Zum Inhalt springen

CX 25TRD Turbo 2 Break 2 Türer


klupkaputt

Empfohlene Beiträge

Typ: Citroen CX 25 TRD Turbo 2 Break

Baujahr: 1988

Besitzer: Matze

Art der Dokumentation: Restauration und Umbau auf 2 Türer

Restaurierung

Unser neuer Werkstatt & Zugwagen:

Der Grundgedanke lag darin, das Finanzamt zu befriedigen zwecks Fahrzeugvorführung nach der Anmeldung. CX war schon als LKW eingetragen, hatte aber rundum noch Fenster und Sitzbänke hinten. Macht das FA natürlich nicht mit.

Gut, also Fenster raus - Bleche rein.

Sieht scheiße aus.

Also Bleche wieder raus.

Dann gings los. Türen zu schweißen, Fensterrahmen hinten nach aussen versetzen, da wir ein durchgehendes Blech von der B bis zur D Säule verbauen wollten.

Aber seht euch die Bilder an. Leider habe ich keine vorher Bilder gemacht.

Gemacht wurden bisher:

Hinterachse ausgebaut. Achsbefefestigungsträger erneuert. Radhäuser komplett durchgeschweißt. Man konnt von den Rückleuchten und vom Kofferraum aus die Hinterräder sehen. Schweller innen und außen erneuert, Bodenblech Fußraum hinten erneuert, und und und.

Das nur hinten. Vorne kommt noch!!

Hier auf dem ersten Bild ist das Fensterblech noch nicht montiert. Sehr gut sieht man hier die geschlossene hintere Tür:

pady003yu6.jpg

hier sieht man meinen bekloppten Schweißer bei seiner Kunst: Ami am Werk:

pady013ws7.jpg

hier nun das erste Bild mit Blech drin. Schöne lange Linie:

pady014yj7.jpg

und links:

pady012fp1.jpg

Der Rest folgt.

Technische Tipps

Hinweise für Nachahmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, was für ein sehr männlich wirkender Schweisser!

Herr doctor, der wirkt nur männlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...DAS sieht ja ausgesprochen vielversprechend aus. Dem kann die LKW-Zulassung anschließend kaum verwehrt werden. Bin gespannt, wie' s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem kann die LKW-Zulassung anschließend kaum verwehrt werden."

So sieht es aus, ganze Arbeit geleistet, Hut ab! Welche Farbe kriegt er denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem kann die LKW-Zulassung anschließend kaum verwehrt werden."

So sieht es aus, ganze Arbeit geleistet, Hut ab! Welche Farbe kriegt er denn?

UNSERE SPEZIALLACKIERUNG:

Freundliches Blendfreies Matt Schwarz mit Quarzsandstruktur.

Sieht aus wie 40er Schmirgel und füllt sich auch so an.

Aber lasst euch überraschen.

Einige kennen den Lack schon von meinen Grannis und vom BX von meinem Mitarbeiter.

Am BX noch schön mit Leofellfolie auf dem Dach garniert!!!

Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts:

Gestern abend das Armaturenbrett rausgerissen. Der Innenraum wird wie folgt aufgefrischt:

Sämtliche Kunststoffeteile wie Armaturenbrett, Türverkleidungsteile, Mittelkonsole etc werden mit Schlangenleder bezogen.

SItze werden vom XM kommen und in schönen schwarzen Leder sein.

Dachhimmel , Seitenverkleidungen hinten und Türverleidungen vorne werden in freundlichem Leostoff bezogen.

Hier die ersten Bilder vom ausbau des Dashboards:

pady021tn6.jpg

pady022je2.jpg

Die Heckklappe ist auch schon in Arbeit: Der Teil unter der Heckscheibe war total durch und wurde erneuert. Das Blech wurde selber gebaut und verschweißt.

Jetzt fliegen noch der hässliche Heckwischer sowie das Heckklappenschloß raus. Das schöne Heck soll schön clean sein.

pady010jc6.jpg

So, hie nun die Bilder vom BX. Der hat genau den gleichen Lack von uns verpasst gekommen. Sieht in echt natürlich viel besser aus!!! grins.

pady017xw4.jpg

pady019ih0.jpg

pady018pg4.jpg

Und hie nochmal eins von meinem alten "Zugwagen"

dsc00042pj7.jpg

Weiter in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da würde ich aber einen anderen lack stark bevorzugen...

mit einer qualitativen lackierung wird die viele arbeit letztlich abgerundet und es hat dann nicht den eindruck von billigem gefriemel [auch wenns nicht so ist]

au revoir

accm matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal 2 Bilder von meinem Granni mit dem Lack:

10243835323066613037pr2.jpg

10243163613937306135je6.jpg

granniv1matzerdd7.jpg

Bearbeitet von klupkaputt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die "drei lustigen zwei" Bilder???

mir gefällts trotzdem nicht... der Granada ist schon mega - aber der Lack... ne ne ne, ich weiss nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Seite verschiedene Felgen? ;)

Der Lack ist wirklich nicht so schön, finde ich.. Aber auch der XM weiter oben sieht nicht so toll aus. Das sieht mir zu matt aus... Wäre wohl nix für mich.

Aber bin gespannt wie der CX aussieht. Wenn er fertig ist.

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht verkneifen:

Ich finde die Optik der abgebildeten Autos - mit Verlaub - Scheisse!

Nichts gegen Eure hochgeschätzte Arbeit, Matze!

Aber könnte man nicht mit gleichem Arbeitsaufwand ein deutlich wohlgefälligeres Ergebnis erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Hier soll man doch eine Restaurationsdokumentationen einstellen. Bei den Autos die du hier eingestellt hast, kann ich keinen Bezug zur Restauration finden. Dann noch die Farbe, einfach abstoßend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergartenlackierung.

Ach Gerd, weil deine Taten ja auch sooooo Erwachsen sind machen wir Kindergartenlackierungen.

Probier Du mal deine Politurversuche weiter auszubauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Thema Sandlackierungen finde ich es toll, dass Sie anscheinend genug Rock´n´Roll im Leben haben, fände es aber wiederrum traurig, dass vielen Verkehrsteilnehmern einfach die Größe fehlt, sich mit einem solchartigem Unikat in Sachen hochqualitativer Lackierkunst auf deutschen Starßen sehen zu lassen.

"Was sollen denn bloß die Nachbarn sagen?"

Ein Hoch auf die hier gezeigte Individualität und die dazugehörige Kreativität!

Hochachtungsvoll

Der Dok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerd Ruben

Ja Matze,

hättest deine Schulden bei mir bezahlt, hätte ich schon besseres

Arbeitsgerät und Material. Die anderen Kunden sind zufrieden, das ist

ja auch schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder on topic zu sein...

letztendlich entscheidet doch der besitzer / eigentümer, was am besten gefällt...

ich finde es eine klasse id, einen cx den gewünschten anforderungen anzupasen...

ich habe absolute hochachtung vor allen, die ihre autos zerpflücken, und scheinbar auch wieder zusammenbekommen...

EIN HOCH AUF DIE SCHMIEDEKUNST!

Also ich für meinen Teile bin neugierig wie es weitergeht...

Au revoir

ACCM Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich "die Ärzte" zitieren ?

Junge..... ihr nehmt doch alle Drogen,

und ständig dieser Lärm ....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ständig dieser Lärm.

Ich stelle hier den Umbau unseres neuen Werkstattwagens vor.

Wie gesagt " Werkstattwagen " nicht Show und Shine Gewinner.

Die Kohle die andere Leute in irgendwelche Superlacke stecken landen bei mir woanders:

Achsen neu Lagern, Bremsen erneuern, HP Fahrwerk überholen, neue Reifen, Motor auf Vvordermann bringen usw

Wenn ich mir so manche "NEU" gemachte " KARRE" mal genauer anschaue krieg ich meist das Kotzen. Neuer Lack, dicke Alus, Super Anlage und die Bremsen fast auf Eisen und die Querlenker halten nur noch durch gute Gebete.

Aber Hauptsache die Scheiße glänzt für die Nachbarn.

Meine "Werkstattkiste" bekommt im Monat ca 10 000 km aufn Tacho, da werden Motoren mit transportiert, Trailer gezogen und soweiter. Dann muß die Karre technisch Fit sein, und nicht glänzen.

Der andere Positive Effekt der Lackierung ist die:

Die Optik des Fahrzeuges mit Werbung an der Seite!! Dreht sich jeder Hans und Franz nach um. Nach unserem Schnöden silbernen Xantia Break dreht sich keiner um. Was ist woll Werbewirksamer!!

Also, der Umbau geht weiter. Wenn Ihr mehr Bilder wollt.....................! Sonst höre ich auf und Ihr könnt euch über andere KARREN aufregen.

Soo long

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...