Zum Inhalt springen

C6: RT4 wird immer schwächer und stirbt


JörgTe

Empfohlene Beiträge

Vor einem Jahr verendete mein RT4, ich bekam ein neues (gebrauchtes). Nach einem Monat versagte das Telefon, dicht gefolgt von unregelmäßigen Bildschirmausfällen. Ein Feature nach dem anderen verabschiedete sich, am Ende auch die Parksensoren, das Radio, und das Gerät insgesamt machte alle 30 Sekunden einen Neustart. Heute morgen steckte ich das Teil für 30 Minuten bei 80° in den Ofen. War der Tipp eines Forum-Mitglieds. Hat leider nicht geholfen.

Ein gebrauchtes Teil scheint also nicht das gelbe vom Ei, aber in ein komplett neues Gerät möchte ich nicht mehr investieren. 

1. Hat jemand hier ein Gerät übrig und würde es mir verkaufen?

2. Warum steht auf dem Gerät "RT3" – hat man mich bei dem gebrauchten über's Ohr gehauen?

IMG_1914.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Im März 2007 wurde jedenfalls noch kein RT4 im C6 verbaut. 

Das mit N3 bezeichnete RT3, war meines Wissens das im C6 2005-2007 verbaute Gerät, bevor gegen Ende 2007 das RT4 kam.

 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem ersten C6 hatte ich ein RT3, aber das hatte ein DVD-Laufwerk für das Navi. Das habe ich jetzt bei diesem (Bild) auf der Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Thomas Hirtes sagte:

Im März 2007 wurde jedenfalls noch kein RT4 im C6 verbaut. 

Das mit N3 bezeichnete RT3, war meines Wissens das im C6 2005-2007 verbaute Gerät, bevor gegen Ende 2007 das RT4 kam.

 

Das kann so nicht ganz korrekt sein, mein C6 wurde im Februar 2007 erstmals  zugelassen und verfügt definitiv über ein RT4.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Interessant, ich hatte aus diversen Quellen immer Ende 2007 für den Wechsel zum RT4

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Navigation von Festplatte kommt, ist es ein RT4 (RT3 evo). Ein RT4 hat außerdem hinten eine USB-Buchse (in speziellem Format).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

30. 5. 07. rt4 (rt3evo) meiner auf jedenfalls auch. C5 organummer 11199, auch mit rt4 geliefert, jetzt beide mit rt5

gruß der bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das ist definitiv ein RT4, habe eines mit der gleichen Bezeichnung. Bei eBay gibt es manchmal gebrauchte, RT5 passt sonst auch. Alternativ kannst du versuchen es zur Reparatur einzuschicken, da gibt es wohl auch diverse Anbieter für. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, ottomitc6 sagte:

Das kann so nicht ganz korrekt sein, mein C6 wurde im Februar 2007 erstmals  zugelassen und verfügt definitiv über ein RT4.

Gruß Otto 

Naja... die Erstzulassung sagt genau (fast) gar nichts über das Produktionsdatum aus. Ein Fahrzeug kann auch mal 1...2 Jahre bei einem Händler stehen bevor es Erst"zugelassen" wird (vor ein paar Jahren habe ich einen 98er oder 99er XM mit EZ 2001 im Internet gesehen, ich kenne auch einen noch nie Zugelassenen XM Bj. 2000, der hätte EZ 2017 wenn man ihn jetzt anmelden würde).

Am Gebrauchtwagenmarkt sind einige EZ 2007 C6 mit RT3 und einige mit RT4 zu finden. Also das mit dem Wechsel von RT3 auf RT4 während 2007 stimmt schon (also jetzt nicht nur weil es solche Fahrzeuge am Markt gibt :-) .

Aber eigentlich geht es ja gar nicht darum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C6 wurde, laut organummer am 6.12.2006 gebaut und hat ein RT4. Daraus folgere ich, dass in der Produktion ende 2006 auf rt4 umgestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay bietet eine polnische Firma an, das RT4 gegen die vorab-Zahlung von € 300,- zu reparieren. Es gab folgende Konversation:

Ich: "Hallo, mein RT4 bootet ständig, fährt aber nicht hoch. Bildschirm bleibt schwarz. Parksensoren funktionieren nicht mehr.
Was passiert denn, wenn ich € 300,- bezahle und Sie es NICHT schaffen, das Teil zu reparieren?"

rek_system: "Hallo. Navigation wird repariert. Die Navigation wird an die Rücksendeadresse gesendet werden. MfG"

Was meint Ihr? Würdet Ihr das riskieren, oder hat das gar bereits jemand getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, JörgTe sagte:

Bei Ebay bietet eine polnische Firma an, das RT4 gegen die vorab-Zahlung von € 300,- zu reparieren. Es gab folgende Konversation:

Ich: "Hallo, mein RT4 bootet ständig, fährt aber nicht hoch. Bildschirm bleibt schwarz. Parksensoren funktionieren nicht mehr.
Was passiert denn, wenn ich € 300,- bezahle und Sie es NICHT schaffen, das Teil zu reparieren?"

rek_system: "Hallo. Navigation wird repariert. Die Navigation wird an die Rücksendeadresse gesendet werden. MfG"

Was meint Ihr? Würdet Ihr das riskieren, oder hat das gar bereits jemand getan?

Fragliches Angebot, ist ja gar nicht klar, was genau kaputt ist. Wende dich lieber an jemanden, mit dem man in diesem Forum schon Erfahrung gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fahre ich vorerst ohne RT4 durch die Gegend. Weiß jemand, wie ich das hochfrequente Piepsen abstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, JörgTe sagte:

Nun fahre ich vorerst ohne RT4 durch die Gegend. Weiß jemand, wie ich das hochfrequente Piepsen abstellen kann?

Falls das die Diebstahlmeldung ist, glaube ich nicht, dass man die abstellen kann, wenn aber doch, dann weiß es sicher Hartmut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Info: Ein Mitglied dieses Forums hatte sich meiner angenommen und mir ein Austauschgerät vermittelt. Reparabel war es nicht mehr. Hat mich € 300,- gekostet – nun ist alles wieder deutlich schöner im C6. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...