Zum Inhalt springen

Zx 16v Servopumpe


Henry K

Empfohlene Beiträge

Hallo ich schreibe es nochmal hier ,und zwar bekommen wir die Servopumpe beim 16 v nicht so moniert das diese fluchtet . Hat zufällig jemand ein Bild vom 2.0 16 v oder 2.0 Zx mit Klima wo die Servopumpe oben sitzt.

Zumindest sind wir der Annahme das was fehlt . Und zwar im Bild die Nummer 4 .

Gruß Henry29736239mh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist so eine Art Hohlspannstift ( 4 ) drinn, die Pumpe wird auf der Riemenseite mit der Schraube vorgezogen und die Hülse geht entsprechend mit in dem Loch mit Richtung Riemen ,wenn du erst die Inbußschrauben auf der Riemenseite festziehst sollte ohne Stift ein Zwischenraum zum Haltearm bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29736260vn.jpgDas Problem ist wenn ich die so einbaue ragt das Pumpenrad zu weit vor das der Riemen nicht fluchtet .

Bearbeitet von Henry K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29736851ty.jpgJa die ist genauso irgendwas fehlt dazwischen,deshalb suche ich ein Bild vom Motorraum vom 2.0 16v oder 2.0 mit klima Anlage.

Die Pumpe die drin war fluchtet auch nicht ,auch nicht die Wir als Ersatz ,beim Kauf mitbekommen haben .Also neue gekauft wie gesagt nach OE Nummer bestellt .Genau wie die beiden die Wir haben.

Der besagte Hohlspannstift sitzt auf der Rückseite der Halterung und drückt die Pumpe nach vorn so das die zu weit vorne ist .

Bearbeitet von Henry K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, die Hülse schibet mit, das soll ja so sein.

Du kannst aber auch Riemenseitig nix unterlegen weils dann unten auch nicht passt an der 2. Schraube, also ist vielleicht ein falscher Halter drinn. Schonmal geschaut ob die 2,0 16 V Motoren in unterschiedlichen Fahrzeugen unterschiedliche Kurbelwellenriemenscheiben haben. das sich hier die ganze Achse sozusagen   verschiebt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kini 81 sein Programm sind die Halter bei allen 2.0 liter Motoren gleich,zumindest steht es so im Programm. Deshalb im ersten Bild oben Teil 4 weil das haben wir nicht dran,bzw dabei .

Bin nun auf der Suche nach diesen Blech vielleicht passt es dann . Wenn ich am Motor runter schau dann fluchten Lima Umlenkrolle Klimakompressor und die Kurbelwellen scheibe . Die Umlenkrolle ist am Halter verschraubt fluchtet ,so das ich annehmen kann das es der richtige Halter ist .

Bearbeitet von Henry K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ,d.h. Die 4 geht als Unterlage auf die obere und untere Inbußschraube sozusagen als  " U " Bügel für beide ,dann könnte das als Unterlage für beide gelten, wobei das Lichtmaschinenhaltelasche steht und nicht Servo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicke messen bei jemand der sowas eingebaut hat und dann 2 Ersatzscheiben einbauen, eventuell haben die 1,9 D auch sowas, muß mal die Woche sehen ob der Motor noch bei mir steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hatte mal nen ZX 16v:D..........ich hatte dir ja gesagt das der aktuell eingebaute Motor eigentlich aus 2 Motoren besteht..........ich hatte damals einen 2,0 i 16 v Motor aus einem Xantia und eben den Motor der im ZX Orginal eingebaut war, aus diesen beiden Motoren wurde "einer" gemacht, bei der Generalsanierung, was da jetzt von welchem Motor Verwendung fand weiß ich nicht mehr, könnte jedoch sein das die Befestigung der servopumpe am Motor sich geringfügig unterscheidet, ggf kommt da das nicht korrekte fluchten her, ich weiß es nicht genau, Fakt ist aber das trotz nicht ganz fluchtender servopumpe das ganze über 50 000 km ohne zu zicken funktioniert hat...........Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du dann den Halter vom Xantia da reingebaut ?Wo Lima und Servo dran hängt,und ich kann es mir nicht vorstellen das Du 50000 km damit problemlos unterwegs warst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz, war ich aber, bei nicht mal 110 00 Kilometer war der Orginal Motor platt, erst der Ventilbruch, das kaum gemacht kam der GAU, dann kam die Aktion mit dem Xantia Motor, also Orginal Motor raus, komplett zerlegt, Xantia Motor komplett zerlegt, das " Beste aus den 2 Motoren" durch vermessen nebst Augenscheinnahme ermittelt und den ganzen Teilekrempel wieder zu einem Motor zusammen gebaut, und dann war da nur noch der Platte Heizungskühler Ende 2013, ansonsten bin ich das Auto bis 165 000 Kilometer Stand "genauso" gefahren, gesehen hab ich das wohl das die Riemenscheibe der Servopumpe nicht korrekt fluchtet, hatte auch den Einriemen daher im Auge, aber passiert ist da garnix, der Einriemen wo montiert war als du den ZX geholt hast war exakt jener, der 2009 nach erfolgreicher Motorinstandsetzung eingebaut wurde. Welchen Halter wir damals eingebaut, ob Xantia oder ZX, oder Mischung aus beidem, keine Ahnung.........ist echt zu lange her........Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Riemen war fertig .Torsten X1 hatte einen neuen verbaut.Bei der Überführung in den Harz hatte der Riemen nur noch drei Rillen .

Grund ist das die Servopumpe nicht in der Flucht steht . Deshalb suche ich hier immer noch mal ein Bild mit korrekter eingebauter Pumpe beim 2.0 16v .

Gruß Henry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...