Recommended Posts

ssk

Hallo Alle!

Ich bin ganz neu hier, da ich erst heute meinen Xantia 1.8i gekauft habe.

Vor einigen Jahren fuhr ich einen DS, aber musste ich leider davon trennen.

 

Als ich den Xantia heute abgeholt habe, habe ich gemerkt, dass der Motor unrund  (wackelig) laeuft bei 

niedriger Drehzahl (800 - 2500). Der Motor dreht nicht sauber und ist leicht wackelig. Ich muss noch LHM nachfuellen, 

aber dieses Symptom vermute ich, dass es nicht mit dem LHM Oelstand zu tun hat.

 

Ich wollte noch Zundkerzen und Fluessigkeiten wechseln, aber ich gehe davon aus, dass die Fluessigkeiten nichts mit dem Problem zu tun hat.

 

Vielen Dank fuer Eure Hilfe im Voraus!

 

Soon Sa

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oehne123

Hallo Erstmal:)

Ich würde erst mal mit den Zündkerzen anfangen.

Die Flüssigkeiten haben keinen Einfluss auf den Rundlauf des Motors. korrekter Motorölstand vorausgesetzt.

wenn die Zündkerzen OK sind, dann Zündgeschirr prüfen auf Marderbisse etc. Kannst ja mal bei laufendem Motor immer mal einen Kerzenstecker abziehen. Der Reihe nach. Der Zylinder bei dem sich der Motorlauf nicht verschlechtert, der isses dann.

Ähhh das geht glaub nur bei 1,8 8v

bearbeitet von oehne123

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

Hallo, , , ,

wenn du dein Profil mal erweitern würdest, dann wüßten wir auch wo du zuhause bist, evtl. wohnt ja einer ums Eck bei dir und kann direkt bei dir vorbei schauen. ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Vielleicht braucht der Schweber mal nur ne Inspektion.

Bei meinem Xantia Prestige (1,8i) lag es mal an einer defekten Zündspule. Der 1,8i hat meiner Erinnerung nach 2 Doppelspulen. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ssk

Hallo oehen 123, Chris Falk, und EntenDaniel

Vielen Dank fuer Eure Kommentaren.

Ich werde nun mit den Verschleissteilen wie Zuendkerzen anfangen.

Es ist mir eingefallen, dass es vielleicht an O2 Sensor liegt.

 

Chris Falk

Ich wohne in Duesseldorf, aber ich werde mein Profil erweitern!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden