Zum Inhalt springen

Suche: Digitalanzeigen CX SII


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Heute durfte ich etwas an einem Turbo rumfummeln.

Der hat DAS:

29231605lr.jpg

Bei meinem TRS ist da lediglich eine Uhr, und für die hat der Tag nur ca. 19 Stunden...

Kurzum, ich fühle mich zu wenig informiert und würde gerne die beiden Anzeigen links, für Kühlmittel- und Öltemperatur nachrüsten. Sch... auf die Originalität. Und eine Uhr, die nicht 5 Stunden pro Tag nachgeht, wäre auch fein.

Hat wer was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja von den Displays eher genervt wegen immer abgebrochene Gewinde, dadurch zu wenig Druck und keine Anzeige, oder wenn dann was hintergelegt wird zuviel Druck und in der Folge völlig unlesbarer Anzeige. Es gab Einserdisplays (nur Uhr wie bei Dir), Zweier (Uhr, Wassertemperatur), Dreier (Uhr, Wasser- und Außentemperatur und eben das von Dir photographierte Viererdisplay. Faustregel: Je mehr Anzeigen, desto mehr vom oben genannten Ärger.

Zweier und Dreierdisplays kann man untereinander problemlos tauschen, die Anschlüsse im Armaturenbrett sind gleich und der Außentemperatursensor scheint auch bei den Fahrzeugen mit Zweierdisplay immer verbaut worden zu sein, egal ob die Anzeige nun drin war oder nicht. Das Einserdisplay hat aber einen anderen Anschluss am Armaturenbrett (Zwei- oder Dreipin statt der grünen Steckerleiste mit 10 oder 12 Pins). Dann fragt sich noch, ob bei Fahrzeugen mit Einserdisplay die Sensoren vorhanden bzw. der Temperatursensor im Alumotor eingebaut werden kann.

Ich würde wenn es gar nicht auf Orginalität ankommt wieder Zubehöranzeigen in den Originalrahmen eines Schrottdisplays setzen - Link dazu suche ich noch.

Interessant fände ich dann trotzdem noch die Zuordnung, welches Display original wo eingebaut wurde. Ich orakle mal:

Einser: RE, TRS, RD

Zweier: RI, RD Turbo

Dreier: GTi, TRI, TRD Turbo, TGI, TGD Turbo

Vierer: GTi Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fredo ich hab auch gedacht ich hätte die Außentemperaturvorbereitung.

Zumindest vorne hab ich das nötige Anschlusskabel nicht gefunden.

Die Anzeige hab ich aber bisher nicht raus genommen um da nach Anschlüssen zu schauen. Never change a running System ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie an anderer Stelle erwähnt: Ich werde das mit Arduino nachbauen. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern, da ich zuerst die Baustellen an meinem CX abarbeite.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussentemperatursensor ist nicht grundsätzlich vorhanden, Fahrzeuge mit serienmäßigen 2er Display hatten den nicht, ausserdem einen anderen Kabelbaum, aber erst irgendwo ab Mitte Armaturenbrett. Erweiterung zur 3fach daher relativ einfach. 

4fach nur an IE Turbo, am Vergaser mit Gebastel, aber möglich. Schwieriger dürfte es werden eine Anzeige, die funktionstüchtig oder rettbar ist zu finden.

P. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 19.5.2017 at 0:06 AM, TorstenX1 said:

Und eine Uhr, die nicht 5 Stunden pro Tag nachgeht, wäre auch fein.

Schau doch mal, ob das eine Quarzuhr mit Drehkondensator Trimmer ist, damit hat man früher den Oszillator (Zeitgeber) feinjustiert. Der verändert gerade in einer KFZ Umgebung im Laufe der Zeit seine Kapazität und man muß ihn dann nachstellen. Wenn die Sollfrequenz irgendwo draufsteht, kann Dir das jeder Fernsehklempner mit Frequenzzähler einstellen, ansonsten ist händisch etwas Geduld angesagt.

PS: Bei örtlichen Amateurfunkclubs (DARC) finden sich Leute, die diese Technik auch noch kennen und helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Spiegeleifabrik

Hallo Thorsten

wenn du noch ein Display suchst kannst du dich bei mir unter:

spiegeleifabrik@freenet.de

melden.

MFG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...