Zum Inhalt springen

Xsara 1.6i 16V SX, reparaturbedürftig, 300€


Till

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich biete hier für meinen Freund einen Xsara an. Leider hatte er einen Wildunfall, sodass die linke Vorderseite repariert werden müsste. Laufleistung 190.000, Motor 1.6 16V SX, Erstzulassung 31.08.2001, TÜV bis Mai 2017. Bedingt fahrbereit.

Standort 31603, Diepenau-Essern -  nahe Minden

Bilder sind unter :https://drive.google.com/drive/folders/0B-D8zLMwe5BjenRuc3RhMjNoRHc?usp=sharing einsehbar. 

Preisvorstellung liegt bei 300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kunde hat ja das selbe in blau, also Teile wären nur 450 km liegen dazwischen. Wenn man sich in den Zug setzt einen Scheinwerfer mitbringt und dann mit roten Nummern heimfährt, wie schätzt Du den Rest des Wagens ein ? Spur, Reifen ?

Der Kotflügel ist erstmal egal.

Sollten wir uns auf die Reise machen, sollte der Erhaltungszustand vom Rest des Autos auch würdig sein.

Gern auch Infos per pn ... Grüße Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Oh Mann. Der soll eigentlich nicht auf den Schrott. Aber wenn man ihn noch nicht mal für 100€ los wird, weiß ich auch nicht mehr weiter :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was war doch gleich kaputt? "Linke Seite"??

Warum ist der nur "bedingt fahrbereit"? Wegen Scheinwerfers? Oder ist da noch mehr?

Kühler unbeschädigt?

Sind da - halbwegs brauchbare - Winterreifen drauf?

Zur Überführung: angemeldet oder stillgelegt?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete immer noch meine Winterreifen und die nötigen Teile in blau, meine Sachen will auch keiner, Xsara ist wohl so der unbeliebteste Cit direkt nach ZX... ist halt ewig weit weg , ansonsten hätt ich aus den 2 schon lang einen guten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sind nicht mehr besonders sowie die Bremsen, Scheinwerfer ist halt defekt deswegen bedingt fahrbereit. Ist inzwischen abgemeldet, hat noch Resttüv bis Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch eine schlechte Jahreszeit... Tut euch doch zusammen. Vielleicht bis zum Frühjahr stehen lassen. Dann Teile tauschen evt vorher günstig passend lackieren 2 Jahre TÜV und dann geht er bestimmt weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Xsaras und an sich ist das genauso die Art Auto, die ich gerne mal kaufe und fit mache. Arbeit überschaubar, ehrlicher Verkäufer etc.

Aaaaber: Rechnet das  mal zusammen und stellt dem den möglichen Verkaufspreis gegenüber - ein Xsara Unfallwagen mit 190000 km - und sei es mit neuem TÜV. Dazu die Kurzzeitzulassung und ein paar Sachen, die alte Autos eben so haben - Bremsen und Reifen wurden schon erwähnt. Teile gibt es von Rüdiger sicher zum fairen Preis, aber die Lackierung gibt es günstig nur aus der Sprühdose oder man hat selber eine Ausrüstung. Oder man lässt es so. Kauft so aber kaum wer. Usw.
 

Das ist nicht schön, aber wenn man den kauft, dann ausschließlich zum Selberfahren als Low-Budget-Auto, als Verkaufsobjekt rechnet sich das schlicht nicht.

Wenn überhaupt, besteht aber tatsächlich im Frühjahr eine viel größere Chance, wenn die üblichen Hobbyschrauber die Winterpause beendet haben. Dann ist allerdings der TÜV abgelaufen. Und ich bin wieder am Anfang...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr solltet noch mal klären, ob links oder rechts, auf den Bildern ist es die rechte Seite, nicht, dass einer mit dem falschen Scheinwerfer losfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, seb.bremer sagte:

Und ihr solltet noch mal klären, ob links oder rechts, auf den Bildern ist es die rechte Seite, nicht, dass einer mit dem falschen Scheinwerfer losfährt.

Stimmt! Beifahrerseite - da hab ich wohl gepennt...

Mein Kumpel will den einfach vom Hof haben. Ist ja kein kleines Auto. Er hat ein neues Gefährt und keine Zeit und Lust sich mit dem Xsara noch zu beschäftigen. 

Ihm und mir geht es darum, dass die Kiste nicht auf'n Schrott wandert. Dann lieber für günstigen Kurs an jemanden, der entweder ihn wieder fertig macht oder eben als Ersatzteillager nutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem bei den halbalten Autos, ich kann lackieren , ich kann das sicher auch zusammenbauen das Auto. Dann noch den Zahnriemen neu ( Damit alles sicher ist ) , neuen TÜV und dann bekommt man seinen Materialeinsatz wieder . Zeit ist flöten.

Wer glaubt schon ,wenn man das Auto wirklich sauber durchrepariert das jemand danach 1500 Euro zahlen würde ?

Gut wenn jemand das zusagt machen wir das Auto fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt beim Xsara der Heizungs-WT? Ist der Wechsel genauso aufwändig wie beim Xantia?
Und mit einem Augenzwinkern die Frage an kroack:
Wieviel km hat er noch, bis er zum 3-Zylinder mutiert?
Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist nicht anfällig, mein Kunde hat das Auto ohne Kundendiensthistorie gekauft, da hat er schon geklappert, zudem hat es den Papierölfilter durch den Motor gezogen, da fehlte was vom Filter , ich denk der hatte von Anfang an einen Drücker, hat ja doch 100 000 km gehalten. 300.000 km auf dem Motor sind locker möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sind die Probleme. Ein Xsara - hier sogar mit passendem Motor UND als Break - ist nichts wert. Selbst mit TÜV neu und in einem Zustand, daß man erstmal 5000 km sorglos fahren kann sind kaum mehr als 700 - 900 € drin. Die 190000 schrecken auch viele ab. Ist leider nicht mein Beuteschema, sonst hätte ich mir den geholt und farblich passende Teile besorgt und mindestens den nächsten TÜV runtergefahren - also den in über 2 Jahren dann. Auch die 100 € sind mehr als fair ! Für den für sich selbst zu machen und runter zu fahren, wären auch 300.- € nicht zuviel.

Aber ein Xsara ist 1. ein Citroen und 2. ein Xsara. Und 3. alt. Da ist das Publikum sehr eingeschränkt - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heizungs-WT ist ebenso bescheuert eingebaut wie beim Xantia. Haltbarkeit und Aufwand ähnlich...

Das mit dem Wert ist tatsächlich so. Unser Xsara wird wohl beim Verwerter enden wenn wir ihn nicht mehr brauchen. Technisch top trotz 250tkm aber optisch nicht schön (noch schlimmer seit meine Frau beide Türen mit meinem BX eingedrückt hat...), also gut nutzbar aber wertlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen in blau hätt ich ja hüstel.... Sinnvoll wäre trotzdem für jemand aus der Nähe ,wenn geschlachtet, dann schnell den Motor für einen Berlingo auf Seite legen ,die verkaufen sich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

 (noch schlimmer seit meine Frau beide Türen mit meinem BX eingedrückt hat...),

Besser als umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Beim BX mußte ich nur den Blinker ersetzen, die Gummileiste der Stoßstange ist nicht mehr so schön und die Stoßstange hängt noch etwas mehr als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, kroack sagte:

Türen in blau hätt ich ja hüstel.... Sinnvoll wäre trotzdem für jemand aus der Nähe ,wenn geschlachtet, dann schnell den Motor für einen Berlingo auf Seite legen ,die verkaufen sich besser

Blaue Türen und anderen blauen Blechkram für'n Xsara hab ich auch noch..... will hier im Zonenrandgebiet nur niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...