Zum Inhalt springen

CX 25TRD Turbo 2 Break 2 Türer


klupkaputt

Empfohlene Beiträge

Dat isn ganz seltener Plymouth Satellite von 73. Aus erster Hand - Originallack.

"..she drove a Plymouth Satellite..faster than the speed of light..""

Ich hoffe du hast für den noch ein paar extra schmale Kleinreifen übrig. Käm gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"..she drove a Plymouth Satellite..faster than the speed of light..""

Planet Claire,

na klar!

Grüble schon die ganzen Tage, kam mir so bekannt vor.

cheers wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den schönen Jaguar XJS im Hintergrund bitte NICHT mit der Lackierung versehen!

Das issen Granada/Consul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jelle!

Bingo!

Ist aber auch ein kleiner Brite!

´74 Granada, 3 Liter Essex-Motor mit nicht mal 30tkm auf der Uhr!

Wurde heute aus seinem Prinzessinen/Prinzen-Schlaf (?) erweckt und blubbert nächste Woche wieder auf Ostfrieslands Straßen!

Gruß DOK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford Granada haben genau so ihre Daseinsberechtigung wie Citroen SM. Und sind weitaus billiger zu unterhalten. Ich meine, ein Granada Sechszylinder mit wenig Kilometer hat schon auch ganz schön Seltensheitwert. Und auf seine Art auch Flair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja. Sicher. Als ich meine Halle 1992 anmietete, stand da ein Konsul drin. Selten sowas gruseliges gesehen. Innenraum ? Unvorstellbar hässliches Plaste samt spillerigem Lenkrad aus braunem Hartplastik. Soooo krank. Das Ding in gold + braun.

Direkt entsorgt. Wech.

Sonst bin ich ja eher auch mal tolerant, aber DAS DING geht nicht so richtig, irgendwie.

Selten, bestimmt, weil keiner den Kram eingelagert hat... ein Schelm, der böses dabei denkt. Wobei, SM sind auch nicht viele über, weil sie alle zerfallen sind ...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, wie seid Ihr denn drauf?

Aber mal laut gedacht:

Schade, dass es einigen Leuten, auch nach Jahren, vollgestopft mit dem Sammeln von Lebenserfahrungen, nicht möglich ist, mal über den eigenen kleinen Tellerrand zu schauen!

Mir fällt dazu nur "Pedant" und "Kleingeist" ein.

Keine Ahnung, ob sich jemand angesprochen fühlen sollte?

Gruß DOK

Bearbeitet von DOKTORdEUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich nicht. Macht, was ihr wollt, aber IN einen Granada kriegt MICH keiner, höchstens wenn ich eisekalt und tot bin....anderen will ich es nicht vermiesen, aber verstehen muss ich es ja nicht :-)

Locker bleiben- zum SM hat zu mir auch schon mal einer "Pisskiste" gesagt. Er weiss es nicht besser....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70er Jahre Autos stehen bei mir allesamt auf der "Will-haben-Liste".

Klar ist so´n CX ne schöne Sache (wenn der GTI Turbo beim örtlichen Freundlichen in der "Schrottecke" nicht eher so aussähe, als sei sein Leben vorbei, als als warte er auf seinen 2. Frühling, hätte ich schon einen....doch die Vernunft hat gesiegt - bin momentan froh, NUR 2 Autos zu haben.....), aber /8 o. 123er Benz, Grannie MK1/2 (hatte mein Opa damals als Tournier - fürs Geschäft), Audi 100 (in feinstem 70er Gelb - der andere Opa), VW1600 TL (Traurige Lösung - Vaters Gurke) usw. und so fort, würde ich mir neben Volvos, CX, DS, 2CV etc. alle in die Halle stellen (wenn ich eine hätte und nicht GELD der eigentlich limitierende Faktor wäre).

Nur mit ollen Japanern kann ich nix anfangen - so weit reicht die Liebe nicht......

Zum Thema: Der CX ist cool, der Lack nicht mein Ding - egal, auf welchem Auto. (Aber: jede Jeck iss angers, wie die im Rheinland sagen - glaube ich zumindest, bin eigentlich Püttie)

Viele Grüße

Dominik (der nicht auf matte Schmuddel/Rattenoptik steht und deswegen sogar seinen Visa stundenlang poliert und schon jetzt vor den unendlichen Flächen des 245ers Angst hat)

Bearbeitet von gungstol
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Proletenford als

Sammlerstück durchgeht?

Dann wird aus unserer exclusiven Liebhabberei ja ein Hobby für

Kreti und Pleti.

Und am Ende werden die Lederkäppchen knapp.

Ich geh jetzt erst mal die Walnussintarsien in meinem BX polieren!

Ciao, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten:

Dann sei aber doch bitte so Konsequent und laß Deine "letzte Fahrt" doch wenigstens Deinem Stil entsprechend von Statten gehen!

Dieser Fauxpas läßt sich dann nämlich im nachhinein nur noch schwer korrigieren!

Immer getreu dem Motto:

"Schwebend in die Kiste!"

Gruß DOK

Bearbeitet von DOKTORdEUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bzw. die nach mir sollten dann Rene Sensenmann anrufen. Sozialistisch im CX zu Ende geschwebt :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung,

wir von ne küste sind eben doch anners. Meine Firmenwagen sind auch alle zum Fahren gebaut, egal welches Baujahr oder Marke.

Für Okkinalfans kann ich aber ne gute Furzverchromerei in der Gegend empfehlen.

Nur das mit dem Leofell find ich echt nicht gut . Die armen Viecher müssen nun nackich durch die weiten Steppen Frieslands laufen.

Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat heoßt hier wir von ne küste sind doch anners.

ich denk immer die andern sind anners.

denn ist es "normal" nur weil alle es tun???

Gruß, der " fiese friese " grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was zum Thema Lack.

CustomDyane.jpg

Im übrigen, so Mitte der 90er hatte ich einen Granni 72er Hüftknick Coupe (orig. Zustand rostfrei für 1 DM vom Ford Autohaus Thiel gekauft) und einen 76 Kombi, danach eine 77er Limo in orange. Alles hat eben seine Zeit.

Und in Aurich waren derzeit immer tolle Partys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im übrigen, so Mitte der 90er hatte ich einen Granni 72er Hüftknick Coupe (orig. Zustand rostfrei für 1 DM vom Ford Autohaus Thiel gekauft) und einen 76 Kombi, danach eine 77er Limo in orange. Alles hat eben seine Zeit.

Und in Aurich waren derzeit immer tolle Partys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x im Mai auf verschiedenen Wiesen - lang ist es her.

Und Loreley Treffen 1996 als mein persönlicher Ford-Hobby-Abschluss, ach da hatte ich wieder einen 72 Consul Coupe 4 Zyl. OHC.... da kamen auch Leute aus Aurich hin.

Die Jahre danach haben wir uns mit Autospeedway die Zeit vertreiben.

So, nun ist aber Citroen auf meine alten Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x im Mai auf verschiedenen Wiesen - lang ist es her.

Und Loreley Treffen 1996 als mein persönlicher Ford-Hobby-Abschluss, ach da hatte ich wieder einen 72 Consul Coupe 4 Zyl. OHC.... da kamen auch Leute aus Aurich hin.

Die Jahre danach haben wir uns mit Autospeedway die Zeit vertreiben.

So, nun ist aber Citroen auf meine alten Tage!

Mein Gott, das ich hier einen von den bekloppten wieder finde!!

Wir haben diese Wiesentreffen veranstaltet, und aufer Loreley war ich auch paar mal.

Wer bist Du?? Woher kommst Du??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir" kamen (kommen) aus dem Raum D,NE,KR.

Werde mich bei gegebenem Anlass (kommt bestimmt - Teile, Auftrag, etc.) dann mal per Telefonanruf oder PN näher vorstellen.

Bis dahin, viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss man wirklich ALLES aufheben ? Ich meine, Ford Grennie, MUSS das sein ?

Fragt sich :

Carsten

Sowas sagt jemand, der so einen Concept Centaur MK1 hat... Komische Welt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...