Zum Inhalt springen

Verkaufe defekten C4 VTR 1.6 HDi EGS6 2008


Empfohlene Beiträge

Hallo biete unseren C4 an.
Es sollten alle 4 Glühkerzen und eine Einspritzdüse getauscht werden - die 4 Glühkerzen gingen prima raus.
Die Spitze der Einspritzdüse (3. Zylinder) will nicht und steckt fest. Daher ist der Wagen nicht fahrbereit.
Wer es selbst machen kann, bekommt ein schönes Auto für wenig Geld.

C4 HDI 110 VTR Plus EGS6
Luziferrot
Technik Paket incl Xenon
8-fach Bereift Sommer Michelins auf original Alufelgen, Winterreifen 195/70 15 auch auf Alu
Der Wagen hat alle Inspektionen bei Citroen erhalten, zuletzt im Dez 2017 einen neuen Zahnriemen incl WAPU
Im Juni 2016 hat er einen Hagelschaden erlitten. Alles für 4500.- gemacht, dabei Motorhaube neu lackiert.

EZ 04/2008 Erstbesitz.
Ca. 173.000km, gepflegt, hat aber ein paar Kratzer von liebevollen Zeitgenossen. Nichtraucher.

2000.- incl des Injektors für den 3. Zylinder (und der vier eingebauten neuen Glühkerzen)

Standort Aschaffenburg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Firmen, die sich auf das Ziehen von ESD spezialisiert haben und das vor-Ort machen, wo auch immer das Auto steht. Bei den Spezialisten aus Polen soll das sogar recht preiswert sein. Falls Du ihn unter gewissen Umständen doch weiter fahren wollen solltest ... 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das ist mir bekannt - der erste Spezialist ist gekommen, hat die Haube aufgemacht, reingeschaut - und ist gegangen.

Ich weiß natürlich nicht genau, worin der Spezialist war, aber eigentlich schon dafür... Vermutlich zieht er nur komplette Düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich verstehe :(

Mal was für die "harten Jungs": Hast Du den Motor einfach mal auf 3 Töppen laufen lassen ... bis es die Spitze -hoffentlich- rausknallt? :o

(*) natürlich nur mit "Fangschutz" drüber!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, habe schon davon gehört - aber mit was machst Du die Dieselleitung der dritten Düse zu?
Da soll ja ein wenig Druck drauf sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aufgrund der Platzverhältnisse eher knapp werden. Außerdem bezweifle ich daß der Rest allein vom Kompressionsdruck rausfliegt, in dem Zylinder findet ja keine Verbrennung mehr statt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich damit Erfahrung hätte ... kam mir nur so spontan in den Sinn. Vielleicht muss man den "Versuchsaufbau" noch optimieren ... vielleicht gibt's ja auch ein Mittelchen, was man zur chemischen Unterstützung noch oben mit raufkippt ... oder vielleicht lässt man den Blödsinn auch lieber einfach :D

Nur zur Sicherheit: Ein Coupé ist es nicht, oder?! Ja, nee, kann ja nicht, hättest Du ja geschrieben ... :unsure:

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ein anderer Spezialist konnte dann etwas, die Düse wurde dann doch getauscht.

Der Wagen ist mittlerweile für einen guten Preis weggegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...