https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-das-sind-die-28-punkte-im-us-friedensplan-a-a57bd7d0-951a-4b27-abfe-d44231ad9a6f
Punkt 5. Die Ukraine erhält verlässliche Sicherheitsgarantien. - ich dachte immer Russland, GB und die USA hatten das schon mal gemacht https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum Aber scheiß drauf, hat halt nicht so ganz funktioniert.
Punkt 6. Die Größe der ukrainischen Streitkräfte wird auf 600.000 Soldaten begrenzt. - damit die Ukraine Rußland nicht schon wieder überfällt, verstehe.
Punkt 10. Für die Sicherheitsgarantien erhalten die USA eine Entschädigung.... - Kontonummer von Trumph wird im Vertrag festgehalten? Und wer zahlt diese? Ich habe da so eine Idee.
Punkt 11. Die Ukraine darf der EU beitreten. - Logisch, irgendwer muss den scheiß Aufbau ja bezahlen.
Punkt 12. ....Die USA helfen zudem beim Ausbau der ukrainischen Gasindustrie. - Mich haut es vom Hocker, total uneigennützig und der Zukunft zugewand.
Punkt 21. Gebiete: Die Halbinsel Krim sowie die Regionen Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine werden de facto als russisch anerkannt. Die beiden teilweise von Russland kontrollierten Regionen Cherson und Saporischschja im Süden der Ukraine werden entsprechend der aktuellen Frontlinie aufgeteilt. Die Ukraine zieht sich aus den Teilen von Donezk zurück, die sie noch unter Kontrolle hat. Dort entsteht eine entmilitarisierte Pufferzone, und die Teile sollen als russisches Gebiet anerkannt werden.
Da hat er dann mehr bekommen, als er mit Krieg erreichen konnte. Super Deal. Was lernen wir daraus: Krieg lohnt sich immer, selbst wenn man nicht gewinnt. Man muss nur Trumph mit irgendwas an den Eiern haben.
Ach ja Zlata. Sorry, aber jetzt fahre ich doch nicht mehr mit Dir an die Orte Deiner Kindheit. Vergiss sie halt. Ist doch auch hier ganz schön. Und das meiste steht doch sowieso nicht mehr. Deine Schule, das Haus von Marta (mit der Cousine im Kinderzimmer), alles sowieso weg. Und der Strand, ich bitte Dich: so ein Sandstrand findet man an jeder Ecke. Soviel muss Dir halt der Frieden wert sein. Auch wenn er nur kurz und eher nach Friedhofsruhe riecht.
Punkt 25. In der Ukraine finden 100 Tage nach Abschluss des Abkommens Wahlen statt. - reichen 100 Tage um in der Ukraine wieder einen Rosettenlecker von Putin zu etablieren? Gut, ein bisschen Herausforderung muss Putin doch noch haben. Alles geschenkt zu bekommen, ist halt auch blöd.
Punkt 27. Sorry, meine Tastatur kotzt, das bekomme ich nicht kopiert
Punkt 14. ist allerdings auch nicht schlecht und Leichenfledderei vom Feinsten: "... Bemühungen für Wiederaufbau und Investitionen...", "Die USA erhalten 50 Prozent möglicher Gewinne." und so weiter und so fort.
Wie konnte diese Welt in so kurzer Zeit in diese Dunkelheit fallen? Und warum finden nicht zwei Kugeln einfach mal das richtige Ziel und lassen dafür die hundert tausend Anderen in Ruhe. Darf ich nicht schreiben und nicht denken? Mache ich aber, ich weiß es nicht besser.