Zum Inhalt springen

Unwiderstehlich sympathisch, Citroen BX bei Ebay


JKausDU

Empfohlene Beiträge

ORGA, wie Freddy schon sagt 3324 = 15.12.1985. Die Fahrgestellnummer beginnt mit VF7XBXC = BX Diesel Limousine und die FIN paßt auch zum Bj.1985.

Gruß DS

XBXC ist kein Turbodiesel, der Turbodiesel heißt XBHR (bzw. der Break XBHS) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seinen Monterey hat er tatsächlich unter zwei Namen drin und verwendet sogar die gleichen Fotos:

Einmal für 3950 Euro und einmal für 4950 Euro...

http://www.ebay.de/itm/Gelandewagen-Opel-Monterey-3-2-LDT-/220848813562?pt=Automobile&hash=item336b9d75fa

http://www.ebay.de/itm/250885186378?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Wie war das mit der Staatsanwaltschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt XBXC ist der normale Diesel Limousine, gab ja offiziell noch kein TurboD.

Genau, ausserdem gibts die Ser. 2 erst ab dem Modelljahr 1987, das heißt alles vor dem 1.Juli '86 (Orga 3522) ist Serie 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er ebenfalls Orga-Nummer 3324 bestätigt.

Ich tendiere langsam ähnlich wie EntenDaniel zu der Meinung, daß das ein Vorserienmodell der Serie 2 ist mit

ebenfalls einem Vorserien-TD-Motor mit versicherungsungünstigen 100PS, die später für die Serie auf günstigere

90PS gesenkt wurde. Ein Versuchswagen, der übrig geblieben ist. Es gibt ja auch Serie 1 Fahrzeuge mit dem

Kat-Motor der Serie 2 als Versuchsfahrzeuge.

Und nur weil alle meinen, daß TD und weiße Blinker 1985 nicht ging weils das erst ab Serie 2 gab, müssen diese

"alle" nicht recht haben. Alle haben auch mal gemeint, die Erde wäre ne Scheibe.

Stell ich jetzt mal als Hypothese hin: Vorserienfahrzeug mit ebenfalls Vorserien-TD.

Winklige Grüße aus Soest

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Mal angenommen, das stimmte: Wozu sollte Citroen Vorserienfahrzeuge vom BX, über ein halbes Jahr vorm Bandstart gebaut, verkaufen? Sowas kann (und darf! oder?) nicht in den Verkehr. Oder seh ich das falsch? Da fehlt doch quasi die ABE etc...

grübelnd

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal bei Wikipedia geschaut zu dem Modell..

seine antworten da auf die frage wurde zu 99 % aus Wikipedia beantwortet

Laut seiner Aussage ist es doch ein Sondermodell .. Warum sollte er also nicht zulassungsberechtigt sein !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er ebenfalls Orga-Nummer 3324 bestätigt.

Ich tendiere langsam ähnlich wie EntenDaniel zu der Meinung, daß das ein Vorserienmodell der Serie 2 ist mit

ebenfalls einem Vorserien-TD-Motor mit versicherungsungünstigen 100PS, die später für die Serie auf günstigere

90PS gesenkt wurde. Ein Versuchswagen, der übrig geblieben ist. Es gibt ja auch Serie 1 Fahrzeuge mit dem

Kat-Motor der Serie 2 als Versuchsfahrzeuge.

Und nur weil alle meinen, daß TD und weiße Blinker 1985 nicht ging weils das erst ab Serie 2 gab, müssen diese

"alle" nicht recht haben. Alle haben auch mal gemeint, die Erde wäre ne Scheibe.

Stell ich jetzt mal als Hypothese hin: Vorserienfahrzeug mit ebenfalls Vorserien-TD.

Winklige Grüße aus Soest

Frank

Tendiere wohin Du willst. Der lügt doch wie gedruckt. Derselbe BX hatte auch schon mal 90 PS...

Preis, Beschreibung und Leistung variieren nach Belieben.

http://www.ebay.de/itm/Citroen-Bx-Li...item336bc4c542

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. W. kamen die Instrumente im ersten Modelljahr der Serie zwei von Jaeger. Diese hier sind von Veglia, das erkennt man an den Unterteilungen der Segmente. Des Weiteren passen die Sitze nicht, wie Frederic bereits bemerkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas, die Schlosszunge des abgebildeten Gurtes hinten links, passt vom Verwendungszeitraum her zu den abgebildeten Sitzen. 1985 gab es solche Schlosszungen noch nicht im BX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt doch quasi die ABE etc...

grübelnd

Martin

Einzelzulassung. Teuer, aber möglich.Von dem Wankelfahrzeug gibts doch auch noch n paar, obwohl das

Versuchwagen waren. Prause in Arnsberg hat z.B. einen. M35 glaub ich hieß er.

Winklige Grüße aus Soest

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das er sich bei der Organummer verlesen hat oder Teile der Nummer fehlen, nehmen wir statt 3324 die Nummer 3824 so kommen wir auf 28.4.1987 als Produktionstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja hier im Forum einen aus der Nähe dieses BX, aber er schreibt das nicht dazu...

Der Webmaster rügte sogar unlängst was mal da mal da eigentlich bedeutet. Es bedeutet Fulda:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Laut Orga ist er tatsächlich Dezember 1985...

Also is zu vermuten, dass dieser - nach meinen besten Wissen 89er - BX aus irgendeinen Grund einen älteren Fahrgestellnummer bekommen hab. Entweder das, oder er ist irgenwann mal komplett auf Serie 2 umgebaut worden.

Nen 87er oder 88 könnte es theoretisch sein, dann hat ihm jedoch neuere Sitze und Türpappen verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Tststs - ein BX Limo als LKW geschlossener Kasten - der Gutachter, der das abgenommen und eingetragen hat, war wahrscheinlich besoffen ;)

Schickt dem doch mal das Finanzamt aufn Hals - hihihi, vielleicht wird dann bedingt durch seine Nachzahlung der Sprit wieder ein paar Cent billiger

Ich lach mich Tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! Wer würde den denn kaufen? Für fast 4000 Euro?

Wenn ich das sehe, sollte ich wohl nochmal den Preis meines eigenen BX überdenken :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Martin Klinger
M. W. kamen die Instrumente im ersten Modelljahr der Serie zwei von Jaeger. Diese hier sind von Veglia, das erkennt man an den Unterteilungen der Segmente. Des Weiteren passen die Sitze nicht, wie Frederic bereits bemerkte.

Na, das gibt der Verkäufer doch sogar selber zu:

"Ich hatte vor 17 Jahren das Fahrzeug ohne Cockpit im Markelosen Zustand... [gekauft]" zrozir29.gifzrozir29.gifzrozir29.gifzrozir29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...