Zum Inhalt springen

CITROEN doch wieder bei RALLYE WM!!


Empfohlene Beiträge

Pizzicato postete

Juchuuuu!

Ja Klasse kann ich wieder zur Monte fahren.. und dabei noch Citroen sehen..

Hoffe daswird auch tatsächlich was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erfolgreich wie Citroen ist - da wäre der Ausstieg eigentlich Irrsinn. Gut, dass sie vielleicht bleiben! 2006 will man nicht antreten, vielleicht 2007 wieder. Aber so stellte der Citroen Sport-Chef fest: "...die Meinung von Citroen kann sich auch ändern..." Vielleicht tritt man 2006 ja doch an???

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Naja ich glaube da sind beide partein dickköpfig! wenn die FIA keine Änderungen zur Kostenreduzierung im Reglement freigibt, wird Citroen fernbleiben! aber da ja auch andere hersteller kritik an der Preisgestaltung der FIA angebracht haben kann man vielleicht mit änderugen rechnen

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier widersprechen sich die Aussagen von Guy Frequlin. Auf rallye1.de hat er die Gerüchte dementiert....

Mal sehen wo sich Citroen im Motorsport engangiert.

Sicher ist aber, das zwei oder mehrere Xsaras an Kundenteams (wie dieses JAhr an das Kronos-team Fahrer: Manfred Stohl <-- im ShakeDown schnellster Citroen!!! und Pykalisto) verkauft werden und technisch betreut werden.

Alles andere sei noch offen.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlos Sainz ersetzt Duval in der Türkei

Comeback von Rallye-Star Carlos Sainz: Ein halbes Jahr nach seinem Karriere-Ende startet der Spanier für seinen alten Arbeitgeber Citroen bei der Rallye Türkei. Sainz ersetzt damit den Belgier Francois Duval, der zuletzt bei der Rallye Zypern einen Werks-Citroen zerstörte.

Nach fünf Nullrunden in sechs Rallyes von Francois Duval suchte das Citroen-Werktsteam nach einem Ersatz für den Belgier. Denn Citroen will in der Marken-Weltmeisterschaft den Rückstand auf den Haupt-Rivalen Peugeot aufholen.

Um die Chancen auf die Marken-WM zu wahren, hat Citroen-Sportchef Guy Frequelin den Spanier Carlos Sainz und seinen Beifahrer Marc Marti für die Rallye Türkei verpflichtet.

Sainz wird in der Türkei starten, obwohl er Ende der Saison 2004 seinen Rücktritt aus der Rallye-WM beschlossen hatte. Er unterstrich, dass der Einsatz in der Türkei für ihn kein Rücktritt vom Rücktritt sei.

"Es sind sieben Monate vergangen, seitdem ich zum letzten Mal den Xsara gefahren bin. Aber in dieser Situation möchte ich Citroen helfen, wenn sie denken, dass ich es kann. Doch meine Teilnahme bedeutet nicht, dass ich in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück kehre. Es ist normal, dass ich Citroen einen Gefallen tue, nachdem mir das Team 2003 sehr geholfen hat."

Guy Frequelin erklärte: "Die Ergebnisse von Citroen in der Marken-Weltmeisterschaft entsprechen nicht unseren Vorstellungen. Um uns Zeit zu geben, über die weitere Strategie für den Rest der Saison nachzudenken und angesichts seiner Erfolge in der Vergangenheit in der Türkei haben wir ihn gefragt, ob er für uns in der Türkei fahren kann."

...aus www.rallye1.de

!??!?!?!?! die spinnen die gallier...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ben.sch postete

Carlos Sainz ersetzt Duval in der Türkei

!??!?!?!?! die spinnen die gallier...?

Ich kann Citroen irgendwie verstehen... sobald der Beifahrer den Finger hebt, gibt Duval noch weiter Gas... sowas gehört sich nicht..

Aber ich denke Duval wird nur eine Rally aussetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Kaffee trinken, zumindest hat Duval keinen Beifahrer mehr!

Ehrlich gesagt hat mich die Entscheidung nicht gewundert. Hat der Duval bis jetzt mehr Schrott als der gut alte Colin McCrash, ähh McRae verursacht!

Und das soll was heißen!

Aber schade, ich hätte gerne den Manfred Stohl im WerksXsara gesehen...

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Jupp Stohl wäre der richtige gewesen, aber Citroen kann sich doch keine weibliche Beifahrerrin leisten. Oder?

Die haben im Werkstruck keine Damentoiletten

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Stohl oder sonst ein Privatfahrer wechseln sollte, so einfach geht das wohl nicht, Schießlich haben Sie einen Vertrag... Der so einfach wohl nicht aufzulösen geht.. Aber man muß berücksichitgen, daß Stohl sowohl von der Werksunterstützung als auch von der Reifen profitiert hat.

Woher weiß man das mit der Damentoilette? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem liegt aber eher daran, das der Stohl von OMV gesponsert wird und Citroen von Total! BEide gleichzeitig, dürfte Konflikte geben....

Grüße

REné

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja auch nicht unbedingt sein, der Wechsel.

Eine kleine Verschnaufpause sollte genügen, damit Duval mal über seinen Fahrstil nachdenkt. Er ist ja weder untalentiert noch ein Rookie, da sollte es doch möglich sein, mit einem Auto wie dem Xsara auch regelmässig ins Ziel zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...