Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 2.0i 16V 152 PS VSX Vorstellung und Wiederinstandsetzung


Amokhahn

Empfohlene Beiträge

Die 205/60R15 stehen als "Umrüstbereifung" (Häkchen anklicken) mit den passenden Felgen die ein entsprechendes TÜV-Gutachten aufweisen - sie sind keine Serienbereifung und dürfen NUR mit den entsprechenen "Umrüstfelgen" mit passendem TÜV-Gutachten gefahren werden.....also nicht auf den Serienfelgen.....so verstehe ich zumindest diese Einträge.....Serienbereifung geht nur bis 205/55R15.....

Wenn du passende Felgen mit Gutachten findest darfst du die 205/60R15 verwenden....

LG

Markus

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So z.B. die Felge Borbet CA in 6,5x15 ET 15, da darfst du die Reifen fahren:

http://felgen-b2c.point-s.de/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00003910002921

Auf den Belfast oder Venice gehen die 205/60R15 nicht da keine Serienbereifung, es sei denn du hast dazu das passende TÜV-Gutachten oder Freigabe von Citroen.....

zumindest ist das meine Interpretation der Sachlage......

LG

Markus

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Kühlertraverse wurde gesäubert und 3 x grundiert. Morgen geht der Farbaufbau weiter. Die leichte Stauchung am linken Längsträger wurde gezogen.

199222d1aafdc5259d41e1907ecef9fa.jpg

Die Bremse rechts vorn bekam einen neuen Bremssattel. Links muß der Sattel egal wie mit Rep Satz fit sein. Einen kompletter Bremssattel ist nicht lieferbar.

5873bb04d84a246d13d66c4c82d8f528.jpg



  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schlitten nach Beendigung dieser unglaublichen Restaurierungsorgie zum Gutachter bringst, darf ich dann den Wert des X1.0 erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl leider nicht viel bei rum kommen. Bei einer Kurzbewertung wahrscheinlich nicht mal das investierte Geld. Bei einer ausführlichen Fahrzeugbewertung sieht das anders aus. Aber Unsummen kann man da auch nicht erwarten.

Mein activa V6 mit voller Hütte ging maximal bis 3700€. Wenn man das ganze über den wiederbeschaffungswert macht sind vielleicht nochmal 20% mehr drin.

Selbst bei so seltenen Fahrzeugen, und quasi Einzelstücken, gehen die Bewertungen manchmal an der Realität und dem Empfinden des Eigentümers vorbei, leider.

Wichtig ist ein Gutachter, der das erkennt und willens ist sich mit der Materie zu beschäftigen um das Maximum raus zu holen.

Viele grüße janbo 

Bearbeitet von JanBo.Sattler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Links muß der Sattel egal wie mit Rep Satz fit sein. Einen kompletter Bremssattel ist nicht lieferbar.

Doch, zwar nicht original... iwas um 130,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen sollte der alte Sattel trotz Rep Satz Probleme machen.

Ach ... ich hätte mal nach dem Hydraulikleitungen schauen sollen ... Torsten schick mir die X1.0 Hydraulikleitungen bitte einfach zu. Danke



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal geschaut, die obere vom Mengenteiler zum Druckregler ist bei meinem Automaten anders (aber nicht zwangsläufig nicht kompatibel), alle anderen passen offenbar. Ich schick denn mal.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2016 at 09:54 , Ronald sagte:

Die Tachoabweichungen sind bei 205/60R15 aber zu 195/55R15 bzw. 205/55R15 negativ, also unzulässig.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Ronald

Ich wollte auch mal auf meinem X1 2.0i 16V (allerdings Schl.-Nr. 273 (132 PS)) 205/60R15 (HANKOOK-Winterreifen) fahren. Die Reifen waren schon montiert. Der TÜV-Mann hat die Reifengröße aber genau mit der Begründung der negativen Tachoabweichungen abgelehnt. Der Reifendienst hat die ganze Geschichte aber 'auf seine Kappe' genommen und ohne Mehrkosten für mich die kleineren Reifen (195/55R15) bestellt und montiert. Meine Wunschgröße 205/55R15 war - jedenfalls von HANKOOK - seinerzeit leider nicht lieferbar.

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Getriebeöl ?!? Der Wagen benötigt 75w 80. KEINESFALLS ein ATF !!!!!!!!!!! Falls das ATF ist, riskierst du den baldigen Getriebetod. Das Öl wird zuerst die Synchronisation zerstören.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Getriebeöl ?!? Der Wagen benötigt 75w 80. KEINESFALLS ein ATF !!!!!!!!!!! Falls das ATF ist, riskierst du den baldigen Getriebetod. Das Öl wird zuerst die Synchronisation zerstören.

Torsten, das sind Deine Flaschen in denen Du mir 2l 75W80 Getriebeöl abgefüllt hast. Also alles gut. Morgen kommen die rein ins Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die pullen ATF sind. Marco wird schon wissen was er macht.  Ich empfehle (beim ganzen Fahrzeug Aufwand) zzgl ein Getriebe Additiv.  Getriebeölwechsel alle ca 50000 km. Das sollte der Aufwand und Dein Fahrzeug wert sein.

Weiter so, und viel Freude 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Amokhahn sagte:

Der linke Bremssattel ist fit und wieder montiert. Es wird Zeit das der 16V wieder ein Gesicht bekommt.

44bf5f4df530326b81dd7ee63804853f.jpg

9135da1a6d22f803c611221334f5ba01.jpg

bef7c92ecd1eed5436cc736783753370.jpg

8944aa322873020271394187e1e2a294.jpg

6e7f49b0df8e22a0c9672ab214e99297.jpg

 

Mach da auf jeden Fall in die Hohlräume (vor allen Dingen, wo die andere Traverse angesetzt worden ist), Hohlraumversiegelung rein.

So gut kommst Du nachher nicht mehr dran, Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Amokhahn sagte:

Torsten, das sind Deine Flaschen in denen Du mir 2l 75W80 Getriebeöl abgefüllt hast. Also alles gut. Morgen kommen die rein ins Getriebe.

Ah ja. In den Flaschen war einst tatsächlich ATF. Ich bin vergeßlich ;):D

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich, warum du bei Regen nicht schraubst. Ich hatte bis vor kurzem eine Motorrad-Regenkombi, die 25 Jahre ihren Dienst getan hat, vor allem beim Schrauben auf meinem Platz. Dann habe ich sie gewaschen, unter Einsatz von Weichspüler: Alles wurde wunderbar weich und elastisch und löste sich quasi blitzartig auf. Ich glaube nicht, daß man heute noch etwas vergleichbar haltbares kaufen kann, versuche es aber trotzdem...

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, TorstenX1 sagte:

Jetzt weiß ich endlich, warum du bei Regen nicht schraubst. Ich hatte bis vor kurzem eine Motorrad-Regenkombi, die 25 Jahre ihren Dienst getan hat, vor allem beim Schrauben auf meinem Platz. Dann habe ich sie gewaschen, unter Einsatz von Weichspüler: Alles wurde wunderbar weich und elastisch und löste sich quasi blitzartig auf. Ich glaube nicht, daß man heute noch etwas vergleichbar haltbares kaufen kann, versuche es aber trotzdem...

Das bestärkt mich in meiner Ablehnung von Weichspüler! Wasser konnte ihr ja offensichtlich nichts anhaben.

Danke übrigens für die Teile, sie sind heute angekommen.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erreichte mich das Paket von Torsten mit den Hydraulikleitungen. Die Rechnung sorgte für einen Schmunzelt den ich gerne mit Euch teilen möchte, aber seht selbst

2016-11-02 07.22.28.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...