CX2500D

CX-Tachoantrieb

Recommended Posts

CX Fahrer

Vaseline und Balistol. Es muss halt etwas Säurefreies sein damit es das Plastik nicht angreift und am Besten nicht verharzt.

  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Silikonfett ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soleil

Silikonfett oder Ballistol-Mehrzweckfett

bearbeitet von soleil

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX2500D

Hab Vaseline genommen, zumal ich die da hatte.

Tacho ist wieder drin. Keine Geräusche mehr :-)

Allerdings stört mich immer die armselige Beleuchtung der Kilometerzähler bei der orangen Variante. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Hast du die Zahlen gereinigt? mehr ist nicht vorgesehen. Geht eigentmich wenn die Zahlen sauber sind aber wenn 35 Jahre Dreck drauf ist hilft nur ein Halogenstrahler :) 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Jan Goebelsmann

...Ärgert mich auch immer (die Dunkelheit beim km-Zähler).

Dann ärgert es mich auch wieder nicht (Lupenvarianten), da nur Tacho, DZM und Tankanzeige 'hell' sind. Bin ich ehrlich mit mir, dann reicht das an hellen Punkten, wenn ich mal  von der Straße nach unten sieht.

Und was ab nächster Serie und XM nervt: die Lämpchen für Standlicht und Licht sind grell und nicht über die Dimmung geschaltet. Dann lieber etwas zu funzelige im Lupentacho. Nachts genau richtig.

Kurz: sofern nicht jedes Birnchen regelbar ist, wird es für jeden immer einen Kompromiß bedeuten?!.

Gruß,

Jan

 

...würde sich irgendjemand solche Gedanken bei den modernen Mäusekinos machen?

Verrückter Haufen, wir CX-fahrenden...;)

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden