Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin bat mich Ihr ein Auto zu finden. Sie stellt sich vor einen Nissan Juke bis 12K€ und max 50mKm. Sie hat sich letzte Wochen von ihrem Lebensgefährten getrennt, hat eine 10 jährige Tochter und war bisher BMW X5 gewohnt. Sie hat einen sehr guten Job, durchaus zum X5 passend.

Ich bin absolut nicht der Meinung dass sie mit so einem Ei zufrieden sein könnte. Das sieht für mich nach einem Verzweiflungskauf aus. SIe wendet sich an mich da sie mir in Sachen Auto vertraut PSA Fahrzeuge scheiden vollkommen aus.

Ich Weiss nicht zu was ich ihr raten soll aber ich tendiere da eher zu etwas mehr Geld ausgeben und einen  gebrauchten BMW, notfalls einen Octavia zu nehemen. Wie seht ihr das und was meinen denn die Autoschrauber hier im Forum so von gebrauchten Autos in dieser Preisklasse? Ein X5 ist Auch gebraucht derzeit nicht drin aber ein 1er passt preislich schon fasst ins Beuteschema und Auch ein kleiner 3er ist nicht total ausser Reichweite. Notfalls könnte es wohl Auch ein Audi sein. Es muss ein zuverlässiges Auto sein (so es das denn gibt :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nissan Juke vermute ich ja immer, dass der Käufer mit dessen Hässlichkeit vom eigenen Erscheinungsbild ablenken will.

Ob sie das nötig hat???

Unter dem Blech (also beim Nissan) vermute ich aber solide japanische Technik.

Also warum nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,  was soll man denn raten wenn man Person und Anforderungsprofil nicht kennt ?

Gut,  Juke spricht schonmal dafür,  das die Dame 100% geschmacksbefreit ist und auch kein Problem damit hat für leicht behämmert gehalten zu werden ;) - dann könnte auch ein Mini in Frage kommen.

Uuuuups..... das war ja jetzt schon wieder nur eine ehrliche,  subjektive Meinung :D

Limit 50.000 km...... erklär der guten Frau doch mal,  daß ein 3-er BMW mit 100.000 km immer noch besser dasteht als ein Kleinwagen mit 50.000.......

Mir 12.000 Euro kann sie arg viel kaufen - open market,  ich sach mal,  wenn meine Frau grade was neues Gebrauchtes in der Peislage wollte (und es kein Franzose sein dürfte - was bei uns aber eben nicht der Fall wäre) würde ich mal ganz scharf nach Mazda 3 schau'n..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

Sie hat sich letzte Wochen von ihrem Lebensgefährten getrennt, hat eine 10 jährige Tochter und war bisher BMW X5 gewohnt. Sie hat einen sehr guten Job, durchaus zum X5 passend.

Ich bin absolut nicht der Meinung dass sie mit so einem Ei zufrieden sein könnte.

Wieso bist Du der Meinung, dass sie mit einem X5 nicht zufrieden sein könnte, wenn sie bisher einen BMW X5 gewohnt war? Und verrate uns bitte, welcher Job zu einem X5 passend ist, das würde mich brennend interessieren. :)

Für mich liest sich das Eingangsposting so, dass Du und auch Deine Bekannte keinerlei Plan habt. Wie Du dann auch noch von einem gebrauchten BMW mit Heckantrieb zu dem Fronttriebler Octavia schwenkst zeigt ebenfalls völlige Orientierungslosigkeit.

Am besten rätst Du Deiner Bekannten den Besuch einiger Autohäuser, damit sie die verschiedenen Modelle probefahren kann. Anders wird das nüscht.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher legt nicht jeder so viel Wert auf Federungskomfort wie wohl die meisten Forenleser hier. Es liegt aber ausserhalb meines Vorstellungsvereiches, dass man mit der Federung eines Nissan Juke zufrieden sein kann - durfte ich mal eine Woche als Leihwagen bewegen. Der wahrlich nicht komfortable 1er-BMW kommt einen danach fast wie ein Hydropneumat vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass sie schon eine Idee hat. Also nicht gegen anquatschen und ab online einen ordentlichen Juke suchen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.

Vielleicht ein 325er BMW als Touring? Der hat wenigstens noch eine etwas seriösere Ausstrahlung als ein Juke - das ist doch designmäßig eine Kasperkiste. Und vom X5 kommend muß sie sich auch nicht allzusehr umstellen, was die Bedienung und das look-and-feel angeht. Auch die Platzverhältnisse dürften da ausreichend sein. Und wo ein X5 zum Einkommen paßt, sieht ein 3er Touring auch nicht so direkt nach mitleidserweckendem Abstieg aus wie ein Juke...

Meine höchst subjektive Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 8 Stunden, chrissodha sagte:

würde ich mal ganz scharf nach Mazda 3 schau'n

Gerade Mazda hat in den letzten Jahren was technische Zuverlässigkeit angeht stark nachgelassen, die 3er der 80er waren aber gut.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn es kein Franzose sein darf, scheidet der Juke doch auch aus. Der basiert auf der selben Plattform wie die Franzosen Clio, Modus etc. oder die Rumänen Dacia Sandero etc. Und hat Renault-Motoren drin. Ok, wird in England gebaut, also vieleicht nur ein halber Franzos.

Wenn sie weiterhin höher sitzen will, vielleicht ein Mokka oder ein Chevrolet Trax (ist dasselbe, nur billiger). Der ist deutlich höher als ein Juke. Oder ein Opel Adam Rocks, der hat zwar keinen Kofferraum, hat der Juke aber auch nicht. Dafür einen sehr hochwertigen Innenraum.

Da die Frau auch auf etwas spinnerte Autos mit japanischem Label zu stehen scheint, wie wäre ein Honda CR-Z oder Nissan Cube? Sind im Gegensatz zum Juke echte Japaner und gebraucht sehr günstig zu bekommen. Der CR-Z hat zwar auch keinen Platz, ist dafür sehr sparsam. Und der Cube sieht im Gegensatz zum Juke wenigstens cool aus. Und hat Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, JK_aus_DU said:

Gut, dass sie schon eine Idee hat. Also nicht gegen anquatschen und ab online einen ordentlichen Juke suchen. Fertig.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aus laaanger Erfahrung mit nach Gebrauchtwagen suchenden Damen mittleren Alters muss ich das mehrfach unterstreichen. Es hat keinen Sinn, da Alternativvorschläge zu machen, Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo das erfolgreich war.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde aus dem verschmähten Nissan Note von neiya:) ´s Vater ein Cactus. Für 12.000 € steht der Note bestimmt zur Verfügung.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dacia Duster hat die Technik vom Nissan Qashqai. Ansonsten gibt es auch einen BMW X3, einen BMW X1 und einen Peugeot 2008 bzw. 3008. So eine Trennung wäre doch auch eine echte Chance für einen Neuanfang auch im automobilen Bereich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Neuanfang hatte sie doch schon das letzte Mal, Davor fuhr sie diverse Doppelwinkler.

Einen X1 in die Runde zu werfen ist schon gewagt, der ist zwar optisch nicht so schlimm wie der Juke, (sollte der nicht mal Joke heissen) aber vom Komfort her wohl noch einiges schlimmer. Vor dem X5 hatte sie einen X3, der ist raus. Der wurde von ihrem Verflossenen entgegen meinen heftigen Anti-Empfehlungen gekauft, da wohl dann doch lieber wieder einen ZX ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du willst/sollst also einem in den 90ern egozentrisch und arrogant augebildetem weiblichen Yuppie (hatte sie auch Ron Sommers T-Aktien?) der Generation Golf mit deinem automobilen Sachverstand überxxx.... ja, was eigentlich!?

No Way! ...  An vielen von denen verdienen Psychologen sich schon jetzt sich dumm und dämlich! (ich hätte einerer werden sollen...:o).

Und ja, meine große Schwester ist 45 Jahre und 3 Monate alt/jung und schwingt diese Profilierungskeule.

Tut mir leid, dass ich dir hier nicht helfen konnte/wollte.:lol: ... Ist aber ein lustiger thread!:)

 

PS: ich entschuldige mich natürlich bei allen sich getroffen fühlenden Lesern hier!:rolleyes:

 

ät CX Fahrer: solltet du bei eurer Suche in die Gegend von Mirebeau kommen, gib mir einfach hier bitte Bescheid. ;)https://www.leboncoin.fr/voitures/925478786.htm?ca=12_s

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Die Vorgabe 12.000 € und max Km 50.000 schränkt das Angebot natürlich ein, da gibt es nur Massenware. Wenn sie in der Lage ist das Budget um 3 - 4.000 € aufzustocken, sieht die Sache schon attraktiver aus. Dann würde ich mal einen Volvo XC60 oder einen Landrover Freelander in die engere Wahl nehmen, beide außerordentliches Raumangebot und gefedert sind die auch ganz passabel.

Damit kann man sich dann auch bei den Kollegen sehen lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Tipo Stufenheck flatschneu in schwarz, wäre meine Wahl für zwölf Mille. Der sieht von weitem in etwa so aus wie alle anderen, ist aber billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch in Mobile ein:

Umkreissuche

12.000 Euro

max.50.000km

das gehst du mit ihr durch

und dann macht Ihr Probefahrten.

macht nen Heiden Spaß 

ihr lernt Leute und Euch selber noch besser kennen ;-)

gruß Uwe 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, schubschiff sagte:

Fiat Tipo Stufenheck flatschneu in schwarz, wäre meine Wahl für zwölf Mille. Der sieht von weitem in etwa so aus wie alle anderen, ist aber billiger.

Genau. Den Kombi habe ich heute (obwohl schon ungetarnt auf der Fiat Seite zu sehen) mit Folie getarnt hier im Ort mit Begleit-Tipo fahren sehen. Allemal besser als der iksfünf. Ansonsten gibt es noch sowas, wenn es denn wieder eine bekloppte Karre sein soll: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226172859&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11050&pageNumber=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Range Rover Serie 1 mit V8 Automatik und Klima. Auch heute noch ein taugliches Auto

gesendet von meinem elephone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault hat doch ein aktuelles Modell, die gleiche Form, nur mit einer schöneren Front. 

Renault und Hyundai liegen im letzen Jahrzehnt im Design vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte:

Gib doch in Mobile ein:

Umkreissuche

12.000 Euro

max.50.000km

das gehst du mit ihr durch

und dann macht Ihr Probefahrten.

macht nen Heiden Spaß 

ihr lernt Leute und Euch selber noch besser kennen ;-)

gruß Uwe 

12.000€ kostete unser Logan MCV incl AHK , Winterreifen , Klima , ZV , Schwarzmetallic und Uberführung, sieht recht gefällig aus , nicht mehr so provisorisch , wie der alte Logan MCV  und fährt jetzt seit gut zwei Jahren und 50.000 km absolut problemlos , Würde ich wieder kaufen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...