ACCM R. Pätzel

Suche Alufelgen mit Wellendesign für ZX

Recommended Posts

ACCM R. Pätzel

Hallo Zusammen,

für meinen ZX Avantage suche ich die Alufelgen im Wellendesign.

Siehe unten anstehendes Bild..

f977760d-2280-49fe-b1c1-ba31c472f0d5_citroen-zx-1400-93.jpg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Swifty

Ich weiß nicht, welchen Motor dein ZX Avantage hat, aber es gilt zu beachten, dass diese 13"-Felge nur bei der kleinsten Bremse passt. Sprich: TU-Benziner, TU-Diesel und XU-Saugdiesel als Limousine. Ist sehr wenig Platz in der Felge.

Die Felgen wurden anscheinend auch nur für eine Weile nach Markteinführung im Original-Zubehör vertrieben. Prägungen in der Felge zeigen als Herstellungsdatum November 1991, konnte wegen Reifenwechsel am WE mal genauer schauen.

Wie ich dir schon mal schrieb, stehen meine Felgen leider nicht zum Verkauf solange mein ZX existiert, tut mir leid... Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, wir wären dann wohl so ziemlich die einzigen im Forum, die diese Felgen fahren :D

 

Ein Nachtrag:

Vielleicht helfen Dir diese Teilenummer:

  • Felge 96 061 973 (NFP)
  • Nabendeckel 96 078 477 (NFP)
bearbeitet von Swifty

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM R. Pätzel

Hallo,

mein ZX Avantage hat den 1,4l TU Motor, die Passung stellt daher keine Probleme dar.

Dank für die Angabe der Teilenr. 

Mal sehen wann und wo ich fündig werde...

Gruß

Roman

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31

Falls das (extrem seltene) Design auch anders sein darf : Ich habe noch 4 gute Alus in 14" mit guten SR drauf abzugeben, inkl. Gutachten / ABE für den ZX.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM R. Pätzel

Nein, es sollen gerade die im Bild abgelichteten sein.

Vielen Dank für das Angebot.

Gruß,

Roman

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM R. Pätzel

Suche hat sich erledigt, da ich im Südelsaß nach den gewünschten Alufelgen fündig geworden bin. 

Besten Dank für die Tipps, Gruß 

Roman 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Swifty
vor einer Stunde, ACCM R. Pätzel sagte:

Suche hat sich erledigt, da ich im Südelsaß nach den gewünschten Alufelgen fündig geworden bin.

Ich musste es 5x lesen, bis ich verstanden habe, dass der Süd-Elsass gemeint ist :D Herzlichen Glückwunsch, das ging ja schneller als erwartet! :)

 

Mir ist noch etwas eingefallen:

Wenn du die Felgen wuchten lässt, dann gib der ausführenden Person den Hinweis, die Gewichte nicht dahinzukleben, wo die Bremse sitzt wird, also dem engsten Teil der Innenseite. Die Gewichte schleifen dann gern an den Nasen der Bremsbeläge. Weiterhin ist die äußerste Kante der Innenseite auch nicht sehr gut geeignet, da dort kaum Platz zum Spurstangenkopf ist. Die schräge Fläche auf der Innenseite hat sich als Ort der Wahl erwiesen. Meine Felgen laufen rund mit dort angebrachten Gewichten.

bearbeitet von Swifty

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31
vor 30 Minuten, Swifty sagte:

Ich musste es 5x lesen, bis ich verstanden habe, dass der Süd-Elsass gemeint ist :D Herzlichen Glückwunsch, das ging ja schneller als erwartet! :)

 

Ich laß auch Südel-saß  :)  Brauchte aber nur 3 x , um es dann zu entwirren  :D

  • Haha 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden