Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Wenn man jedes Auto meidet, mit dem irgendjemand einmal ein Problem hatte, bleibt nicht mehr viel übrig. Ausser dem C4 II vielleicht. Da gibt es sogar einen Thread auf Planète Citroën zum Thema Macken und Pannen, in dem sich der Moderator über die schlechte Beteiligung beklagt. Aber er wird dann sehr schnell darauf aufmerksam gemacht, daß der C4 II einfach ein perfektes Auto ohne Macken ist.

Gernot

EINE Macke hat er schon: Er ist häßlich!!

Gruß Stefan

PS: Es tut mir leid, das schreiben zu müssen und normalerweise halte ich mich bei Urteilen über Design und Geschmack zurück, aber der aktuelle C4 ist schon schmerzhaft. Könnte mir natürlich egal sein, wenn da nicht eine gewisse Sympathie für die Marke wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Skoda Superb in gutem Design und mit der besten Federung, die noch am Markt erhältlich ist und völlig frei von Abgasbetrug heißt allerdings C5.

Aber weil der Berater mal keine Kulanz bei Citroën bekommen hat, muss die arme Frau auf all das verzichten. Ist doch echt albern.

Nun ja, in meinem Freundeskreis gibt gerade eine Citroën-Fahrer-Familie weniger, nachdem ihr C5 II Break 1.6 HDi mit Motorschaden bei nur 150 Tkm sein Leben ausgehaucht hat. Das war dann doch zu viel. Die ewig quietschende HR-Bremse und etlich andere Kleinigkeiten haben sie ja noch tapfer ertragen wegen der sonstigen Vorzüge ...

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der 1.6 HDI bei 150.000 km aussteigt scheint kein Einzelfall zu sein. Vor einigen Wochen ging ebendieser Motor bei einem Bekannten auf der AB in Qualm auf. Im Ford C-Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier in diesem Fred nicht irgend jemand das Wort Beulenpest genannt? Wenn ich dieses Bild ansehe drängt sich mir genau dieses Wort auf. Meiner Freundin sind die Beulen aber nicht wichtig sonst hätte sie ja Auch nie einen Nissan Joke in Erwägung gezogen. Sie will ein Auto mit Komfort und Platz und das nicht alle 2 Wochen in die Werkstatt muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Ein Auto ohne HP und maximalem Federungskomfort ist auch der C4 Cactus. Platzangebot muss sie selber entscheiden. Macken sind bisher nicht bekannt. Und die neuen Dreizylinder sind die besten Motoren im dem Segment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist hier ein hoffnungsloser Fall. Wenn man zwischen Joke und einem Super B schwankt, wird man so schnell kaum eine wirklich pragmatische Lösung finden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für einen von 4 Kompaktwagen aus dem PSA-Pool (2008, 308, C4, C4C) erfolgte kürzlich nicht so schnell.

Deshalb tue ich mich auch so schwer mit einem Nachfolger für den Xsara. Ich sehe derzeit bei PSA keine Verbesserung und erst nach der Probefahrt/ Probesitzen kommt dann die Ernüchterung. Die Auswahl ist auch nicht sehr groß, da es wenig Gebrauchte gibt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Gernot: sorry, das hatte ich überlesen. Wer ernsthaft einen Nissan Joke in Erwägung zieht, sollte sich nicht in einem Citroën beraten lassen. Wirklich hoffnungsloser Fall.

Aber evtl. genau das Auto, das am besten zu der Frau passt. Die Arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xsara ist ja auch ein ganz ordentliches Teil mit hohem praktischen Nutzwert. Warum es vom C4 keinen Break geben darf weiß Citroën wahrscheinlich selbst nicht mehr. Da soll wohl Citroën auf Van machen und Peugeot dann doch auf SUV, wenn der 5008 erstmal tot ist. 308 und 508 darf es als Break geben. Den C5 merkwürdigerweise auch. Nur der C4 war böse. Der darf das nicht.

Dieser Käse wird nur durch den Wirrwarr bei DAB, Mirror Screen usw. überboten, welches Modell in welchem Land was darf oder kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

wenn es den C4 Break geben würde, dann hätte ich jetzt bestimmt einen. Den 308 SW kann ich vom Fahrwerk her leider keinem empfehlen, dem Komfort wichtiger ist als Sportlichkeit. Es ist ansonsten ein klasse Auto und daher umso ärgerlicher.

Nur bevor ein Format vom Nissan Joke in Frage kommt, dann doch lieber ein Yeti, so sehr ich VW ablehne, oder noch besser ein C3 Picasso. Der ist nach vielen Jahren Bauzeit immer noch frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Thread hier ist doch einfach eine Verarsche vom CX Fahrer, der genüsslich Popcorn schmatzend und Bier süffelnd zuhinterst im Bus sitzt und die Show geniesst :P

Ich meine, was soll das; in einem Citroën-Forum für eine SUV-fahrende unbeholfende und besser verdienende Frau ein Auto suchen, welches auf keinen Fall ein Citroën sein darf...nicht mal ein Peugeot. Das alleine ist doch zu offensichtlich provokativ...

vor 3 Stunden, Gernot sagte:

Warum es vom C4 keinen Break geben darf weiß Citroën wahrscheinlich selbst nicht mehr.

Zu Gunsten der Peugeot Kombis durfte Citroën ihre traditionel erfolgreichen Breaks nicht mehr fortführen. Dafür gab`s die Picassos, und als die zu erfolgreich wurden, schob man schnell bei Peugeots auch Minivans nach...ganz miese Sache das. Alleine schon aus diesem Grund, würde ich nie, niemals nie einen Peugeot kaufen. Jeder Peugeot ist auch irgendwie ein Sargnagel für Citroën. Ach scheisse, Citroën müsste man schon seit Jahren freikaufen aus diesem doofen PSA-Verein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Vulcan sagte:

Zu Gunsten der Peugeot Kombis durfte Citroën ihre traditionel erfolgreichen Breaks nicht mehr fortführen. Dafür gab`s die Picassos, und als die zu erfolgreich wurden, schob man schnell bei Peugeots auch Minivans nach...ganz miese Sache das. Alleine schon aus diesem Grund, würde ich nie, niemals nie einen Peugeot kaufen. Jeder Peugeot ist auch irgendwie ein Sargnagel für Citroën. Ach scheisse, Citroën müsste man schon seit Jahren freikaufen aus diesem doofen PSA-Verein...

Das sehe ich wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen AMS Interview kündigt Carlos Tavares wieder mehr Avantgarde für Citroën an. Das wird aber sicher den Stil betreffen und nicht die (Fahrwerks -)Technik.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Löwen schon deshalb nicht, weil die sich im Straßenverkehr benehmen, wie die Vollpfosten. In letzter Zeit jedenfalls. Aber das ist ein anderes Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Ex VW-Audi-Seat-Skoda Fahrer, die sich noch nicht umgewöhnt haben. Mit der Zeit fahren die wieder ganz normal und friedlich.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher mussten manche Diesel teils minutenlang vorgeglüht werden, heute Navis in bestimmten Autos:

Zitat

Nun das Negative: 
Der Bordcomputer (Columbus) startet meiner Meinung nach extrem langsam. Wenn ich den Wagen starte, dauert es bis zu einer halben Minute, bis mir die Abstände zu Hindernissen auf dem Display angezeigt werden. Bis ich eine Eingabe im Navigationssystem machen kann, dauert es bis zu einer Minute. Es kommt dann und wann schon einmal vor, dass man angehupt wird, weil man nicht aus der Parklücke fährt. Ich habe einmal beim ADAC nachgefragt, ob es Richtwerte gibt, wie lange ein Navi zum hochfahren normalerweise benötigt und hier teilte man mir mit, dass das maximal eine halbe Minute (komplett) dauern sollte. Dies habe ich auch meiner Skoda-Werkstatt sowie dem Online-Kundenservice mitgeteilt, der mir wie folgt antwortete: 

"Ein Vergleich mit Navigationssystemen anderer Hersteller ist nicht zielführend. Der Anlass der Beanstandung konnte trotz intensiver Prüfung nicht festgestellt werden. Prozessorleistung und Geschwindigkeit des Navigationssystems in Ihrem Superb entsprechen identisch vergleichbaren ŠKODA Fahrzeugen. Nach unserem aktuellen Kenntnisstand befindet sich Ihr Superb in einem technisch einwandfreien Zustand."

http://www.autoplenum.de/Auto/SKODA/Superb/Test-SKODA-Superb-Combi-2.0-TDI-Green-tec-DSG-4X4-2013-2015-id28772.html#review_37349

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2016 at 23:26 , munich_carlo sagte:

Das würde die Angelegenheit nicht vereinfachen, auch hier gibt es unzählige Hersteller und Modelle. ;)

 

Am 17.5.2016 at 09:19 , CX Fahrer sagte:

Auf der ersten und 2. kamen doch durchaus verwertbare infos, eher bezüglich Frauen denn Autos aber da es ja um beides in kombination geht ist das doch Sachdienlich ;)

Um das Ganze wieder auf die sachliche Ebene, weg von der unteren Körperhälfte, zu bringen habe ich sie Heute zu den Autohändlern in ihrem Dorf geschickt um sich umzusehen.

Als ich das gelesen hatte, war mein erster Gedanke der an die obere Körperhälfte der thematisierten Autosucherin...

Am 17.5.2016 at 10:35 , Juergen_ sagte:

 

 

Und die dortigen Verkäufer werden dann ihre Augen hauptsächlich auf die hervorstehenden Teile ihrer oberen Körperhälfte richten? ;)

...offensichtlich gings nicht nur mir so. Obwohl ich ja eher "hervorragende Eigenheiten" geschrieben hätte.

Am 23.5.2016 at 00:04 , Zum EX (H) EMPEL sagte:

so ein Skoda Superb in gutem Design und mit der besten Federung, die noch am Markt erhältlich ist und völlig frei von Abgasbetrug heißt allerdings C5.

Aber weil der Berater mal keine Kulanz bei Citroën bekommen hat, muss die arme Frau auf all das verzichten. Ist doch echt albern.

Es ist immer albern, wenn man wegen schlechter Erfahrungen anderer eine ganze Automarke ausklammert. Hier gings aber eben ja nicht um bloss einmal fehlende Kulanz, sondern um x teure Reparaturen in einem Km-Stand-Bereich, wo man bei anderen Autos höchstens mal was am Fahrwerk tauscht.

Mir persönlich würde ja schon der bei PSA übliche Kleinkram ausreichen, um PSA komplett ausm Raster fallen zu lassen. Die eher noch schlimmeren Renault sowieso.

vor 3 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Ich mag die Löwen schon deshalb nicht, weil die sich im Straßenverkehr benehmen, wie die Vollpfosten. In letzter Zeit jedenfalls. Aber das ist ein anderes Thema. 

Ich muss leider sagen, dass Citroënfahrer auch des öfteren eine sehr individualistische Auslegung der Verkehrsregeln an den Tag legen. Sind nun nicht so schlimm wie BMW-Fahrer, aber eben nicht als Positivbeispiel tauglich. Ausgenommen sind C1-fahrer, weil die in der Regel wissen, dass das Dreizylinderchen kein Brot gegen den ganzen Rest auf der Strasse hat. Dafür ist mir noch kein unzufriedener C1-Fahrer begegnet.

Kann ja aber auch sein, dass das am Marktanteil liegt. Citroën gehört hier im Umkreis zu den häufigsten Marken. Bei der Verbreitung findet sich logischerweise der eine oder andere Vollpfosten auch hinterm Steuer von so einem Citroën.

Abraten würde ich von BMW, Audi und Skoda. BMW, weil die auch im Unterhalt viel zu teuer sind, gemessen an dem was sie bieten. Muss unweigerlich schlechte Laune auslösen, wenn auch vielleicht nicht von Beginn an.

Audi deshalb nicht, weil da eigentlich immer Kotzbrocken drin sitzen, oder wirkliche Stinkstiefel, die offensichtlich ausser der Freude an den PS und dem Beharren auf eingebauter Vorfahrt keinerlei Quell der Lebensfreude zu erschliessen in der Lage sind.

Skoda: Mag schlau sein, aber ich hab noch nie einen Skodafahrer angetroffen, der nicht unglücklich gewirkt hätte. Ausser vielleicht einem Onkel von mir... der hatte aber immer schon ein sonniges Gemüt.

Wenn die Dame mit dem X5 grundsätzlich zufrieden war, dann sollte sie vielleicht mal einen Blick auf die Modellpalette von Volvo werfen. Würde vielleicht auch zu ihrem Charakter passen, so wie ich mir die Dame vorstelle. Volvo hat immer noch einen gewissen Status, und eigentlich alle Volvofahrer, die mir bislang begegnet sind waren herzensgute, manierliche und glückliche Menschen, etwas naiv bis treudoof, aber immer mehr oder weniger erfolgreich und umgänglich.

Eine Klasse tiefer passt das zu Fordfahrern...

Ich selber hätte der Dame zu einem Lexus oder Toyota geraten, aufgrund meiner persönlichen Vorliebe tendentiell zu einem Hybriden. Das sind sehr gute Langstreckenfahrzeuge, und wenn es in den letzten 15 Jahren mal das perfekte Auto gegeben haben sollte, dann entweder ein Toyota oder Lexus Hybrid.

Ausserdem sind die Autos sehr zuverlässig, mindestens eine oder zwei Kategorien über dem, was PSA je auf die Strasse brachte und man dort als zuverlässig bezeichnet.

Die etwas höheren Ersatzteilpreise stören deshalb weniger, werden aber jemanden, der locker auch X5 fahren kann, sowieso nie stören können. Neuere BMW sind im Unterhalt sicher teurer als die Japaner.

Zu guter Letzt: Lexus hat und kann auch SUV, sogar mit Hybrid. Meiner Meinung nach genau DIE eierlegende Wollmilchsau, nach welcher die Scheidungsgebeutelte Mittvierzigerin sucht.

Was ausfallen wird: Alles von Opel. Sogar in meinem alten C1 ist mehr Platz, als in einem Insignia. Sagt alles. Spätestens, wenn sie drin sitzt, wird die Dame kein Bedürfnis mehr nach Opel haben, möchten die Autos ansonsten auch noch so gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

autonom:

die elenden Wartezeiten kenne ich von neuen Fernsehern, nicht aber vom Navi oder den Anzeigen auf dem Display im Peugeot.

Bluedog: ich kenne auch einige, die mit einem BX richtig Pesch hatten. Und auch bei mir gab es eine Zeit, da hätte ich ihn fast aufgegeben. Über 24 Jahre gesehen und 333.000 km waren das alles Peanuts und ich bin froh ihn noch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Bestreikung der Raffinerien steht in Frankreich Streik in den Kernkraftwerken bevor. Derzeit ist es mit der Mobilität in Frankreich etwas schwierig.

Eine Peugeot Trottinette (diese Roller heissen in Frankreich alle so) wäre aktuell vielleicht eine Alternative mit ein wenig Elektroleistung:

focus_2roues_francfort_hybridkick.jpg

Im 3008 II soll es eine Ladehalterung dafür im Kofferraum geben.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Gernot sagte:

Im aktuellen AMS Interview kündigt Carlos Tavares wieder mehr Avantgarde für Citroën an. Das wird aber sicher den Stil betreffen und nicht die (Fahrwerks -)Technik.

Ach, die AMS, oje, der Carlos. Die Jackson meinte noch vor einem halben Jahr, dass 2017 eine "revolutionäre" neue Aufhängung für alle Citroënmodelle präsentiert wird, welche der HP mindestens ebenbürtig sein wird. Jaja, das hat Lindy gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß kommt nichts heraus, wenn man ein Dutzend Klageweiber von der HP-Miliz mit einem Spar - Schwein in einen Raum sperrt. Insbesondere keine revolutionäre Verbindung zum Boden (liaison au sol = Radaufhängung), den die hat das Spar - Schwein schon lange verloren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Stunden, Gernot sagte:

Nach der Bestreikung der Raffinerien steht in Frankreich Streik in den Kernkraftwerken bevor. Derzeit ist es mit der Mobilität in Frankreich etwas schwierig.

Eine Peugeot Trottinette (diese Roller heissen in Frankreich alle so) wäre aktuell vielleicht eine Alternative mit ein wenig Elektroleistung:

focus_2roues_francfort_hybridkick.jpg

Im 3008 II soll es eine Ladehalterung dafür im Kofferraum geben.

Gernot

Auf alle Fälle bietet ein Peugeot Trottinette genügend Kopffreiheit und unendlich Raum nach allen Seiten. Wie das Foto eindrucksvoll zeigt, auch von einer Anzug tragenden Managerin zu fahren. :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

E-Roller im Kofferraum
Abschließend kommen wir noch zum bereits mehrmals angesprochenen Highlight im Kofferraum: Für mehr Mobilität in der Stadt kommt der neue 3008 mit einem besonderen Extra auf den Markt: Der Crossover kann nämlich als weltweit erstes Serienfahrzeug mit einem Elektro-Tretroller samt Ladestation im Kofferraum gekauft werden."Das ist mehr als nur ein Augenzwinkern", versicherte Peugeot-Generaldirektor Maxime Picat bei der Vorstellung des neuen Autos. "Es ist der Wille, verschiedene Arten der Mobilität zu vereinen."

Der integrierte Elektro-Tretroller sei eine Antwort auf das Problem des sogenannten "letzten Kilometers" - also des Wegs vom Parkplatz zum eigentlichen Ziel des Autofahrers, sagte Picat. Der Tretroller lädt sich in der Ladestation im Kofferraum auf, der Akkustand kann über eine Handy-App kontrolliert werden. Käufer müssen für den Tretroller zusätzlich zum Preis für das Auto rund 1.100 Euro hinlegen.

http://auto.oe24.at/neuvorstellung/Peugeot-3008-mutiert-vom-Van-zum-SUV/236804071

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...