Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ACCM Gerhard Trosien

C25/J5: 5-Gang-Getriebe - Thema ohne Ende

Recommended Posts

ACCM Gerhard Trosien

Das Getriebe meines J5/C25 wurde letztes Jahr zerlegt, gereinigt und mit neuem Simmering und weniger verschlissenen, gebrauchten Lagern wieder zusammengebaut. Seitdem ist es viele tausend Kilometer völlig problemlos gelaufen, es läßt sich superschön schalten.
Seit gestern Abend aber hat es folgende Unart:
der 5. Gang geht raus, wenn der Fuß vom Gas geht.
Er lässt sich dann problemlos wieder einlegen, man mann weiterfahren, aber beim nächsten Lastwechsel geht der Gang wieder raus... äußerst lästig.
Kennt jemand die Ursache? Weiß jemand Abhilfe? 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Gerhard Trosien

Ich sag mal: unauffällig. Bewegung des Schalthebels beim Lastwechsel ist eher klein, der hat sich auch nicht spürbar verändert.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skyhook

Aber Achtung, zuviel Getriebeöl im Schaltgetriebe stört eventuell die Synchchronisierung und es kommt zum Kratzen beim Schalten oder Gänge lassen sich schwerer einlegen.

So meine Erfahrungen früher im 2CV und heute im C3.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen