Zum Inhalt springen

Manchmal muss man zur rechten Zeit......


Manson

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, René Mansveld sagte:

Das aber als "versäumt" zu bezeichnen ist tatsächlich moralisch grenzwertig und kann als Vorschlag verstanden werden ("das machen doch alle, dann kannst du das auch").

Das war nicht meine Absicht. Ich wollte darauf hinaus das er es eben nicht gemacht hat, nicht das er es hätte sollen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, GHeitmann sagte:

Das war nicht meine Absicht. Ich wollte darauf hinaus das er es eben nicht gemacht hat, nicht das er es hätte sollen.  

Na dann ists ja Gut. Fairplay ist immer zu begrüßen und um es auch nochmal klarzustellen, ich schau mir auch nicht Angebote an um dann hinzufahren um erstmal das große Feilschen zu beginnen. Ich sehe was jemand für ein Auto haben will und wenn ich bereit bin das zu Zahlen, dann fahr ich hin, bezahle und lade auf.

Meinen XM TCT Break der hier im Forum vor einem halben Jahr angeboten wurde, wollte offensichtlich auch niemand haben, also hab ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, die 280,-€ eingesteckt und war zum vereinbarten Zeitraum vor Ort. Der Wagen war besser als erwartet und erhofft, mit einer Einschränkung denn irgendwelche Vandalen haben etwas auf die Windschutzscheibe geworfen so das sie ersetzt werden muss. Der Verkäufer hat ungebeten den Kaufpreis auf 200,-€ reduziert und ich habe ihn mitgenommen (hätte ich auch zum vorher vereinbarten Preis).

Es hätte ja niemanden daran gehindert mehr als ich zu Bieten und es hätte auch bis Sonntag Abend für jeden die Möglichkeit bestanden den 2,5er bei Ebay Kleinanzeigen für 350,- zu Kaufen. Das Angebot stand einen Monat da drin seit 10. Oktober. Offensichtlich wollte das auch niemand.

Also hört auf mir ein schlechtes Gewissen einreden zu Wollen weil ich den Wagen jetzt ersteigert hab! Die Gelegenheit war da und ich hab zugeschlagen, des einen Freud, des anderen Leid ...wobei, wie bereits weiter oben geschrieben, man meistens für die Abholung von Altautos bezahlen muss und das kann durchaus je nach Region und Aufwand ein dreistelliger Betrag sein den sich der Verkäufer jetzt Spart (also eigentlich auch eine Art von Gewinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Manson sagte:

Also hört auf mir ein schlechtes Gewissen einreden zu Wollen weil ich den Wagen jetzt ersteigert hab!

Sicher? :D

Ich kenn das auch umgekehrt. Eine Kollegin hat unüberlegt spaßenshalber 1,- geboten und der Verkäufer war dann ziemlich stinkig weil sie die Karre nicht abholen wollte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen die ganze Sache auch mehr Objektiv, ohne rosarote Citroen Brille zu betrachten:

Das ist ein 20 Jahre altes durchgerostetes Wrack mit 377000 Kilometern auf einem Motor der nicht gerade für seine Problemlosigkeit bekannt ist. Der Wagen hat seinen Dienst getan und war bei der Kilometerleistung bestimmt nicht unrentabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Cerberus sagte:

Sicher? :D

Ich kenn das auch umgekehrt. Eine Kollegin hat unüberlegt spaßenshalber 1,- geboten und der Verkäufer war dann ziemlich stinkig weil sie die Karre nicht abholen wollte :P

Mei, ich hab damals auch Spaßeshalber 11,67 für einen BX mit aufgefrorenem Motor in Rosenheim geboten, waren auch über 700 Kilometer und ich bin aus der ganzen Sache mit +/-0 raus (wenn ich die Arbeit nicht rechne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Manson sagte:

Mei, ich hab damals auch Spaßeshalber 11,67 für einen BX mit aufgefrorenem Motor in Rosenheim geboten

Hättest ja die 11,67 überweisen und dem Verkäufer das Auto dann schenken können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Cerberus sagte:

Hättest ja die 11,67 überweisen und dem Verkäufer das Auto dann schenken können. :D

Barzahlung bei Abholung ;)

Und es wäre unter meinem Niveau gewesen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Cerberus sagte:

Na das ist Pech! :D

Nein, war ein schöner Ausflug und der damalige Verkäufer verstand auch Spaß als ich meinte für den gebrochenen Nebelscheinwerfer der nicht erwähnt wurde müsse ich ihm noch 10,-€ abziehen ;)

Da hatte er das Geld schon einstecken, ich hab nichts abgezogen ...sollte ich hier vielleicht noch erwähnen bevor wieder ein Shitstorm losbricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Manson sagte:

Also hört auf mir ein schlechtes Gewissen einreden zu Wollen weil ich den Wagen jetzt ersteigert hab!

Nö, im Grunde ist es doch so: Du hast (angestiftet von mir, die Speedlinefelgen an meinem XM schon vor Augen) die Niedertracht besessen, die Sorglosigkeit/Vergesslichkeit/den Toilettengang des Anbieters kurz vor Ende der Auktion auszunutzen und einfach mal ein Gebot abgegeben, mit dem nach 6 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten (wie viele Sekunden waren das dann noch gleich??) niemand mehr rechnen konnte.

Die dadurch ggf. entstehende finanzielle Notlage des Verkäufers wurde billigend in Kauf genommen. Wie kann man nur..... So viel Hinterlist bringt naturgemäß Kritker auf den Plan. 

UNd zum Thema "Ebay ist witzig": Das ist die geniale mitdenkende verkaufsfördernde Software. Die hat sofort gemerkt, dass Du für einen EURO Schrott eingekauft hat und meint jetzt, Du müsstest danach was solides kaufen. VW, Seat etc. Und ein Ölwechsel nach Kauf ist nie verkehrt. 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Dr.Jones sagte:

Schade irgendwie dass steinkuhl hier noch nichts schreibt!

Wirklich schade,  es geht hier um Xm und nettes sinnlosiges hin und her, zzgl meines Beitrages. :D

Aaaaber abwarten,  er scheint nicht mehr der schnellste zu sein ;)

Bearbeitet von zitronabx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, margia2 sagte:

Nö, im Grunde ist es doch so: Du hast (angestiftet von mir, die Speedlinefelgen an meinem XM schon vor Augen) die Niedertracht besessen, die Sorglosigkeit/Vergesslichkeit/den Toilettengang des Anbieters kurz vor Ende der Auktion auszunutzen und einfach mal ein Gebot abgegeben, mit dem nach 6 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten (wie viele Sekunden waren das dann noch gleich??) niemand mehr rechnen konnte.

Die dadurch ggf. entstehende finanzielle Notlage des Verkäufers wurde billigend in Kauf genommen. Wie kann man nur..... So viel Hinterlist bringt naturgemäß Kritker auf den Plan. 

Ehrlich gesagt, da ich ja an der Antriebseinheit absolut kein Interesse habe und ich mir auch nicht vorstellen kann, das sich jemand einen gebrauchten Motor mit 377000 Kilometer einbauen würde (von dem Aufwand den auszubauen ganz abgesehen), hatte ich mir bei Gebotsabgabe schon überlegt dem Verkäufer anzubieten, das er Motoranbauteile abbauen kann um diese eventuell noch Gewinnbringend an den Mann zu bringen denn ich werde es nicht Tun.

Nur wenn er sich nicht meldet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Manson sagte:

da ich ja an der Antriebseinheit absolut kein Interesse habe und ich mir auch nicht vorstellen kann, das sich jemand einen gebrauchten Motor mit 377000 Kilometer einbauen würde

...und ich wollte schon fragen, ob Du mir den Motor bei einer Deiner Touren Richtung Norden mal abwerfen könntest, habe doch gerade einen (schwarzen) 2.5 D gekauft, der (evtl.) einen Motorschaden hat.

Wenn er gut läuft und evtl. ein Test auf defekte Kopfdichtung gemacht wurde , warum sollte der Motor dann nicht zu gebrauchen sein? Was auf einem Tacho steht, interessiert mich schon lange nicht mehr.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Entenholgi sagte:

Was auf einem Tacho steht, interessiert mich schon lange nicht mehr.

Gruß

Holgi

Beim Es9j4(Zahnriemen v6)  interessiert mich das längst nicht mehr :)

 

Ich glaube das Zählerwerk hat nen Treffer,  der Motor läuft einfach zu lange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Entenholgi sagte:

...und ich wollte schon fragen, ob Du mir den Motor bei einer Deiner Touren Richtung Norden mal abwerfen könntest, habe doch gerade einen (schwarzen) 2.5 D gekauft, der (evtl.) einen Motorschaden hat.

Wenn er gut läuft und evtl. ein Test auf defekte Kopfdichtung gemacht wurde , warum sollte der Motor dann nicht zu gebrauchen sein? Was auf einem Tacho steht, interessiert mich schon lange nicht mehr.

Gruß

Holgi

Ich riskiere Schläge wenn ich ihn anfasse ;)

Das können wir noch ausdiskutieren, aber dann erst im Frühjahr wenn es Wärmer wird. Ich werde auch die Option mit dem Verkäufer erörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Dr.Jones sagte:

Schade irgendwie dass steinkuhl hier noch nichts schreibt!

Der hat sich auf Polklemmen spezialisiert und wiederholt mehrmals täglich das Mantra, dass der Thread mit den Polklemmen nicht geschlossen wird, jedenfalls nicht wegen seiner Wenigkeit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 53 Minuten, Kugelblitz sagte:

Der hat sich auf Polklemmen spezialisiert und wiederholt mehrmals täglich das Mantra, dass der Thread mit den Polklemmen nicht geschlossen wird, jedenfalls nicht wegen seiner Wenigkeit... ;)

Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon er wäre beim Eintritt in die Erdatmosphäre über Südhessen verglüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, munich_carlo sagte:

Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon er wäre beim Eintritt in die Erdatmosphäre über Südhessen verglüht.

Das ist noch nicht bestätigt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Manson sagte:

Also hört auf mir ein schlechtes Gewissen einreden zu Wollen weil ich den Wagen jetzt ersteigert hab!

Ich finde den Betrag durchaus angemessen für den Aufwand ein Wrack zu entsorgen.  

Ich wollte nur anregen darüber nachzudenken ob Hausbesuche, Betrugsvorwürfe, Anzeige- und Klageandrohungen dem (schlicht passiven) Verhalten des VK angemessen sind. Oder ob man das nicht lieber einfach abhakt und Geld und Nerven spart.  

Funfact: der VK ist ACCM und hier aktiv mit ~30 Beiträgen. Und holt offensichtlich auch gerne 2,5 TDs umsonst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kul ist nur cool mit drei Buchstaben. Ansonsten danke Jonas und all die anderen - ich würde übrigens für mein Leben gern Admin werden, könntet ihr das nicht in die Wege leiten, ich brauche nur noch die Stimmen der Xantiafahrer?

Aber zurück zum Tagesgeschäft, ich kann nicht über Südhessen beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen, weil meine Stößel haben Keramik. Ein ganz besonderer Spezie von mir meinte einmal, die wären damit "beschichtet" - hohahi, aua, aber ich will euch jetzt nichts über Legierungen und die Erhöhung der Widerstandskraft von Stahl im Verbund von Keramik erzählen, ihr seid zwar alle Ingenieure, aber doch keine Forscher. Ein Wort noch zur Keramik, nach dem Zusammenbruch des Kommunismus, mussten die Amerikaner feststellen, dass die Russen über die Keramik durch ihr Raumfahrtprogramm Dinge wussten, die dem gesamten Westen völlig neu waren.

Ich komme noch auf den Euro, aber erstmal noch kurz zum Karosseriebauer Uwe Kolb. Mittlerweile habe ich mich schlau gemacht, es ist theoretisch möglich, dass etwas absolut nicht loszuschrauben ist. Nur, ich wäre halt beim Uwe mit dem besten der drei Adams Brüder (die er kennt) und noch einem anderen Spezie aufgetaucht, und dann wüsste er jetzt definitiv, die Kugel war unentkorkbar, so bleibt ein Fragezeichen.

Auf der Adams Farm im Westerwald habe ich zweimal XMs "geschlachtet", einmal davon den ganzen Tag - es ist die beste Schule, aber auch die absolute Hölle. Ok, andere können das besser als ich, trotzdem dieser 2.5-er für einen Euro, also entweder steht er auf der Straße ohne gültiges Nummernschild oder auf Privatgrundstück und verliert Öl und Benzin. Für jemanden, der nicht weiß, wie man so ein Fahrzeug sachgerecht zerlegt, verursacht es jeden Tag Kosten, besonders, wenn das Ordnungsamt vorbeischaut. Falls der Verkäufer als Ebayjunkie den Überblick verloren hat über das, was er alles anbietet, ist es seine Versäumnis.

Kurzum, bei 40 km Distanz würde ich hinfahren, und die Kiste einpacken ohne mit der Wimper zu zucken.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon er wäre beim Eintritt in die Erdatmosphäre über Südhessen verglüht.

 

Das hätte ich dann aber mitbekommen [emoji12]

 

Edit: Ich hätte den Fred erst zu Ende lesen sollen, über meinem befindet sich ja das erhoffte Lebenszeichen.

 

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Break steht draußen aufm Anhänger. Der Verkäufer hatte sich Gestern Abend via Ebay gemeldet und wir haben Heute Mittag telefoniert. Gestern war niemand bei denen zu Hause und der Break stand Abholbereit auf dem Hof.

Naja, mehr hätte ich wirklich nicht dafür zahlen wollen. Fahrerfenster ist offen, vermutlich Fensterheber defekt. Batterie fehlte aber mit der mitgebrachten hat er sich nach 5 Startversuchen in Wallung versetzt. Unangenehme Überraschung beim hochfahren auf meinen Kipptrailer: Trotz funktionierenter und dichter Hydraulik ist die Bremse ohne jegliche Funktion, d.h. so schnell wie ich Oben war, war ich auch wieder Unten nach Treten von Kupplung und Bremse ;)

Zur Entlüftung am Motor drückt er wegen des fehlenden Verbindungsschlauchs zum Ausgleichsbehälter Schwallweise das Wasser raus :(

Morgen kläre ich erstmal ob ich ihn bei einem Bekannten zwischenlagern kann.

Und jetzt muss ich an meinem 2.0i Arbeiten, irgendeine von den nagelneuen Zündkerzen scheint Defekt ...dabei hab ich mich so gefreut wieder eine Quelle für Champion Kerzen gefunden zu haben weil ich mit denen in CX und GSA in den 90ern sowas von zufrieden war....

Ahja, eigentlich unnötig zu erwähnen das der 2.0i den Break auch mit nur 3 Zylindern Souverän die 40 Kilometer konstant leicht Bergauf nach Hause gezogen hat :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...