Zum Inhalt springen

C4 grand Picasso Lauter Knall


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Citroën Begeisterte!

Ich bin stolze Besitzerin eines 2013er C4 grand Picasso. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem exclusiv Modell. Nun habe ich folgendes Anliegen: im letzten Jahr, während einer Autobahnfahrt gab es einen mega lauten Knall...mein Beifahrer und ich erschraken und da wir unter einer Brücke durchfuhren, nahmen wir zunächst einen Steinwurf an, da der Knall von oben kam. Nichts gefunden. Halbes Jahr später Inspektion, unauffällig. Mein Mann möchte einen Monat später mit dem Wagen los, startet den Motor, gleicher Knall, von oben?! Heute, dasselbe: ich starte nach Feierabend den Wagen, Handbremse noch nicht gelöst, mega Knall aus Richtung Dach! Was kann das nur sein? Federn? Karrosserie?

Wie schätzt Ihr das ein?

Liebe Grüße 

Bearbeitet von Bella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Werkstatt dazu ? Schon erzählt ? Federn denk ich ja mal nicht, die sind ja nicht am Dach :-) nein aber im Ernst.. kein Schimmer.. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es nicht diese mega tollen Design Bügeln an der Dachkante?

Vielleicht stimmt der Wärmedehnungsgrad des Bügels und der Trägeroberfläche nicht ganz überein?

Bearbeitet von vasgyuszi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

hat sich dazu noch etwas Neues ergeben? Ich habe mit meinem C4 Grand Picasso Exclusive exakt das gleiche Problem A - ist bisher vier Mal aufgetreten und war jedes Mal ein Schock... Werkstatt und Citroen "Kundernservice" zucken mit den Achseln: Nicht reproduzierbar, noch nie davon gehört, das Problem gibt's gar nicht. Ich werde jetzt wohl eine Kamera im Auto mitlaufen lassen, da die Beweispflicht offenbar beim Kunden liegt :-(...

 

Grüße

Orri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr das gläserne Panoramadach ?

Verspannung im Glas könnte ich mir vorstellen;   nein,  wirklich wissen tu ich leider auch nichts,  hab weder Picasso noch Glasdach,  was ich allerdings weiß:

"Werkstatt und Citroen "Kundernservice" zucken mit den Achseln: Nicht reproduzierbar, noch nie davon gehört, das Problem gibt's gar nicht. "

Das ist leider vollkommen normal :angry::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr das gläserne Panoramadach ?

Verspannung im Glas könnte ich mir vorstellen;   nein,  wirklich wissen tu ich leider auch nichts,  hab weder Picasso noch Glasdach,  was ich allerdings weiß:

"Werkstatt und Citroen "Kundernservice" zucken mit den Achseln: Nicht reproduzierbar, noch nie davon gehört, das Problem gibt's gar nicht. "

Das ist leider vollkommen normal :angry::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch das Panorama dach. Meine Frau hat mir auch schon 2 mal gesacht da hätte was geknallt. Selber hatte ich es noch nie. Hab den pic jetzt 2 jahre.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wilfried Kaminski

Moin,

eventuell ist es ja auch die Plastikabdeckung die zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach verbaut ist? Bei mir hat man es im x-ten Anlauf geschaft das diese Abdeckung normal aufliegt. Nach einer Kontrolle/Inspektion hatte ich zunächst unerklärliche Pfeifgeräusche. Die kamen dann von dieser Abdeckung die sich gelöst hatte.

Nun scheint es okay zu sein. Vielen Dank an die Citroen Mitarbeiter die mir bei den fälligen Arbeiten den Innenraum sprich Armaturen zerkratzt haben. Eigentlich muss man vorher/nachher fotos machen.

Ich fahre das "kleine" Modell EZ 4/2014.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure vielen Antworten! Wir haben kein Panoramadach, Werkstatt ist ratlos, knallen tut es immer noch ab und an....neulich vor einem Kindergarten, beim Rückwärts Ausparken....der Schreck war Riesen Groß, trotz Sicht nach hinten :(

Ich bin mittlerweile auch ratlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine einzige Idee gerade wären diese silbernen Dachbögen rechts und links. Keine Ahnung, wie die befestigt sind, aber vielleicht gibt es da ein Problem ? (und PSA weiß darüber ganz genau bescheid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lautes Geräusch vom Dach ? Sicher ? Und es knallt ???  ...kein Panoramadach.... wo zum Henker solls denn herkommen...sorry... Rudi Ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Bella sagte:

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure vielen Antworten! Wir haben kein Panoramadach, Werkstatt ist ratlos, knallen tut es immer noch ab und an....neulich vor einem Kindergarten, beim Rückwärts Ausparken....der Schreck war Riesen Groß, trotz Sicht nach hinten :(

Ich bin mittlerweile auch ratlos....

scheint nix schlimmes zu sein, wenn es nur alle 20 Monate vorkommt .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt Geräusche zu lokalisieren und gar die Ursache herauszufinden, ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

Vor ein paar Jahren hatte ich bei einer Inspektion beanstandet, in größeren Zeitabständen auf der rechten Fahrzeugseite einen Schlag zu hören. Es klang so, als ob von außen ein Holzscheit gegen das Auto geworfen würde. Mir war schon klar, dass die Werkstatt mit dieser Beschreibung wenig anfangen konnte, aber genau so hörte es sich nun einmal an.

Einige Monate später fand ich zufällig die Ursache heraus: Eine halbleere Wasserflasche aus Kunststoff hatte sich unter dem Beifahrersitz verfangen. Je nach Temperatur und aktueller Position streckte sie sich aufgrund der Wärmeausdehnung mal in die eine oder die andere Richtung und gab Ploppgeräusche von sich, wenn es ihr gelungen war, den Widerstand eines Kabels zu überwinden oder sich zwischen zwei Querstreben ein weiteres Stück hindurchzudrängen. Mein Gehör ist eigentlich gar nicht so schlecht, ich konnte kaum glauben, mich derart geirrt zu haben.

 

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...