Zum Inhalt springen

[V] BX Break


TwoBlue

Empfohlene Beiträge

BX Break 19 TZI, EZ 6/91, HU 11/18, Laufleistung knapp 269xxxkm (wird noch täglich gefahren), Farbe: sonnenverwöhntes rot, 120PS, Schaltgetriebe, ABS (deaktiviert, Sensor hi.li. defekt), Sitze aus 16V Restylée verbaut, Rückseite der Rücksitzbank angepasst auf Break (Gleitschienen), mäßige GTI Alus mit guten bis sehr guten Reifen drauf, Plip vorhanden und funktioniert, Zahnriemen vor ca. 28tkm gemacht, Spannrolle und Wasserpumpe natürlich auch
Soweit zur Ausstattung, jetzt zu den Mängeln: Kupplung bald fällig, rutscht aber noch nicht, Radlager hi.li. fällig, Federbein vo.li. fällig (zuviel Rücklauf, drückt am Schlauch raus), Federbein vo.re. vor 85tkm erneuert, hab leider nur ein neues bekommen deswegen hab ich links immer durchgetauscht, Traggelenk vo.li. (Meyle) Gummi aufgerissen, vo.re. vor ca. 5tkm getauscht (Lemförder) da war links noch ok, Armaturenbrett hat 2 Risse, schweißen wäre an 4 Punkten sinnvoll, Wasserkasten Fahrerseite, B-Säule unten Beifahrerseite, schweller vorm Hinterrad Beifahrerseite (Findling vorm KiGa war schuld ;) ) und Blech um den tankstutzen sowie der Tragring desselbigen, Motorölverbrauch 1L/1000km, seit Kauf unverändert (Ventilschaftdichtungen, das einzige das ich bereue an dem Auto nach dem Kauf Juli 2010 nicht gemacht zu haben)

Bilder folgen morgen, spätestens Montag

Preisvorstellung 500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Am Montag ist ein neues Radlager rein gekommen und ein ABS-Sensor vom Xantia. Ob das ABS damit funktioniert kann ich leider dennoch nicht sagen, weil die Lampe nicht funktioniert und auf dem Hof nicht schnell genug für einen Test gefahren werden konnte.

Oktopus ist auch wieder dicht, bin aber mal gespannt wie lange...

Dann wären da noch drei Manschetten und etwas Rostvorsorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erst jetzt noch mal hier drüber gestolpert. Gratuliere, wie sieht's denn inzwischen aus? Alles fertig? Schön das er weiterlebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat noch einige Monate gelebt, dann ist die Fahrerin irgendwo rein gefahren. Nach meinen Informationen hat mein Kumpel aber inzwischen einen Interessenten gefunden, der ihn wieder reparieren will. Kommt dann wieder nach NRW.

Oktopus war dann wohl bis zum Schluss dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktopus kam 2011 neu, denke mal so lang wie die allerersten halten die nicht mehr. Rücklaufmenge die sich durch Verschleiß erhöht macht die Sache ja auch nicht besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 00:18 schrieb TwoBlue:

Oktopus kam 2011 neu, denke mal so lang wie die allerersten halten die nicht mehr. Rücklaufmenge die sich durch Verschleiß erhöht macht die Sache ja auch nicht besser. 

Naja, den Oktopus habe ich nur angesprochen, weil der wegen der hohen Leckölmenge des einen Federbeins auseinander flog. Wir haben das nur mit Metallröhrchen verbunden, aber die Ursache nicht beseitigt. Hielt trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...