Zum Inhalt springen

C-Elysée vom deutschen Markt genommen


FrankB

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2017 at 15:10 , Vulcan sagte:

Weil nicht jeder Bock hat eine Schrankwand durch die Gegend zu fahren?

Zudem sind Kombis als Geschäftsfahrzeuge beliebter als Minivans. Mir selber hätte auch ein Break/Tourer gereicht, gab`s aber nicht in der Kompaktklasse und deshalb musste ich zum Picasso greifen. Die C5 waren zu dieser Zeit zu teuer oder hatten zu viele KM.

Geht mir genauso! Ich habe keine Lust auf ein Schrankwand. Lieber ein 6m langer Kombi, als ein 3 m kurzes hohes Ungetüm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ereilt Citroen, nun wo Opel an Board ist, das Schicksal der verflossenen Marke Simca/Talbot anstelle von Opel. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich auch, dass wir direkt vor einem Modellumbruch stehen. Nach der X-Serie (AX, BX,...), kam die X-Serie mit dem X im Namen (Xantia, Xsara, XM). Derzeit ist die C-Serie noch da. Ich vermute, da kommt jetzt eine komplett neue Modellpalette mit neuen Bezeichnungen auf uns zu. Vllt auch nicht und es beschränkt sich nur auf den chinesischen Markt, dort wo Peugeot kaum ein Auto verkauft bekommt im Gegensatz zu Citroen. Fände es sehr schade, wenn Citroen zusätzlich zu DS zum China-Peugeot mutierte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Schlechte Laune oder Glaskugel nach Drogenexzess auf den Kopf gefallen? :P

Zumindest nächsten Jahr kommen noch C4 Cactus und C5 Aircross, also bleibt`s vorerst bei der C-Reihe. Ich nehme mal an, dass der Berlingo weiterhin Berlingo heissen wird. Der Unterschied zu den -S, -X und X- Modellen ist, dass diese nach einem Zyklus bereits wieder durch ein Modell mit gänzlich neuer Bezeichnung abgelöst wurden, was seit der Einführung der C-Reihe vor knapp 20 Jahren nicht mehr der Fall war. Wieso soll das jetzt geändert werden?  Egal, die Absatzzahlen in Europa sind trotz Zusammenstreichen der Modellpaletten im Aufwind und neue Modelle kommen 2018 hinzu, demnach wird Citroën alsbald nicht das Schicksal von Talbot, Simca und Panhard teilen.

Dass Citroën in China mehr Fahrzeuge verkaufen soll als Peugeot, entspricht mit Nichten der Realität. Gucken Du hier:

http://carsalesbase.com/china-car-sales-analysis-october-2017/

Beinahe doppelt soviele Peugots als Citroën im Oktober...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo, ich habe mir den C Elysee mit dem 115 PS-Motor geleast für 4 Jahre. Das Kfz ist zugelasen am 10.08.2017. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Mir ist aber in der Folgezeit sofort aufgefallen, dass für dieses Auto keine Werbung gemacht wird und es fast nicht zu sehen ist und nicht gekauft wird. Jetzt lese ich hier im Forum, dass das Modell schon wieder vom deutschen Markt genommen wurde, still und heimlich. Ich bin sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte geplant, nach Ablauf des Leasingvertrags das gleiche Modell nochmal zu nehmen. Das geht jetzt nicht. Auch mache ich mir Gedanken über die Ersatzteilversorgung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, FrankB sagte:

Die Ersatzteilversorgung ist m.W. gesetzlich verpflichtend für 10 Jahre nach dem letzten offiziellen Verkauf / Marktangebot

was Citroën bislang ncht unbedingt interessiert hat,    aber .....

vor 21 Minuten, FrankB sagte:

 Im übrigen (s.o.) wird er ja weiter produziert.

..... aus diesem Grund würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt 2 Tage einen C-Elysee als Leihwagen.Ganz angenehm zu fahren,ein Benziner mit Automatik.Die Automatik selbst fand ich nicht so berauschend,ruckt ordentlich beim runterschalten und scheint dem Motor ordentlich Kraft zu rauben.Negativ ist die Tempomatbedienung, sauber vollständig vom Lenkrad verdeckt,das kann Citroen eigentlich besser.Kofferraum riesig,ein absoluter Pluspunkt,nur mit etwas merkwürdiger Öffnungslogik,einmal vom Schlüssel aus und dann mit Taste im Innenraum....die aber bei mir nicht funktionierte...da wäre mir ein simpler Griff/Drücker am Kofferraumdeckel dann doch lieber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich 3 Sekunden gedrückt habe,hab mir das Handbuch nicht durchgelesen für die kurze Zeit die ich ihn hatte.Jedenfalls der Griff an der Klappe,der fehlt irgendwie....na ja eine Kleinigkeit die mir das Auto sicher nicht verleiden würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Die Ersatzteilversorgung ist m.W. gesetzlich verpflichtend für 10 Jahre nach dem letzten offiziellen Verkauf / Marktangebot...
 


Solange mir dazu noch niemand einen Gesetzestext verlinken konnte bleibt das für mich eine Internetlegende.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-fahrzeugreparatur-8848555.html

https://www.mobile.de/magazin/ratgeber/verkehrsrecht/ersatzteilversorgung.html

Zitat
  • In der Rechtssprechung der Bundesrepublik hat man jedoch unter Bezugnahme auf den Begriff des "Treu und Glaubens" (vgl. § 242 BGB) statuiert, dass ein Hersteller Ersatzteile für Maschinen, Kraftfahrzeuge und technische Geräte auch ohne besondere Vereinbarung für eine gewisse Zeit bereithalten muss.
  • Im Jahre 1999 entschied das Landgericht Köln, dass ein Verkäufer / Hersteller verpflichtet sein könne, Ersatzteile für die durchschnittliche Nutzungsdauer seines Produkt bereit zu halten, so es sich um ein technisches Industrieprodukt handele.
  • Nach übereinstimmender Rechtssprechung muss ein Hersteller im Kfz-Bereich Ersatzteile für einen Zeitraum von mind. 12 Jahren nach Auslieferung des letzten Fahrzeugs einer Modellreihe bereitstellen.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie preiswert der C Elysee ist, ist er sehr gut ausgestattet. Er hat alles,, es man braucht.Mit der Geschwindigkeitsregelanlage habe ich bis jetzt noch nichts gemacht. Das Fahrwerk ist er weich als hart, eben für die Strassen in den Ländern, für die das Auto ursprünglich gedacht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt der niedrige Preis nur am dünnen Draht der weichen Federn. Das Sparrezept würde ich mir gefallen lassen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, HartmaNo sagte:

Wurde das Schwestermodell, der Peugeot 301, auch vom deutschen Markt genommen?

Zitat

Gleich vorab, der Peugeot 301 findet sich nicht im deutschen Modellangebot der Franzosen und wird dort auch nicht Einzug halten.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/peugeot-301-2017-facelift-fuer-das-stufenheck-733947.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...