Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thilo Schmuck

Benzin auf Motorblock

Recommended Posts

Thilo Schmuck

Hallo miteinander,

ich habe heute nach einem nahezu verlorenen Sommer die kleine mal wieder angelassen. Angesprungen ist sie problemlos, hat aber relativ viel Benzin verloren. Auch nach einiger Fahrt stand das Benzin neben der Benzinpumpe...

Diese ist natürlich nun die Hauptverdächtige, sieht aber ganz anders aus als ich sie bei den üblichen Verdächtigen im Netz finde. Meine Pumpe hat in Fahrtrichtung rechts zwei kleine Dosen nebeneinander, in die die Benzinschläuche horizontal münden. Das Hebelchen (zum pumpen?) setzt auf der anderen Seite an, wird aber auch von dieser Seite bedient. 

 

Kann ich ich da eine neue Membran einbauen? 

 

Sollte ich ich woanders nach Undichtigkeiten suchen?

 

 

Beste Grüsse 

 

Thilo

bearbeitet von Thilo Schmuck

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vincent2

Hallo Thilo,

merkwürdigerweise werden im Netz 2CV-Pumpen als AMI6-Pumpen angeboten. Die AMI6-Pumpen hatten immer einen langen Hebel bzw später gar keinen mehr.

Gruß

V.

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_

Merkwürdig ist das nicht denn es stimmt sogar für das letzte Baujahr.

Mehr Diffenzierung bekommt man nur bei Spezialisten.

Ja, man kann eine Membran einbauen wenn man eine passende bekommt. Dort wo Du die vielen Schrauben siehst sitz sie.

30224828bf.jpg

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citronenfalter

Ich werde morgen mal im Lager nachsehen, könnte sein, daß ich noch 1 neue und 2 gebrauchte (wie auf Jozzos Bild zu sehen) habe.

Gruß

Manni

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thilo Schmuck

@citronenfalter :Das wäre klasse. Ich bin dringend daran interessiert, dass meine kleine nicht mehr inkontinent ist. Und eine Originalpumpe wäre optimal.

@ Jozzo: ich würde lieber die Original Pumpe reparieren als irgendein Nachfolgemodell einzubauen.

Hast du denn noch eine Membran?

Auf meiner Pumpe steht "Type V", wenn das was hilft. 

 

Beste Grüsse 

Thilo

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citronenfalter

Hallo Thilo,

habe eine neue Pumpe AC ( im Bild links),

eine gute gebrauchte Guiot Type V (Mitte) und

gute gebrauchte SEV (rechts)

Eine einzelne Membran hab ich leider nicht

 

001.JPG

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thilo Schmuck

Ich hab original eine Guiot drin.

 

Ich melde mich per PN

 

 

Beste Grüße 

Thilo

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen