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Zündkerzenwechsel V6


blauer-klaus

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe auf ein altes Thema geantwortet - leider wurde das mittlerweile ins Archiv verschoben:

Würde mich über kurze Infos bzgl. Wechsel und Bezug der EInlasskrümmerdichtung freuen.

Vielen Dank und Grüße

Manuel

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Wechsel ist erforderlich, Bezug von Citroen oder aus dem Aftermarket. Die Originaldichtung fühlt sich deutlich geschmeidiger an als die Zubehördinger, Probleme kenne ich aber keine.

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Ich kenne als einziges Problem auch nur das nervige ziehen im Kreuz während und danach.

Ist also ähnlich wie beim Sex.

Bearbeitet von Wurzelsepp
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Nur macht der Zündkerzenwechsel natürlich mehr Spaß, und die Freude hält länger an: Erst nach 100.000 km, je nach Hersteller, muß man wieder ran.

 

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Das wäre aber schwach, wenn die Dichtung wirklich nicht mehr lieferbar wäre. Ich (Jürgen) habe aber die Erfahrung gemacht, dass man die originale Dichtung auch durchaus zweimal verwenden kann, mit etwas Glück und vorsichtigem Umgang ohne irgendwelche Undichtigkeiten.

 

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Nur macht der Zündkerzenwechsel natürlich mehr Spaß, und die Freude hält länger an: Erst nach 100.000 km, je nach Hersteller, muß man wieder ran.

Die Freude hält länger an als beim Sex?

Dafür kann man aber öfter als alle 100.000 km Sex haben :);) und geht hoffentlich gern mal wieder ran.

Bearbeitet von HP-Fan
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Da haste Recht, lieber Jürgen, daß man die Dichtung  unter Umständen zweimal verwenden kann. Sofern es eine originale Dichtung ist. Die Aftermarketdinger sind meiner Erfahrung nach immer völlig brüchig wenn man sie rausholt.

Bearbeitet von TorstenX1
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Gast munich_carlo

Keine Annahme / Bearbeitung von Serviceaufträgen vom 15.11.2017 bis 06.01.2018 ! Teile werden weiterhin versandt !

Tippfehler oder bist Du schon auf Weltreise? ;)

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Dichtung beim Einbau mit Silikonöl einsprühen, damit sie nicht anklebt. Vor dem Runternehmen der Ansaugbrücke diese auf dem Sitz hin- und herwackeln, damit sich die Dichtung löst, ohne zu reißen.

Auf diese Art und Weise bin ich seit ein paar Jahren stolzer Besitzer einer Originaldichtung ... OVP in meinem ET-Regal :rolleyes:

Bearbeitet von spätActiva
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Wusste gar nicht, dass es die Dichtung im Zubehör gibt, und offenbar sogar von mehreren Herstellern...

Angesichts dessen und der vielen Sparfüchse, die diese Dichtung trotz des Arbeitsaufwandes mehrfach verwenden müssen, weil ihnen die mageren 5 Euro, die das Originalteil kostet(e), zu viel sind: Richtige Entscheidung von Cit, die Dichtung auf NFP zu stellen ;)

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Zufällig jemand die Nummer der Dichtung zur Hand?

(oder link zum Teil im aftermarkt - habe dort verschiedene gesehen: http://www.daparto.de/Ansaugkruemmer-Dichtung/Citroen-Xantia-X2/2-350-72?kbaTypeId=9048 -> welche brauche ich?

Ist ja bereits 5 Jahre und 100.000 km her, kann mich nicht mehr erinnern...^_^

Bearbeitet von blauer-klaus
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vor 48 Minuten, blauer-klaus sagte:

Zufällig jemand die Nummer der Dichtung zur Hand?

Die Frage hattest Du gestern in einem anderen Thema gestellt und sie wurde bereits nach 90 Minuten von mir beantwortet, aber anscheinend verfolgst Du Deine eigenen Beiträge nicht wirklich....

Gruß

Holgi

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Danke Holger, in diesem Falle habe ich es nicht getan. Bin mir nur unsicher, ob du daraus auf eine generelle Verhaltensweise schließen solltest . Trotzdem Danke, dass du es hier nochmals geschrieben hast.

Gruß

Manuel

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