Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Axel Küppers

"Zahnrasten Handbremse

Recommended Posts

Axel Küppers

Guten Abend 

Ich weiß nicht wie die korrekte Bezeichnung für den Viertelkreis der Handbremse mit den " Zähnen" lautet,

in dem der Handbremshebel einrastet, aber auf jeden Fall brauche ich dieses Teil für einen HY 78 BJ 1972.

Falls jemand soetwas anzubieten hat; nur voran.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr wißt was ich brauche.

Schönen Abend noch und viele Grüße

Axel

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk hy

Hab ich bestimmt, ich schau heute Abend nach und melde mich.

Viele Grüße

Dirk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Axel Küppers

Hallo Dirk,

wäre toll wenn Du fündig werden würdest.

Schönen Abend und viele Grüße

Axel

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk hy

So, habe ich gefunden, sieht auch ordentlich aus. Brauchst Du nur dieses Teil?

Gruß

Dirk hy

Ps.: sende mir bitte Deine Adresse per PN

IMG_1718[1].JPG

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Axel Küppers

Hallo Dirk,

meine Handbremse funktioniert noch tadellos, rastet aber nur noch mit Mühe, wenn  überhaupt  noch, ein.

Ich baue Dein Teil, sofern Du mir das Teil verkaufst, erst mal ein. Danach sehen wir weiter, aber ich glaube

dann wird dieses Problem aus der Welt sein.

Adresse sende ich Dir per PN, nenn Du mir dann auch den Preis.

Vielen Dank und schönen Abend noch

Axel

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Axel Küppers

Hallo Dirk ,

ich habe gerade gesehen daß Du mehrere HY's in Arbeit hast.

Ich meine irgendwo mal gesehen zu haben daß es  die Bleche unterhalb der Fr.tür und oberhalb des Kotflügels als

Rep.Blech gibt. Aber ich finde bei den Händlern nichts dergleichen. Hast Du eventuell Info's ob es diese, doch etwas aufwendigeren, Teile  überhaupt im Handel gibt.

Vielen Dank und viele Grüße

Axel

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk hy

Welche Bleche meinst du? Die Dreiecksbleche oder den unteren Anschlag der Tür mit dem gerundeten Kastenprofilen ?

Gruß

dirk hy

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Axel Küppers

Hallo Dirk,

 

die mit den gerundeten Profilen .

Achim hat vor geraumer Zeit Hutprofile anfertigen lassen, aber aus den Teilen bekomme ich diese Bleche nicht gebogen.

Ich meine diese Teile einmal als Reproteile gesehen zu haben, erinnere mich aber nicht mehr wo. Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

Viele Grüße

Axel

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hy1600

Ohne grossen Aufwand aus einem Stück nicht zu fertigen. Muss man wohl aus einzelnen Stücken zusammensetzten bzw. verschweißen und glatt schleifen. Hutprofil formen steht auf meiner Liste.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Axel Küppers

Hallo,

Dirk HY hat in einem anderen Beitrag eine Quelle genannt wo man die Kompletten Rep.Bleche bekommt.

@Dirh HY. Die Bleche sind heute angekommen, werde den Wechsel am Wochenende vornehmen.

Vielen Dank

Axel

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen