Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dreher

Wärmeschutzblech am C4 I LC - 9656940880

Recommended Posts

Dreher

Hallo,

an meinem C4 quietschte es beim rollen nerviger weise, irgendwann doch mal drunter geschaut, und da findet sich auf der antriebsstange ein völlig zerknittertes Stück alu, mit der nummer 9656940880.

Weiss jemand was dieses Blech schützen sollte, ob es notwendig ist und wo man sowas ggf. herbekommt?

Es ist jetzt erstmal ab und Probleme habe ich keine, ist ja auch recht kühl draussen.

 

Sah ungefähr so aus, nur zerissen und verbeult:

hitzeblechlmrwj.jpg

 

 

 

Auf den ersten blick ist da nichts was es schützen müsste  ...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Du hast vermutlich einen 2.0 HDi und das Blech schützt die untere Drehmomentstütze und das Zwischenlager der Antriebswelle vor der Abwärme von Turbo und Vorkat.

Erhältlich vermutlich bei Citroën...

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dreher

Danke erstmal,

 hab ich vergessen dazu zu schreiben, es ist ein C4 1.6 VTi

Ist das da Notwendig?

Bzw. ist die Antriebswelle da empfindlich?

bearbeitet von Dreher

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Völlig umsonst wird man es nicht montiert haben vermute ich...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dreher

Um das zu montieren muss die Antriebsstange raus da sie ja durchläuft oder, klingt nach teuer ...?

Oder einfach einschneiden und wieder zubiegen?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Ich würde wohl letztere Variante wählen...

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen