Alles ist rückbaubar auf konventionellen Antrieb falls man das irgendwann wünscht. gruß mario PS: danke an Dirk für die tolle Betreuung und das ich seine Werkstatt verwüsten durfte! [edit] Bezüglich der Frage nach der Lautstärke: Jeder der den HY mal auf der Autobahn gefahren ist hört jetzt einfach nichts mehr. Jeder normale Mensch vernimmt ein leises surren, das aber Spass macht und die Wind und Fahrtgeräusche sind definitiv das größere "Problem" (siehe Video!), da merkt man dann das hier und da schon länger was lose war... [/edit] [edit2] noch ein paar bilder bezüglich fragen zum einbau der akkus: vorne ist er sonnst viel zu leicht, der e-motor selbst wiegt 2/3 weniger als der Originalmotor daher muss vorne Gewicht auf die Vorderachse. Dann natürlich dort wo der tank war und natürlich in den beiden großen Bodenfächern, das ist aber noch nicht fertig. [/edit2]
  50. bx-basis
    Ein Wechselintervall dafür gibt es nicht, Probleme sind mir nur aus der Anfangszeit der 16V-HDi bekannt (2001), da wurden Spanner und ggf. die Kette im Rahmen einer Rückrufaktion ersetzt weil es da Probleme bei den Spannern gab die gelegentlich zum frühzeitigen Versagen der Kette führten. Ansonsten habe ich noch nie von Problemen damit gehört, auch nicht bei weit höheren Laufleistungen.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.