Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 07.04.2026 in Beiträge

  1. Sebastian CLDE
    Ich konnte nicht widerstehen. Zwar ist er optisch eine eher teure Baustelle (Lack auf dem Dach und Haube) und es gibt reichlich blaue Abgase (Ventilschaftdichtungen hart, ZKD vermutlich noch original), aber: AX mit 14 Motor, also quasi ein AX GT Gute allgemeine Substanz 107.000 km, Erstbesitz. Finition Allure (D: TZX, später VSX) Austattung inkl. Glas-Hebedach. Irgendwie ein AX "Pallas"! Farbe "Bleu sirene" - meine Lieblingsfarbe! Schmunzeln tue ich beim Fahren mindestens 1 x pro Minute! Für mich, mein Traum-AX. Ich dachte, so einen finde ich nicht mehr. AXe sind selten geworden! Und als Maschine finde ich den AX wirklich genial. Er tut alles so gut mit minimalem Gewicht. Auf der Autobahn fährt er sogar souverän, 130-140 km/h sind kein Thema. Dass er ein 14er ist trägt dazu bei, natürlich. An dieser Stelle bedanke mich ausdrücklich bei denen, die mir diesen Traum ermöglich haben: @ACCM Andreas Schmidt , @drophead, @AX furio und @bx-basis . Ohne Euch wäre nichts passiert. Tolles Team, ihr dürftet den AX immer fahren!
  2. -martin-
    5 Punkte
    Du scheinst schwer traumatisiert zu sein :-) Der durchschnittliche AfDler hat ein durchschnittliches Einkommen* und einen unterdurchschnittlichen IQ bzw. eine unterdurchschnittliche Bildung*. Seine Reaktion auf steigende Spritpreise: über die Regierung schimpfen maulend den Audi oder BMW oder VW volltanken den nächsten Verbrenner-Audi -BMW oder -VW leasen oder finanzieren erst recht AfD wählen. Der durchschnittliche Nicht-Faschist hat ebenfalls ein durchschnittliches Einkommen, aber auch einen durchschnittlichen IQ. Seine Reaktion auf steigende Spritpreise: über die Regierung schimpfen überlegen, was man gegen steigende Energiekosten machen kann abwägen, ob ein neues oder gebrauchtes BEV vielleicht mittelfristig Sinn machen kann keine AfD wählen Erneuerbare Energien sind eine Antifa-Maßnahme. Das kann nur nicht jeder verstehen. * Quellen: https://www.iwkoeln.de/fileadmin/publikationen/2016/280617/IW-Kurzbericht_2016-19-AfD.pdf : "79 Prozent der AfD-Anhänger beurteilten ihre wirtschaftliche Situation als gut bis sehr gut – im Durchschnitt der 1.026 Befragten ab 18 Jahren waren es 76 Prozent, bei den Linken beispielsweise nur 65 Prozent." https://www.diw.de/de/diw_01.c.909807.de/einkommen__demografie_und_bildung_in_den_kreisen_sind_schluesselfaktoren_fuer_wahlerfolge_von_afd_und_bsw.html
  3. Sebastian CLDE
    Saison gestartet! 😀 Fährt so schön, so leise, und federt so sensationell weich 🥰- ich würde es so zusammenfassen: wenn die Hydraktive wie sie soll funktioniert kann ich die sogenannten "Komfort-Kugeln" überhaupt nicht verstehen. Wozu!? Zudem schaltet die Hydraktive so gut wenn man die härtere Federung braucht dass man das Gefühl hat, das Auto hat zwei Federungen in eins.
  4. magoo
    4 Punkte
    Ja, bei genauer Betrachtung sind die Dinge nur halb so doppelt ...
  5. bx-basis
    Wirkt wie ein Fremdkörper im ansonsten stimmigen Innemraum.
  6. Le Fourgon
    Aachen könnte ich anbieten… LG, Bert
  7. Andreas Strunk
    nein, der Prestige Serie 2 hatte immer Alufelgen
  8. Andreas Strunk
    damit könnte ich mich was die Farbabweichung angeht nicht so recht anfreunden, genauso wie mit der Armlehne. Aber das ist wie immer Geschmacksache . Abgesehen davon ist mE die Armlehne falsch herum montiert
  9. Citrofan93
    Diese Bluetooth Module sind schon cool. Und auch von mir ein „Danke!“ für`s zeigen deines Projektes. Als Jemand der selbst schon solche Umbauten vorgenommen hat ist immer schön zu sehen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Kritik werden, aber für bastel freudige Nachahmer wollte ich das doch noch ganz gerne Ergänzen bzw. in den Raum werfen: Vorweg, 3035 und 4035 habe ich bis jetzt noch nicht umgerüstet, daher kann ich da keine genauen Angaben machen. Bis jetzt habe ich Bluetooth Module in zwei Grundig Radios aus dem Zubehör und ein 4030 aus einem X1 gelötet. Bei dem 4030 vergleichbar zu deinem Radio über`s Tapedeck, bei den beiden Grundig über den AM-Tuner im Radio. Das hat den Vorteil dass dann das Kassettendeck erhalten bleibt. Dazu habe ich eine „KRC-86B“ Platine verwendet. Das Schöne an der ist, dass sie Eingangssignale für Vor- Zurrück, sowie Play und Pause hat. Bei dem 4030 habe ich dann die Tasten des Kassettendecks zwischen geschliffen bzw. abgegriffen (im Vergleich zum 3030 sind die elektrisch und nicht mechanisch) und kann darüber die genannten Funktionen am Radio auslösen sowie, theoretisch auch, Anrufe am Radio entgegennehmen. Wer neben löten auch noch programmieren will kann bei Radios mit CD-Wechsler-Anschluss auch versuchen einen Emulator zu basteln. Bei den beiden Grundig Radios klappt das bei mir schon, MP3s von USB-Sticks (wenn man mag könnte man alternativ oder ergänzend auch einen SD-Karten-Slot anbringen) und Line-In via Bluetooth und Klinke lassen sich dann dem Radio als CD vorgaukeln. Bei dem 4030 ist mir das bis jetzt leider noch nicht gelungen. Etwas (ich hoffe doch konstruktive) Kritik dann doch: ich glaube die Stromversorgung, wie du sie gemacht hast, fände ich für mich persönlich nicht so optimal und Versorgung über Zündungsplus oder „Radio an“ fänd ich besser. Sonst wird ja immer die Verbindung abgebrochen, wenn man auf Radio zurückschaltet und man muss dann wieder verbinden, wenn man wieder „Bluetooth“ hören will. Klar, das geht inzwischen recht zügig, aber ich könnte mir vorstellen das mich das nerven würden. Aber du wirst dir etwas dabei gedacht haben, was ich möglicherweise jetzt auch gar nicht auf dem Schirm habe. Wer sich noch etwas Inspiration holen möchte oder mal einfach mal schauen möchte, was so alles möglich ist, kann hier mal reinschauen: https://www.youtube.com/@radiopiraten6841
  10. laradu
    …so, jetzt sind auch die Kopfstützen montiert 👍
  11. Auto nom
    ndr.deEnergiewende: So viel Strom kam gestern aus erneuerbaren...Bis 2030 sollen insgesamt 80 Prozent des produzierten Stroms in Deutschland aus erneuerbaren Energien kommen. Daten zeigen, wie der Strommix aktuell aussieht und welche Rolle der importierte Strom spi
  12. Kroack
  13. Citrofan93
    ein Xantiakenner weiß auch das es einen 2.0 16V, egal mit wieviel Leistung, nicht mit 4HP14 Automatik gab und noch wesentlicher sollte ein Xantiakenner auf den Bildern einen 2.0i 8V erkennen können. Aber ich gebe dir Recht, sonderlich sorgfältig scheint die Anzeige nicht erstellt worden zu sein.
  14. Citrofan93
  15. XMbremi
    Sitze mit Luftmassage?? Hinten Sportsitze? IFHS Komfortkugeln? Und dann noch der alte 2.0 mit 4HP14??? Und keine Fotos der Heule-Ecken? NEVEREVER!
  16. jens-thomas
    Ich war eine Woche offline. Verpasst habe ich nix substanzielles. Gruß Jens
  17. Auto nom
    2 Punkte
    https://goldeimer.de/pages/fun-facts-klopapier-sonderedition-von-goldeimer? Arsch hoch für die Demokratie! Unterstütze unser Crowdfunding für das Klugscheißer-Klopapier. 1€ pro Packung für FUN FACTS – und gegen Fake News.
  18. pseicko82
    Würde die letzten Male oft weg gelassen, da es meist die gleichen gewesen wären, die ihn bekamen. Aber eigentlich ist das Pfingsttreffen dafür bekannt, ältester Führerschein oder Teilnehmer, ältester Citroen, jüngster Citroen, jüngster Führerschein waren weitere wechselnde Prämierungen. Und als es regionale Stammtische organisierten, bekamen diese auch Prämierungen, ebenso für die Bilderauchfahrt. Mangels regionaler Organisatoren haben unsere Treffenverantwortliche Fred Allendorf und Jörg Eberling diese Position übernommen.
  19. 15cv
    Warum sollte Merz Reiche entlassen, diese handelt ja voll umfänglich in seine Sinne. Und da ist es herzlich egal ob Männlein oder Weiblein. Falsch. Sie war in Berlin. - Katherina Reiche war in Begleitung von Frank Wetzel und Jens Hanefeld auf der Ceraweek/Texas. Aber nur vom 23.3 - 25.3 am. Guttenberg konnte nicht, der hatte am 24.3 einen wichtigen Termin bei Maischberger. - Ab dem 25.3 pm - 26.3 war Reiche zusammen mit Merz auf der 56. Ministerpräsidentenkonferenz-Ost in Berlin. - Am 27.3 zur Sonder-EnMK/Berlin hat sie es aber vorgezogen, obwohl als EnMK-Mitglied nochmals explizit geladen und am 27.3 in Berlin, blau zu machen und sich lieber vertreten zu lassen. Aus Gründen. Reiche brennt fürs Brennen, das Erneuerbare Gedöns ist ihr und ihrem Klientel nur im Weg, und bisher zieht sie ihre Linie knallhart durch.
  20. Auto nom
    2 Punkte
  21. Wiba-Michael
    Heute unsere 2 Schätzchen ausgeführt.
  22. essi
    ...wenige Minuten später ein weiterer in "AX Sport"-Optik. Auf dem Gelände einer freien Werkstatt. Geht doch.
  23. essi
    Offenbar muss man erst durch Frankreich fahren, um AX (gesehen in Vesoul) abzulichten.🙂
  24. Joschko
    Am ersten Tag meines Frankreich-Urlaubs gleich 2 Sichtungen in Friaucourt, Picardie: Grüße, Joschko
  25. silver696
    Ob das hier rein passt? Mein Schatz war hier im Ort am Samstag bei Netto einkaufen. Auf dem Parkplatz kam Sie an zwei Personen, bierbauch und T-Shirt mit Heimat Aufschrift, vorbei. In dem Moment fährt ein E-Auto auf den Parkplatz. Der Eine sagt: Kuck mal da kommt wieder so ein Spinner der sich für was besseres hält. Der Andere sagt: So ne Arschlöcher. Demnächst bin ich ja auch was besseres, ob ich dan noch gefahrlos einkaufen kann und mein Leasingauto heile bleibt? Sicher spielt es keine Rolle das hier 40% Neid, Lüge und Hass wählen.
  26. SeppCx
    2 Punkte
    taz.deTodeszone Mittelmeer: Als Wal wäre ihnen das nicht passiertDas Massensterben von Migranten auf See ging auch diese Woche weiter. Doch für unsere Mitmenschen dort gibt es keinen Liveticker und kein Mitleid.
  27. Auto nom
    tagesschau.deZwei Tote durch illegales Rennen: Unfallfahrer wegen Mord...Bei einem illegalen Rennen in Ludwigsburg rammte vor etwa einem Jahr einer der Fahrer mit seinem Wagen das Auto von zwei jungen Frauen. Beide starben. Nun ist das Urteil gefallen: Der Unfallverursache https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/raser-prozess-ludwigsburg-schwester-des-opfers-sagt-aus-100.html
  28. XMV6
    Inserieren ja. Die haben aber auch immense Kosten, und einen irrational agierenden Kundenstamm. Und müssen zwingend Gewährleistung geben. Der Preis ist angemessen, aber auch nicht "zu billig". Generell scheinen mir die Preisaufrufe im Youngtimermarkt sein geraumer Zeit sehr sehr hoch, ob die Preisufrufe auch nur ansatzweise gezahlt werden, sei dahingestellt. BX-Basis, bist du so weit im Süden gelandet?
  29. EntenDaniel
    AZAM-Bügel sind diese verchromten Stoßstangenbügel, die es damals beim 2CV AZAM gab:
  30. Citrofan93
  31. Kroack
  32. Thomas Hirtes
  33. robi64
    Muß ne Sauseente gewesen sein :-)
  34. ACCM Claude-Michel
    Ich glaube ich habe H und T verwechselt 🫣
  35. Citrofan93
    Das ist leider oft so ab irgendeiner Lexia-Version (3.48?), egal ob mit Clon oder OE VCI, das die Kommunikation nicht klappt. Elit und Proxia wiederum einwandfrei mit dem Airbagsteuergerät kommunizieren. Defekte Steuergeräte hatte ich aber tatsächlich auch schon 2-3 mal. Ansonsten ist Airbagdiagnose am X1 ja auch Tester nicht sonderlich komplex. In den meisten Fällen ist es entweder eine der Steckverbindungen der Gurtstraffer unter den Sitzen (wenn der Wagen Gurstraffer hat) oder Schleifring / Wickelfeder. Dummistecker anstecken und testen... Sicherung diesbezüglich gibt es nicht.
  36. Citrö.ne
    ich würde jetzt erst mal mit der Messuhr nachmessen anstatt wild teile zu tauschen.
  37. Andreas Strunk
    um solche Verwechslungen auszuschließen, gibt es glücklicherweise Postleitzahlen😉 Das Roussillon in der Provence hat die 84220
  38. Gernot
    Dieses Makita Fett bekommt man überall und für schmales Geld. Dein graues Fett ist so etwas für Antriebswellen mit Molybdändisulfid und das würde die Makita auch nicht zu Staub zerfallen lassen. Ich tendiere aber auch dazu, die Herstellerempfehlung zu verwenden. Gernot
  39. robi64
    Wie gut, dass es die Käufer der Neuwagen nicht wissen. Die würden sonst wahrscheinlich die ca 20000 direkt am (Satz)Wasser stehenden Fahrzeuge nicht mehr haben wollen :-)
  40. schwinge
    LPG Schlauch heißt Material NBR. Also auch mineralölbeständig. Kriegt man irgendwo noch "neue" Schläuche her? Das sind doch auch am BX Formschläuche, oder nicht? Eine Reparatur der Schadstelle kann mit doppelwandigem Schrumpfschlauch erfolgen (eg Raychem RBK-ILS), sofern der Rest des Schlauches noch nicht bröselig sein sollte. Beziehungsweise nehm ich solchen Schrumpfschlauch auch gerne her, um Meterware Biegungen beizubringen oder vor Abrasion zu schützen.
  41. bx-basis
    Ja, wobei je nach Modell am Ende ein 90°-Bogen ist. Die Durchmesser sind unterschiedlich, 13 an der Pumpe und 11 am Behälter.
  42. Frank (F)
    Wessen Herz nun für den 22er schlägt, der sollte gaaaanz fix sein. Bilder schicken lassen. Bestätigt sich soweit der Zusatnd : Sofort-Kauf drücken und hin fahren. Vorteil ist ja, dass man nicht drin hängt, wenn dann doch was gravierendes bei der Probefahrt ist. Wenn alles stimmt, ist der Wagen eigentlich zu billig -auch als 22er. Originale Fahrzeuge in dieser Niedrig- KM-Klasse sind immer was Spezielles und werden nicht vom normalen Preisgefüge der üblichen Listen abgebildet.
  43. Andreas Strunk
    diese Farbkombination in dem Zustand und mit der Laufleistung ist mega.
  44. XM_Boris
    Dann werde ich den CX wohl noch öfter sehen :)
  45. M. Ferchaud
    Zwei, die warten: Die 66er ID19 auf ihre Abholung, der CX auf die französische Zulassung.
  46. Kugelblitz
    1 Punkt
    Sieht interessant aus. Mal was anderes als der ewig gleiche Hollywood-Kram.
  47. Walter01
    Gibts zwar den Motor nicht an, aber der C5 sollte doch, als Diesel, locker Abgasnorm 5 haben. Damit ist doch das Einfahren in die Umweltzone erlaubt.
  48. fredo
    Hallo zurigo, ich verstehe das Problem nicht ganz. In München dürfen Diesel mit Schadstoffklasse Euro 4 nicht in die Umweltzone, erst ab Euro 5. Mindestens mal Dein C5 erfüllt Euro 5. Die grüne Plakette weist trotzdem immer nur eine "4" aus, auch für Euro 5, 6 etc. Würdest Du kontrolliert, musst Du per Fahrzeugschein nachweisen, dass Dein Fahrzeug Euro 5 erfüllt. Weil das im fließenden Verkehr nie erfolgt, gilt Andreas´ Vorschlag, selbst wenn Du nicht Euro 5 erfüllen würdest. Einzig parken in der Umweltzone hat ein gewissen Kontrollrisiko, da wird aber eher nur die Plakettenfarbe kontrolliert - wie gesagt, mehr als die grüne 4 gibt es nicht.
  49. Frank (F)
    Nicht als Turbo GTI inseriert . T2 ohne Kat, wohl EX.FR. Schon die gelben Scheinwerfer sind ne Stange wert. Reduziert auf 7800.- KleinanzeigenCitroën CXLeider ist das Schaltgestänge ausgehakt Motor und Hydraulik laufen TÜV ist gerade abgelaufen kein...,Citroën CX in Schleswig-Holstein - Kummerfeld
  50. bx-basis
    Doch, ist in meinen Augen die beste Wahl für einen CX, ganz nah am originalen TRX-Maß aber um Welten besser verfügbar. Man muß halt (temporär) mit einem nicht-originalen Raddesign leben.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.