Zum Inhalt springen

C6 HDi 205 Exclusive, Bj. 2006, Schwarzkirsch, beige, 116 tkm, VHB 10000 Euro


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen C6 HDi 205 Exclusive, Bj. 2006, außen Schwarzkirsch, innen beiges Leder.

Kilometerstand: 116 tkm.

Ich habe den Wagen im Mai 2012 bei Bleker gekauft und bin die 3te Besitzerin.

Bis heute durchgeführte Wellness Programme (Citroen Gierten, Langenfeld/Rheinland und Fa. Flory, Düsseldorf):

Sommerreifen, Winterreifen beides Michelin

Parkrempler hintenlinks repariert und lackiert

Bremslichtschalter

Schalterblock am Lenkrad (6242T1)

Fussbodenmatten Winter

Felgeninstandsetzung

Gummileisten Frontscheibe

Bremsklötze alle

Defa Motorvorwärmer und Batterieladegerät eingebaut

Thermostatgehäuse

Unterbodenverkleidung

Achsschenkel und Querlenker vorne rechts

ABS Sensor

Das GANZE AG-R Gedöns samt Ventildeckel, seit dem nur Aral Ultra

Alle Glühstifte

Das böse Wasserrohr durch einen geschmeidigen Schlauch ersetzt

Klimacheck

2 mal Getriebeölwechsel und Motorölwechsel

Sitze mit Lederzentrum Produkten gepflegt

Instrumententafel komplett ersetzt

Profi Lackversiegelung 3 mal

Lichtmaschine

Anlasser

Xenonbrenner

Tüv bis 10/2016

Todo:

Von einem Saugfuss sind zwei Spuren auf dem Armaturenbrett zu sehen

Unterbodenverkleidung ist ein Stück abgebrochen, erzeugt aber keinen Ärger

Chromleisten Seite unten sind natürlich pickelig.

17000 Euro Kaufpreis bei 78 tkm, ca. 12000 Euro investiert, dreieinhalb Jahre grosse! Freude.

Jetzt muss ein sehr viel grösseres Auto her und der C6 muss sich vom CX Prestige trennen und kommt hoffentlich in gute Hände!

Preisvorstellung: 10000 Euro Verhandlungsbasis

Der C6 kann in der Köln/Düsseldorf Region probegefahren werden.

Bei Interesse oder Fragen null 160 444 5867 oder PN

Fotos etwas später denn ich habe noch nie Fotos eingestellt. Das Auto sieht aber ganz so aus wie ein C6 aussehen sollte.

Gruss

Kathi (und Johannes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C6 in schwarzkirsch und beige sieht nicht so aus, wie ein C6 aussehen sollte, sondern viel viel BESSER!!! ;)

Das ist die schönste Kombination für einen C6.

Bilder über bilder.citdoks.de einstellen. Bild auswählen, hochladen, nach dem Hochladen die mittlere Zeile kopieren und hier einfügen. Anleitungen gibts auch hier im Forum.

Viel Glück beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wenn man schon die Investitionen sieht..zu Schade zu Verkaufen..

Muss ein Sagenhaft schöner C6 sein in dieser Kombination!!

Hatte letztens erst einen in Blau/Beige auf Bildern gesehen ;-)

Viel Glück das der schöne C6 in gute Hände kommt..

Hoffe auch noch auf Bilder!

Gruß marinkoc5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals Bilder ins Forum eingestellt, schau'n mer mal.

f75a51444322133_800.jpg

c02cd1444322544_800.jpg

Bei der Abholung. Heute genauso schick wie 2012. Neue Bilder, wenn der Regen rum ist. Samstag oder so.

a14e81444323862_800.jpg

Erste von mehreren Frankreichfahrten. Nach Ankunft im Burgund vollgetankt und die Reichweite bestaunt und geknippst.

aa50b1444324369_800.jpg

C6 im Vordergrund ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht genau den gleichen ,würde ich ihn sofort kaufen ,für den Preis, bei alle den gemachten Reparaturen ,da ist doch einiges,was mir wahrscheinlich noch bevorsteht und ich habe für mein Auto letztes Jahr 9800€ bezahlt und habe bis jetzt auch schon wieder über 2000 € investiert . Für mich eine lohnende Investitionen ,weil hier der Vorbesitzer um die Schwächen des Autos weiß und sie fast alle hat beheben lassen . Also kein Investitionsstau zu befürchten einfach reinsetzen und das Schweben genießen . Vor einem Jahr hätte ich sofort zugeschlagen ,dir viel Glück beim Verkauf und dem Käufer Gratulation

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat! Wir brauchen aber eine grössere Fuhre. Für CitroenSpass bleibt noch der Cx25 Prestige Turbo (ein Hurra auf Heusel in Graben-Neudorf und auf Flory in Düsseldorf).

Wir bekommen von Citroen leider kein adäquates Automobil in unserer Gegend. Nächste Woche wird er einem Händler vorgestellt, der unseren neuen "LuxusTransporter" bereitstellt. Sein Angebot ist in Ordnung, aber mir blutet schon die Seele, daß der C6 dann zum Verwerter geht (Schluz, Heul).

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man indiskret sein darf ,gegen was wird er eingetauscht ,das Schätzchen ,aber mit Verwerter meinst du hoffentlich nicht Schrotthändler oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Verwerter! Mach uns kein schlechtes Gewissen! Wir können nicht alle retten. Auch wenn ich nicht so auf helles Leder abfahre - die Kombination mit Schwarzkirsch ist sehr schick. Und vom km-Stand her beinahe ein Neuwagen. Mit etwas Geduld sollte sich doch ein Liebhaber finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Verwerter! Hatte ich auch gedacht, als mir ein Händler mitteilte, daß er für den C6 nur den Verwerter als Aufnahmeinteressent sähe. Das bedeutete runde 6000 Euro. Ürrrrrgs. Da stelle ich den Wagen lieber in eine Garage. Wir haben jetzt ein Angebot, bei Neuwagenkauf, für den C6 11500 Euro zu bekommen. Sonstige Rabatte hin oder her, der Händler bekam zumindest keine Schnappatmung, als er C6 hörte. Von den Lesern hier im Forum bekam ich bisher kein einziges Angebot, egal zu welchem Preis... , also wird es wohl der Händler werden. Ich frage Ihn sicherlich noch wieviel er für den Neuen möchte, verkaufte ich unser Schätzchen anderweitig. Aber, wie gesagt, niemand hat Interesse, ist halt so, akzeptiert. Bin eben mit dem Prestige nach Hause gefahren, auch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht eher so ein Autoaufkäufer gemeint sein, der den Händlern entgegengenommene Autos abkauft, die sie sich ungern auf den Hof stellen würden?

Egal wie, besser etwas Geduld beweisen und den C6 für etwas weniger als die angesetzten 10000 an Privat verkaufen als ihn für lächerliche 6000 quasi zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sags mal so:

Ein C6 ist halt schon ein spezielles Fahrzeug und verkauft sich nun mal nicht innerhalb von 2 (!) Tagen. Da werdet Ihr wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen. Tja, wenn ich so könnte wie ich wollte, dann... ;-)

Denn ich finde die Kombination von Schwarzkirsch mit dem beigen Leder gelinde gesagt hammergeil :-)

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, gebt Euch und dem Forum noch etwas Zeit.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eins sollte sich jeder im Klaren sein: wenn ich auf Liebhaber warte, warte ich vergebens. Die gesellen sich um die Sahneschnittchen von Citroen (wenn überhaupt) und dazu gehören wohl kaum die Modelle ab 1995. Der Wiederverkaufswert von Cit ist grottenschlecht. Daher sind die meisten Besitzer auch so "Markentreu". Fahren bis er auseinanderfällt, oder draufzahlen, das ist hier die Frage :D Wenn ein Stern aus der Verkaufshalle fährt, verliert er 20 % (je nach Motorisierung). Fährt ein Cit aus dem Verkaufsraum, ist der Besitzer 50% los. Wer sich darüber nicht im Klaren ist, lebt eine Illusion und daran ändern auch die DS nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TurboC.T.: Diese Autoaufkäufer wurden als Verwerte benannt. Bezeichnend fand ich die Bemerkung, daß der C6 dann wohl nach Frankreich wohl gehen wird. Meine Antwort war, daß wir da auch bald wieder hin wollen.

@ ACCM Alex: Wir sind auch gerne ACCM. Wir haben uns aus sehr vielen Gründen kurzfristig dazu entschlossen, den C6 zu verkaufen. Weites Feld. Der Prestige macht uns sehr viel Freude, der C6 hat sich aber auf Reisen, mit 4 Personen, oder zu Zweien mit viel Einkaufzeuch nur grenzwertig bewährt. WARUMKEINBREAKVERDAMMTNOCHMAL. Wir mussten kürzlich von einem vollem Toyota Verso Kofferraum in den Kofferraum des CX25 Prestige umladen, ging 1:1. Mannomann, das hätte ich niemals vom Augenmaß her gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM-Friedel: Hatte ich auch so gedacht: Unsere Erfahrung über viele Autos hinweg: Cit hat die gleich Probs, wie alle anderen, ist aber nur halb (ca.) so teuer, in allem. Abendfüllende Geschichten von BMW, Mercedes, VW und teilweise von Audi aus eigener Erfahrung haben uns eines besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, C6 gewaschen, jetzt noch weitere Fotos. Bei Bedarf stell ich noch mehr ein.

a25da1444468724_800.jpg

3b2561444468903_800.jpg

7ff311444468977_800.jpg

ed4c71444469055_800.jpg

af3591444469174_800.jpg

3 Sommeralus ok, einer mir Kratzern.

4f2771444469260_800.jpg

d6cce1444469330_800.jpg

Satz Wintermatten liegen im Keller und gehören dazu

a20b41444469406_800.jpg

Fahrersitz Aussenwange. Die Beschichtung ist jetzt mit der Versiegelung vom Lederzentrum gesichert, kann aber sicherlich mal komplett neu lackiert werden.

e59d61444469530_800.jpg

Die vorbeschriebenen Abdrücke. Ob sich die wieder geben, keine Ahnung.

4e6aa1444469594_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer nur sagen: Geduld. Besonders hier im Forum haben viele schon einige Cits. Da ist die spontane Bereitschaft, sich noch einen hinzustellen, wenig sprunghaft. Zumal drei Tage ja nun wirklich keine Dauer für einen Verkauf wären.

Ergo: Geduld

Oder, um ein altes Bild zu bemühen: du bietest satten Löwen eine frische Gazelle an. Bis die wieder Hunger haben, dauerts halt ;)

Sei versichert, dieser C6 findet einen Käufer! Ich würde es auch in den Börsen versuchen. Meinen C6 hätte ich hier über das Forum verkaufen können. Bei Mobile gabs 1000,- mehr. (ich mußte ihn wg. Intervention der Familie behalten ;))

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte. Wir sind nicht ungeduldig, sondern wollten nur den C6 im Forum anbieten, bevor er via Händler in den Markt geht. Wir haben damals uns auch im Forum nach einem passenden Wagen umgeschaut, fanden den aber schliesslich bei Bleker. Unsere eigenen Erfahrungen mit Mobile etc halten uns aber davon ab, es dort noch mal zu versuchen. Man lernt da Leute kennen, unfassbar. Dann doch lieber bei Citroenistas oder Händler, schont Nerven und Magenschleimhaut.

Gruß retour, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

zunächst einmal folgendes: musst Du wirklich solche Fotos hier einstellen? Das ist nicht nett ;-) Irgendwie werde ich da schon nervös... Aber glücklicherweise habe ich aktuell weder Platz noch Zeit noch Geld, sodass mein erster C6 noch etwas warten muss.

Aber wie Du weiter oben schon sagtest: schade, dass es keinen Break vom C6 gab, die bei Citroen müssen wirklich total dämlich gewesen sein. Denn der hätte sich gut verkauft, da bin ich auch sicher. Ich sehe es einfach so:

Der C6 an sich macht seinen vielleicht nicht ganz so großen Nutzwert (Stichwort Kofferraum und ein paar andere Dinge) durch seine Einzigartigkeit, sein Design und seine technischen Details mehr als wett ;-)

Von daher nochmal die Bitte, gib Euch und dem C6 noch zwei, drei Wochen oder auch etwas mehr Zeit. So ein aussergewöhnliches Fahrzeug verkauft sich nicht mal eben so. Es braucht einen Käufer mit einem dazu passenden aussergewöhnlich guten Geschmack. So wie bei bisher jedem großen Citroen. Und gerade in der heutigen Zeit werden Menschen mit Sinn für Stil, guten Geschmack und Understatement leider immer seltener.

Amen ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Heckklappe nebst Heckscheibenwischer wäre schon eine Klasse besser gewesen. Ein Kombi hätte nur noch deutlicher gemacht, daß das Auto gar nicht so groß ist, wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch (oder mein Beileid, wie auch immer, aber Ihr gönnt Euch ja noch einen CX...)!

C6 Break? Garantierter Erfolg? Wohl kaum. Davon abgesehen: Woher der Optimismus? Wenn da so eine nachträglich angesetzte gestalterische Billiglösung wie beim XM realisiert worden wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Ulrich Recht: Ein C6 Kombi nach CX Vorlage wäre sicherlich wünschenswert gewesen aber nach XM-Geschmack eher zum abgewöhnen oder als Leichenwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...