Zum Inhalt springen

Suche GUTEN Motor für 2,5TD 1999er Limo


XM-Irmin

Empfohlene Beiträge

Suche GUTEN Motor für 2,5TD, Bitte nicht mehr als 200.000 ehrliche km. Nebenaggregate vorhanden.

Keine Schmähantworten, ich weiss wie (un)wahrscheinlich es ist einen guten Motor zu finden.

Aber, das Glück kann ja auch mal zuschlagen, nicht wahr? ;-)

 

25532684rg.jpg

25532685qj.jpg

25532686ku.jpg

 

Liebe Grüße aus Mödling,

Irmin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich habe einen guten Motor Bj 98 mit 225tkm..... läuft noch und könnte sogar zur Probe gefahren werden. Soll mit Anbauteile (ohne HD-Pumpe) 500€ kosten Versand innerhalb Deutschland für 75€, Österreich müsste ich anfragen... ca. das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einen guten Motor Bj 98 mit 225tkm..... läuft noch und könnte sogar zur Probe gefahren werden. Soll mit Anbauteile (ohne HD-Pumpe) 500€ kosten Versand innerhalb Deutschland für 75€, Österreich müsste ich anfragen... ca. das doppelte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

hat jemand einen Unfall gehabt. Vieleicht mal anschreiben was mit dem Wagen passiert. Evtl. ist der Motor ja gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Das Thema ist erst mal erledigt. Auf Anraten eines Kollegen der Erfahrungen mit diesem Motor hat werde ich einen neuen Zylinderkopf verbauen. Ich bedanke mich bei den Kollegen die mich hier unterstützt haben. Viele Grüße Irmin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Das Thema ist erst mal erledigt. Auf Anraten eines Kollegen der Erfahrungen mit diesem Motor hat werde ich einen neuen Zylinderkopf verbauen. Ich bedanke mich bei den Kollegen die mich hier unterstützt haben. Viele Grüße Irmin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Internet gibt es einen Bericht von vor ein paar Jahren jemand vom Fach (Mechaniker) der bei dem Motor 3 mal hintereinander jeweils einen neuen Zylinderkopf bzw. die ZKD in den 2.5 TD eingebaut hat, und sie immer wieder gerissen bzw undicht mit Überhitzung geworden sind.

Er meinte erst er könnte den Motor mit technischem Sachverstand bezwingen. Am Ende hat er aufgegeben.

Wenn die Peripherie mit dem Kühlsystem beim 2.5 TD nicht 100% in Ordnung ist, dann werden sie immer wieder platzen, ggf. ein Faß ohne Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, kuehnel sagte:

Wenn die Peripherie mit dem Kühlsystem beim 2.5 TD nicht 100% in Ordnung ist, dann werden sie immer wieder platzen, ggf. ein Faß ohne Boden.

Und wenn sie in Ordnung ist brauchst auf den ersten 300.000 km auch keinen Zylinderkopf, ja nicht mal eine Zylinderkopfdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...