Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 2.0 16V 152 PS Hydractive


Erziehtunddröhnt

Empfohlene Beiträge

Ich ahne es schon. Was wird er damit wohl machen. Die Technik des 16V Activa rein setzen und diese seltene Kombination wieder zum Leben erwecken. Uups jetzt hab ich Ihm nen Floh ins Ohr gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bei einem 16V Driver der sein Fahrzeug noch möglichst lange fahren sowie artgerecht erhalten möchte sollte  es bei solchen Offerten auch zucken...........hätte ich meinen nicht verkauft, hätte ich dort schon angerufen, Teile für den 16V Motor sind mittlerweile zum "raren Gut" geworden, es wird zwar noch etliches angeboten, aber, die zumeist jugendlichen Fahrer die den 2,0i 16V Motor bewegt haben, haben den auch gefordert, egal ob 306 S16, ZX 16V, ok, bei Xantia 16V ist die Chance gut aus einem Motor noch brauchbare Teile zu gewinnen, da Xantia 16V doch eher die ältere Generation bewegt hat. Allein schon einen guten Zylinderkopf mit guten Nockenwellen zu finden ist "nicht einfach", 16 Ventile bei Citroen 1000.- als es sie noch "gegeben hat", ein wirklich guter, intakter Kopf, sollte man einen finden kostet mittlerweile um 300.-......... auch Ansaugbrücken, welche mit zunehmendem Alter zum Bersten neigen, sollte man im Fundus haben, ein 16V Motor der läuft und nicht bläut, egal wieviel Kilometer er hat, hat man Platz zum einlagern, sollte man hier eins nicht tun, lange überlegen sondern zugreifen, zumal wenn man selbst einen Xantia fährt, da ist gewiss noch jede Menge an brauchbaren Teilen drin und dran von denen es beruhigend ist zu wissen das "man sie hat", außerdem, was man selbst nicht braucht und ggf doppelt oder dreifach einlagert, wird erstens mal nicht verderben und zweitens gibt's ja noch etliche die einen 16V Motor in ihrem "Schätzchen" verbaut haben............

schönes Wochenende, Gruß Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

was redet ihr denn da? hat der hermanndrucker einen kaputten 2.0 16V activa? und wer sagt, dass ich meinen hergebe? :confused: ich bin echt am kämpfen..... die karre hat`s mir angetan..... also klärt mich mal auf, was läuft da im hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hermanndrucker hat einen Xantia mit dem 2.0i 16V 152PS Motor der als seltener Activa (gab es nie offiziell in D, 3 St. Wurden wohl aus der Schweiz nach D importiert) seine Runden drehte ... Bis Ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer den Schweber von hinten zusammen geschoben hat. Der zweite 2.0i 16V 152PS ohne Activa Fahrwerk hat Motorschaden. Für den steht schon ein Ersatz Motor bereit der in absehbarer Zeit eingebaut wird.

Bitte nicht den 2.0i 16V 152PS mit Schaltsaugrohr mit der 132 PS Version verwechseln oder in einen Topf werfen. Von letzteren gibt's mehr als nur 10 St.



P.S.: die Gerüchte das Du Deinen 16V hergeben willst hast Du selbst im Post #45 kund getan.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

ich habe jetzt mal eine erste bestandaufnahme gemacht, was alles so ansteht, ohne konkrete technik und unterbodenuntersuchung, das kommt noch, wenn ich da rankomme (hebebühne).

türen sind bis auf eine roststelle ok und laufen wie geschmiert. fensterheber gehen alle.

large.IMG_20170225_170540.jpg

 

2) rücklicht hinten links ist blind und blättert ab, da müßten wohl beide neu.

3) sitze und grüner innenraumteppich sind ok.

4) hintere gurtpeitschen müssen alle getauscht werden.

5) dachhimmel (hell) muss erneuert werden.

6) armaturenbrett ist ok, ebenso die türverkleidungen.

7) vordere gurte sind ok, die frontscheibe ist verkratzt, also neu.

8) kofferraumklappe hat eine stelle mit blasen, sonst gut.

9) beide schweller sind durch und rostig.

10) die hinteren sitzpolster sind gut, aber der metallboden ist angerostet.

11) die felgen sehen voll scheiße aus und die inneren abdeckungen fehlen.

12) auspuff sieht auf den ersten blick gut aus.

13) unterbodenabdeckung ist vorhanden

14) diverse roststellen an den heuliezstellen und den radlaufkanten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

und dann habe ich da diesen kühlwasserschlauch, den brauche ich bald.

large.IMG_20170225_170624.jpg

 

die scheinwerfer vorn sind gut.

auf dem ganzen wagen blättert der klarlack ab und überall sind hageldellen auf dem dach und der motorhaube.

die innenabdeckung der motorhaube muss auch gewechselt werden.large.IMG_20170225_170301.jpglarge.IMG_20170225_170255.jpglarge.IMG_20170225_170343.jpglarge.IMG_20170225_170249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satz Rücklichter und Gurte hinten hab ich da

Sitzpolster hinten, wenn die Polster gut sind entrosten und entsprechend behandeln. Sitze weiter verwenden.

Bilder der Belfast Felgen? Sind sie herrichtbar?

Bilder Heulitzecken? Lies meine Worte zu den hinteren Radhäusern (Nähte und Stopfen) nochmal durch.

Schweller sind komplett fritte?

Kannst Du ein Bild vom Wasserschlauch bitte von etwas größerer Entfernung machen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Kugelblitz sagte:

Die Rückleuchten sehen aus, als ob die mal jemand mit Klarlack behandelt hätte... 

Dachte ich gerade auch, könnte man nicht den Klarlack entfernen (mechanisch/chemisch) und die Rücklichter sanft mit speziellem Mittel polieren, wenn ansonsten die Farbe ("Bleiche") stimmt?

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, guzzimk sagte:

Dachte ich gerade auch, könnte man nicht den Klarlack entfernen (mechanisch/chemisch) und die Rücklichter sanft mit speziellem Mittel polieren, wenn ansonsten die Farbe ("Bleiche") stimmt?

Ich meine, dass sich schon einige Leute an den ausgeblichenen Rückleuchten versucht haben, leider immer ohne Erfolg. Zum Glück hatten nur die Dinger von Valeo die Neigung zum Ausbleichen, die von Axo waren da besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

ja, das sieht eindeutig nach klarlack aus. ich werde heute die rücklichter und alles was geht ausbauen. was auch am arsch ist, die plastikabdeckung am unteren rand der kofferraumklappe auf der karosserie, da wo der schließmechanismus der kofferraumklappe sitzt. und auf jeden fall die abdeckung des kofferraums ist total ausgebleicht. ich mach mal heute fotos.

 

 

hallo stefan,

die matte und rücklichter nehme ich natürlich gern. was willst du denn dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

ist das mit dem schlüssel so original?

 

large.IMG_20170227_093523.jpg.671c086b440706895d9f3adf46c56088.jpg

 

das ist übrigens die erwähnte kofferraumbegrenzung, die auch ziemlich am a... ist.

large.IMG_20170225_170441.jpg.7b89e8ee98eb6524ed0be6b6dbf460e8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Ronald sagte:

Bei der notwendigen Lackierung reichen die o.g. 2.500 € aber nicht mehr.

Ronald

Ist doch eh erst das i-Tüpfelchen wenn die Technik einwandfrei ist........bis dahin kann man schon sparen........ :)

 

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schlüssel is so nich original. Der Gummi über dem Taster wurde hier bastlerisch ersetzt. Hier bräuchtest Du ein neues Schlüsselgehäuse

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neues-schluesselgehaeuse-infrarotfernbedienung-citroen-xm-xantia/56440590-223-13826

Die Verkleidung der Ladekante ist gebraucht aber nicht defekt.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...