Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 2.0 16V 152 PS Hydractive


Erziehtunddröhnt

Empfohlene Beiträge

Erziehtunddröhnt

hallo alle zusammen,

 

auf anregung von amokhahn eröffne ich hier einen eigenen thread für einen X1.0 2.0 16V

ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich die wiederauferstehung dieses wagens hinbekomme. ich habe keine werkstatt und bin auch kein profischrauber, aber vielleicht könnt ihr mir mut machen und beistand geben..... schaun wir mal.... aber die bilder von amokhahns x1.0 sind schon sehr verlockend..... zur geschichte.... ich hab den wagen im internet entdeckt... bisher fahre ich x2 v6 activa und für den hasugebrauch einen v6 break.... ich habe ja noch die baustelle afs-zylinder....

aus einer laune bin ich nach regensburg gefahren...... der tag war ätzend.... schnee, glätte und das dann mit einem c-klasse-mercedes......... mein gott! mein v6 war in der wekstatt.

von mir aus sind das normalerweise 1,5 std. eine familie aus bulgarien, sehr nett..... seriös... und sehr hilfsbereit. der wagen hat momentan eine bulgarische zulassung... aber ursprünglich kommt er aus der schweiz.....

ich hab mir dann eine woche später einen autohänger geliehen und meinen v6 break davorgespannt.als ich in regensburg ankam, lag eine dicke schneeschicht auf dem wagen. also erstmal schnee runter....... dann habe ich eine neue batterie eingebaut und gestartet. batterieleuchte brach beim schlüsseldrehen zusammen..... ich hab das dann ich schnelltakt 3,4 mal hintereinander versucht und plötzlich drehte der anlasser, aber er sprang nicht an....

dann habe ich sprit geholt, obwohl die warnleuchte nicht an war.... sicher ist sicher... 98 roz rein und siehe da, er sprang sofort an und lief....

nachdem er nach 3 min noch nicht oben war, hab ich die karre erstmal laufend stehen gelassen und auf höchststellung rauf, ich konnte ja nicht unten sehen, ob was undicht ist.... dann plötzlich war er oben.... ich schnell drunter geschaut, nirgendwo ölaustritt....