Zum Inhalt springen

Neue Mitglieder; Problem mit Demontage des hinteren Federkugel


ssk

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Ich bin jetzt wieder ein stolzer Xantia (Citroen) Fahrer!

Vor 15 Jahren habe ich damals von meinem DS getrennt.

 

Ich bin jetzt am Federkugeln wechseln und habe damit schwierigkeit zu loesen

Rechte ging nach langem Versuch, aber das linke geht gar nicht.

Es hat auch damit zu tun, dass das Verbindungstueck ziemlich locker ist.

Ausserdem kann ich keinen Drehmoment auf die Zange kriegen.

 

Ich bitte Euch um eine guten Tip.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring deinen Xantia auf Höchststellung und locker die Kugel am Umfang mit einem 2kg Fäustel und einem Meißel um eine achtel Umdrehung. Dann den Druck ablassen und abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ssk sagte:

...

Das rechte ist schon dran! Aber Danke!

Ganz schön schlau! ;) ... Isses schon dicht ? ?

Hat dein 1.8l  Xantia 5 oder 6 Hydraulikkugeln insgesamt? und welche werden gewechselt?

Ich frage auch, weil der Bremsdruckspeicher hinten ( falls als 6te Kugel vorhanden) etwas speziell und anders zu wechseln ist. 

:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

...und den Motor schön lang in Tiefposition laufen lassen bis die Federzylindern sich bewegen lassen. Ist nicht wie bei DS wo der Druck auch ohne Motor abgelassen werden kann.werden. Erst dann die Federkugeln abschrauben. Sonst fliegen sie in der Gegend rum und LHM Sauerei auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvercork

Mein 1.8i hat insgesamt 6 Kugeln.

Habe vor paar Tagen den Drueckspeicher (anti senkung) bestellt.

Ich lasse mich ueberraschen, ob es problemlos sich loest.

 

GuenniTCT

Ich bin schon dabei! Aber danke fuer den Tip!

 

Claude-Michel

Das wusste ich nicht, und wie Du gesagt hast, hat die rechte Kugel rumgespritzt!

Gott sei Dank, habe ich meherer Muelltuete aufm boden gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, ssk sagte:

Mein 1.8i hat insgesamt 6 Kugeln.

Das ist auch richtig so. Je eine Kugel an den vier Rädern, ein Hauptdruckspeicher vorne im Motorraum und ein Bremsdruckspeicher an der Hinterachse (wird von manchen auch Antisink-Kugel genannt).

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...