Zum Inhalt springen

Dyane speziell


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Und erst die wertvollen Dreingaben ! Dazu die individuelle, assymetrische "Lackierung" !  Ich bin quasi schon auf'm Weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

MEint der TYp das ALes eigentlich ERnst? Oder ist das ein besonders gewitzter SCherzkekx, der so viel IRonie verbaut, dass es uns einfachem VOlk unmöglich ist zu verstehen?

Besonders eindrücklich:
-die optimale Getriebeanpassung für die Sicherheit
-die alternative FAhrertür (für alternative Fakten... äh... FAhrer? oder geht die durch den Boden nach unten? rätselhaft!)
-die eliminierte Quantität durch vor 20 Jahren beendete Schweißarbeiten
-die innen doppelt lackierten Bremsleitungen
-die verstärkte BAtterie für lange Reisen (aha! Also ein Elektroauto!! --> KAufen!!!11EinsElf!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Kriegsbemalung" von dem Vehicle sorgt alleine schon für Sicherheit. Man hält schon ganz freiwillig Abstand! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Rosti sagte:

Hat er doch auch noch in Gelb, nicht ganz so verunstaltet, indes etwas minder sicher.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ente-2cv-dyane-zweikreisbremssy-ahk-schnellste-5999-mit-neuemtuev/344666759-216-1822

Ist es inzwischen üblich bei einer Lackierung der Felgen die Ventile mit zu lackieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Ist es inzwischen üblich bei einer Lackierung der Felgen die Ventile mit zu lackieren? 

Das spart dem Lackierer enorm viel Zeit, was sich am günstigen Verkaufspreis auszahlt. Lackierte Ventile sind ein unübersehbares Mekrkmal ernstgemeinter Kundenorientierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Auto nom said:

Ist es inzwischen üblich bei einer Lackierung der Felgen die Ventile mit zu lackieren? 

Eigentlich ist das Oldstyle (Gebrauchtwagenhöker der 70er) , ist aber nur eine Teillackierung (Kein Lackierer, eher Duplicolor Freihand ) , genauso wie die mittlerweile fast gänzlich ausgestorbene schwarze Zierkante, die sich nur noch durch aufgenietete Bleche toppen lässt. All zu fest zuschlagen darf man die Türen freilich nicht, sonst muß man recht schnell eins der Ersatzteile im Wert von über 2200€ verbauen. Kurios ist, dass der Anbieter schon lange viele Dyane Teile anbietet , statt die bei den obigen Schätzen zu verbauen. Die Blaue sieht im Frontbereich auch aus, als hätte sie vorne einen Treffer gehabt, das hätte gerade dieser Verkäufer doch besser gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Verkäufer das besser kann ist zu bezweifeln. An der Gelben ist sogar auf den Fotos zu erkennen, daß der Terosonstreifen untenrum nur sehr mäßig abgeklebt wurde und diverse Wellen aufweist. Wozu Teroson im unteren Karosseriebereich gut ist, insbesondere vor einer TÜV-Vorführung wissen wir hier alle.

Sind die Preise für die Teile eigentlich ansatzweise realistisch ? Oder sind die auch nur so ein Phantasiegelaaber, wie die ganze Anzeige ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem besser können  war gemeint, dass der Mann ja wirklich gute Dyane Teile hatte und vermutlich auch Schrauben z.B. zum Verbinden der Frontschürzen Segmente.

Das der Terosonstreifen wellig und schief ist gehört aber dazu. Das Dahinschlampen war doch geradezu ein Markenzeichen der Teroson Kanten Schwärzer.

Nur das ist Stiltreue, jedenfalls verbunden mit unregelmäßigem Presto Schichten (und/ oder angenietetetem Seitenaufprallschutz ) darunter.

Und ich nehme schon an, dass der normale Kunde für das Mehr an Sicherheit leichte optische Einschränkungen in Kauf nimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...