Zum Inhalt springen

xsara welchen Dieselmotor nehmen


knitterliese

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

bin mit meinem 1.8i sehr zufrieden, überlege mir als Zweitwagen einen Xsara mit Dieselmotor zuzulegen. Aber welchen nehmen.Es werden ja sogar welche mit 1.4er Motor angeboten, sind ja sehr sparsam, aber auch haltbar ????Oder besser doch den 2.0 nehmen ???Brauche keinen Rennwagen, aber gelegentlich will ich auch einen Wohnwagen mit ca. 1000 KG ziehen können, ohne das er sehr heiß wird.

 

Grüße

Knitterliese

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Diesel als Zweitwagen, ist aufgrund der Steuern und der wohl geringen Fahrleistung nicht so ganz logisch. Der 1,9 TD ist in jedem Fall ein einfacher, robuster und günstig zu wartender Motor. Der 2.0 HDI zwar moderner und wahrscheinlich 0,5 Liter sparsamenr, aber in der Wartung auch anspruchsvoller (Einspritzdüsen...).

Grüne Plakette bekommen wohl bestenfalls die letzten Modelle des Xsara - wenn überhaupt.  Der 2.0 Benziner ist wohl sehr selten, als Zugfahrzeug aber sicher eine Alternative. Wenn Du möchtest, kannst Du auch meinen Xsara Break TD im Gewand des ZX haben. AHK dran und los.  ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sylvester31

...ja der 1.9 TD ist schon ein guter Motor. Hatte mal einen Xantia mit dem Motor, bloß als ich dann den Zahnriemen wechseln lassen wollte, hat sich von meinen beiden Schraubern, Opel und VW Fans keiner rangetraut, "weil das da alles so eng ist ".

Das mit deimem Wagen muß ich mir noch überlegen, habe gerade eine Ente in Aussicht, wenn das klappt nehme ich die.

Grüße

Knitterliese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, knitterliese sagte:

habe gerade eine Ente in Aussicht, wenn das klappt nehme ich die.

Macht vor dem 1000kg-Wohnklo auch eine viel bessere Figur...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade Rainer - son schönen BX wird es für dich sicher genben

Nur Geduld

Bearbeitet von ACCM andrefrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

Macht vor dem 1000kg-Wohnklo auch eine viel bessere Figur...

....da könntest Du vielleicht recht haben, Herr Komiker,hat aber leider nicht geklappt, da war einer schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst hier gefühlt alle 2 Wochen nach irgendwelchen Autos, in diesem Fall nach einem Diesel zum WoWa ziehen, hast aber anscheinend überhaupt keinen Plan ob und wofür Du es brauchst. Ein 2CV kann ja wohl kaum eine Alternative sein, daher fällt es mir verdammt schwer Deine Anfragen hier irgendwie noch ernst zu nehmen. Aus Rücksicht auf Deine empfindliche Seele werde ich aber zukünftig wirklich auf jeglichen Kommentar verzichten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Du fragst hier gefühlt alle 2 Wochen nach irgendwelchen Autos, in diesem Fall nach einem Diesel zum WoWa ziehen, hast aber anscheinend überhaupt keinen Plan ob und wofür Du es brauchst. Ein 2CV kann ja wohl kaum eine Alternative sein, daher fällt es mir verdammt schwer Deine Anfragen hier irgendwie noch ernst zu nehmen. Aus Rücksicht auf Deine empfindliche Seele werde ich aber zukünftig wirklich auf jeglichen Kommentar verzichten...

...ich mag es gar nicht das ich eine unpassende blöde Antwort bekomme wenn ich eine ernsthafte Frage stelle.Von wegen Wohnklo !!! Und wenn ich jeden Tag eine andere Frage stelle, dann ist das meine Sache, Du brauchst meine Fragen ja nicht zu beantworten.Ist auch besser  so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, knitterliese sagte:

...ich mag es gar nicht das ich eine unpassende blöde Antwort bekomme wenn ich eine ernsthafte Frage stelle.Von wegen Wohnklo !!! Und wenn ich jeden Tag eine andere Frage stelle, dann ist das meine Sache, Du brauchst meine Fragen ja nicht zu beantworten.Ist auch besser  so...

Ich würde hier nicht leichtfertig auf Antworten von bx-basis verzichten ! Solche Leute bringen das Forum massiv vorran und helfen Hobbyschraubern, wie mir unheimlich weiter !

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sylvester31

...ist ja schön das es Leute wie HF von der BX-Basis gibt. Mag schon sein das er sich mit unserer Marke gut auskennt, aber andere Leute kennen sich auch aus.Und ich kann auf abfällige Bemerkungen gerne verzichten, war ja nicht das erste mal.Der Ton macht die Musik.

Knitterliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, knitterliese sagte:

Der Ton macht die Musik.

Dann kehr am besten erstmal vor Deiner Haustür.

Einen klaren Plan bei Deinen diversen KFZ-Beschaffungen und -Überlegungen scheinst Du ja wirklich nicht zu haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Grinda

....ich kehre jeden Samstag morgen vor der Tür !!!!!

und einen neuen Plan habe ich auch schon , den werde ich aber noch nicht verraten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.2.2017 at 00:04 , knitterliese sagte:

hallo Grinda

....ich kehre jeden Samstag morgen vor der Tür !!!!!

und einen neuen Plan habe ich auch schon , den werde ich aber noch nicht verraten.

...es ist ein Berlingo 1.6 16v geworden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...