Zum Inhalt springen

Abschreckendes Besipiel von Vernachlässigung


RolandPiccolo

Empfohlene Beiträge

Für die welche sich über Ostern langweilen.

Was für ein Bauteil mag sich wohl da verstecken?

imgp6010.jpg

 

Roland

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölkühler eines älteren 2CV?
Die späteren hatten horizontale Lamellen. 
So kommt der Motor auf jeden Fall schnell auf Betriebstemperatur. Und auch schnell darüber …
Hat so ein Ölkreislauf eigentlich auch einen Thermostaten?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, doch noch bemerkt:)

Ja der war so in einem 425er/12PS, und der Motor ist wohl woran gestorben? Im Kurbelraum alles mit einer kristallharten verkokelten Ölschicht überzogen und natürlich reichlich Spiel in der KW, auch die Kolben sahen entsprechend aus wie auch die Köpfe.Nein 2cv Ölkreisläufe haben in der Regel kein Thermostat, es sei den bei den Lomäxen mit Zusatzölkühler. Die alten Motoren haben auch keinen Ölfilter.

So aus Frankreich mitgenommen.

savoir vivre, laisser vivre et pas mourir

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die Version mit 9 Rippen nach der Reinigung aus (gniggel)

plikwopu.jpg

Die fette Version mit 9 Rippen AMI , 3CV . Passt auch anstelle der kleinen A/AZ (7 Rippen), wie mir Tim nach dem Verkauf erzählt hat, denn ich Depp habe es noch nicht einmal drangehalten...

Bearbeitet von Rosti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Rosti sagte:

Die fette Version mit 9 Rippen AMI , 3CV . Passt auch anstelle der kleinen A/AZ (7 Rippen), wie mir Tim nach dem Verkauf erzählt hat, denn ich Depp habe es noch nicht einmal drangehalten...

Deswegen kommt dann auch so ein 9 rippiger in meinen 500er, neben diversen anderen Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche schichtbildenden Ablagerungen entstehen meist wenn der Kühler leicht undicht ist. So befeuchtet haftet der Staub perfekt und das Öl bzw. der Ölstaubteppich wächst stetig .

Ein Closeup des Kühlers wäre anspruchsvoller gewesen:D

 

Grüße

Tim ( der alle Rippen frei hat )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...