Zum Inhalt springen

Ich lach´ mich schlapp: Gorenje baut VW Kühlschrank


Gernot

Empfohlene Beiträge

So ist der Citroenist halt : Statt sich an dem Anblick eines Desigstücks jeden Morgen in der Küche zu erfreuen, streut er Asche und Unrat über die eigene Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Citroen-Kühlgerät wäre, würde hier noch mehr gelästert.

Ob es den extrem erfolgreichen Konzern mit der ach so treuen Kundschaft (die ihn am liebsten auf Rückerstattung des Kaufpreises verklagen würde) in der jetzigen Form noch lange geben wird?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind halt mehr für Asche zu Asche, Rauch zu Rauch.
cendrierds.jpg
Gernot

Naja, lieber ne Gauloise und einen Kaffee mit einem Croissant, als Bier aus einem VW-Kühlschrank.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, silvester31 sagte:

Win-Win-Win. Gorenje verkauft den 700.- € Kühlschrank für 1600.-, VW verdient Lizenzgebühr dran und der Käufer ist mit dem Designteil glücklich. So what ?

Oder Loose-Loose-Loose-Situation, bei 1600 € hört der Spaß auf, das ist kein Kugelschreiber oder eine Jacke. Dann nämlich, wenn der Edelkühlschrank ein durchschnittliches Konsumerprodukt mit überschaubarer Qualität. Dann ist der VW-Fan sauer auf den Konzern, der dann schlecht dasteht und einen Kunden vergrätzt und von Gorenje wollen gleich beide nichts mehr wissen. 

Ferrari, Porsche usw. bieten gerne Accessoires an, aber da stimmt dann in aller Regel die Qualität (bei den abgerufenen Preisen auch keine Kunst).

Ich würde mich nicht trauen, eine mittelmäßige Mietwohnung mit einem Gorenje-Kühlschrank auszustatten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass seriöse Hersteller von Kühlschränken mit der kriminellen Vereinigung aus WOB nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Daher wird dieses Produkt von einem drittklassigen Hersteller gezimmert, passt wie Arsch auf Eimer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder damit möchte VW seinen Flottenverbrauch reduzieren und gleichzeitig beweisen das man jetzt auch die Stickoxidemissionen in den Griff bekommen hat. Desweiteren kann man die Frage stellen ob es sich bei dem abgebildeten Gerät überhaupt um einen Kühlschrank handelt. Vielleicht soll man sich da ja auch in dem Glauben, dass es sich um eine moderne Form des Autos handelt, hineinsetzen und dann wird das Autofahren da drin simuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat VW einen Dreh zur Tarnung von Kältemittel mit FCKW gefunden? Es soll davon reichlich für Kleines auf dem Markt sein. Millionen von den Kühlschränken in die USA und Russland exportieren, und sie mit den Treibhausgasen sanft in die Luft jagen. 

Unverbesserliche kalte Krieger diese Deutschen. 

Wer kann dem Trump eine Twittern?

Wir Bösen dürfen nicht gewinnen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FCKWs zerstören in erster Linie die Ozonschicht, inwiefern die als Treibhausgas fungieren ist mir nicht bekannt. Man benutzte sie aber auch gerne als Treibgas in Sprühdosen. Dummerweise entstehen die Ozonlöcher nicht unbedingt da, wo die FCKWs emittiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier alle über VW und Gorenje lästern muss ich hier mal meinen Gorenje Kühlschrank loben. Ich habe das Ding vor 19 Jahren gekauft weil ich sofort einen Kühllschrank brauchte und nicht erst zu meinen Eltern fahren konnte (die wohnten schräg gegenüber vom grössten europâischen Kühlschrankwerk und der Vater meines Besten Freundes war der Boss von diesem Werk). Ich habe daher den billigsten Kühlschrank gekauft den es in der Stadt gab. Seit dem läuft das Ding ohne zu mucken. Ich habe Auch mal eine Verbrauchsmessung gemacht und war überrascht da er weniger verbrauchte wie ein (damals, war vor rund 10 Jahren) A+ Gerät , gemessen über 6 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat VW einen Dreh zur Tarnung von Kältemittel mit FCKW gefunden? Es soll davon reichlich für Kleines auf dem Markt sein. Millionen von den Kühlschränken in die USA und Russland exportieren, und sie mit den Treibhausgasen sanft in die Luft jagen. 
Unverbesserliche kalte Krieger diese Deutschen. 
Wer kann dem Trump eine Twittern?
Wir Bösen dürfen nicht gewinnen.

Kann jemand in diesem Post irgendeine Art von Inhalt, auch nur halbwegs sinnvoll, entdecken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Memphisto sagte:

Oder Loose-Loose-Loose-Situation, bei 1600 € hört der Spaß auf, das ist kein Kugelschreiber oder eine Jacke. Dann nämlich, wenn der Edelkühlschrank ein durchschnittliches Konsumerprodukt mit überschaubarer Qualität. Dann ist der VW-Fan sauer auf den Konzern, der dann schlecht dasteht und einen Kunden vergrätzt und von Gorenje wollen gleich beide nichts mehr wissen. 

Ferrari, Porsche usw. bieten gerne Accessoires an, aber da stimmt dann in aller Regel die Qualität (bei den abgerufenen Preisen auch keine Kunst).

Ich würde mich nicht trauen, eine mittelmäßige Mietwohnung mit einem Gorenje-Kühlschrank auszustatten.

 

Schon selbst Erfahrungen damit gemacht?

Unsere Kühl-/Gefrierkombi läuft jetzt 16 Jahre, der erste Geschirrspüler hielt 10, die Waschmaschine und Trockner sind jetzt 8 Jahre alt, laufen aber sogut wie jeden Tag. Alles Geräte von Gorenje, wir haben da einen Händler im Ort. Nur weil da nicht Miele oder Bosch draufsteht, ist es kein Müll. :rolleyes:

Der Thread ist klasse. Jetzt kann man neben VW auch noch Gorenje in den Schmutz drücken. Ist euer Neid so groß? Soll doch jeder benutzen, was er will.

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, bxtd sagte:

Schon selbst Erfahrungen damit gemacht?

Nein, ich lasse kompetentere Bewerter als mich Erfahrungen machen und treffe dann meine Kaufentscheidungen. 

http://www.t-online.de/leben/id_49995752/stiftung-warentest-zwei-waschmaschinen-fallen-durch.html 

"Undicht und Motorschaden".

http://www.t-online.de/leben/id_71514038/stiftung-warentest-drei-waschmaschinen-versagen-im-dauertest.html

"Wer zu einer Waschmaschine von günstigen Firmen wie Beko, Gorenje und LG greift, schont langfristig nicht unbedingt seinen Geldbeutel."

https://www.testbericht.de/de/magazine/stiftung-warentest-Kkuehlschrank.html

Hier geht es gar nicht darum, Gorenje schlecht zu machen. Aber 1600 € sind viel Geld für einen Kühlschrank mit ein wenig Farbe dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 10 Minuten, Memphisto sagte:

"Wer zu einer Waschmaschine von günstigen Firmen wie Beko, Gorenje und LG greift, schont langfristig nicht unbedingt seinen Geldbeutel."

 

Hallo

Das kan ich für Lg allerdings niicht bestätigen, wir haben eine LG Waschmaschine die in unserem 7 Personen Haushalt seit bestimmt 7 Jahren ihren Dienst tut und das meist mehmals täglich.

Bisher keinerlei Ausfälle trotz dieser sehr intensiven Nutzung und somit ist sie eines der robustestens Haushaltsgeräte die ich je hatte.

Gruß

Hartmut

Der den VW Kühlschrank eher lustig findet, Why not?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, fluxus sagte:

My car is my home is my castle. Dirk, warum kennst Du sowas? Muss ich mir Sorgen machen? :) 

fl. 

Zufallsfund, der perfekt in diesen Faden passt. Kommerz total mit kitschigen Kühlschränken, Weihnachtsbaumkugeln und schwülstigen Sitzbezügen. Wenn es für den echten Prunk und Protz nicht reicht, dann wird solcher Rotz zum Ersatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Memphisto sagte:

Nein, ich lasse kompetentere Bewerter als mich Erfahrungen machen und treffe dann meine Kaufentscheidungen.

Ich traue nur Testberichten und Statistiken die ich selbst gefälscht habe ;) (Sonst würde ich wohl auch keinen alten Citroen fahren)

Prinzipiell gibt es eh keine Premiumgeräte, die Bauteile kommen alle aus dem gleichen großen Korb der Zulieferer und ob etwas Taugt und Hält ist wohl eher zu 90% persönliches Glück oder Pech.

....und nicht nur bei Kühlschränken

Was den Preis von dem Gorenje betrifft, hmmmm, vielleicht ist er Handbemalt oder das VW Emblem ist aus Silber ...vielleicht auch vom Volkswagenvorstand auf der Rückseite Handsigniert mit Echtheitszertifikat :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht ist er Handbemalt oder das VW Emblem ist aus Silber ...vielleicht auch vom Volkswagenvorstand auf der Rückseite Handsigniert mit Echtheitszertifikat [emoji3]

... eher von brasilianischen Nutten geküsst! :). SCNR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühlschrank in Sonderlackierung (man kann da unter 10 Farbtönen wählen) kostet ohne VW Emblem ca. € 700,- je nach Farbe +-. https://www.amazon.de/dp/B018U23XMQ/ref=twister_B01DXSUL90?_encoding=UTF8&th=1

Wer da auch nur einen Cent extra zahlt für die VW Lizenz hat m.E. den Kopf nicht richtig draufgeschraubt.

Ich finde ihn z.B. in orange metallic recht schick und dann klappt es optisch auch mit dem Chromgriff auf der Türe.

81Y-G4PgznL._SL1500_.jpg

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum sich hier einige User so echauffieren, es ist doch nur ein Kühlschrank mit einem aufgebabbten Logo. (Wer's braucht..) Ich habe gehört, in Frankreich soll es sogar einen Autohersteller geben, der seine Neuwagen als 'DS' verkauft. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...