Zum Inhalt springen

Gasfeder XM y3 Handschuhfach


Don605

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm

Da hätt ich noch ein intaktes, komplettes Handschuhfach "rumliegen". € 260,00 nur die Gasfeder? *mithust

Kannst ja mal ne PN schgreiben, Don.

Bis denn und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier war doch mal jemand der die in Kleinserie nachbauen lassen wollte, dann kosten die um die 40 Euro,

Stabilus konnte die damals nach meiner Anfrage nicht nachbauen, weil sie keine so kleinen Aufnahmen für die Bolzen im Programm haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe hier 2 so lustige klitzekleine Gasdruckfedern, die könnten aus einem Xm stammen... habe jedenfalls keine Ahnung, warum und wie die zu mir kamen. Falls du vielleicht mal das eine oder andere Maß hättest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die damals Nachbauen lassen, es müßen aber mindestens 10 Stück werden so weit ich mich erinnere. Damals musste ich auch mit dem Muster nach Düsseldorf fahren.

Damals wohnte ich aber noch in Köln da war der Weg nicht so weit, ob ich den Weg heute nochmal mache extra wegen den Dämpfern bezweifele ich. Ich muss noch mal meine Aktenordner durcharbeiten, ob ich die Rechnung noch finde!

Aber auch das kann dauern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Falls ich mit meinen kleinen Federchen geholfen haben könnte: Nun nicht mehr, die sind inzwischen entsorgt.

Ich hoffe doch sehr, dass du den wunderbaren Gliedermaßstab dafür aber aufgehoben hast !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus meiner Lehrzeit. Der kommt garantiert nicht weg :-)

Die Firma gibt es in Steglitz immer noch.

Wegen der Gasfeder muss man lange suchen, aber man findet. Ich hab grad den Kontakt nicht greifbar; ich weiß nicht, ob es Stefan Wendt war. Ich werde ihn am Wochenende fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma gibt es in Steglitz immer noch.

Tempelhof. Und hoffentlich immer noch in Tuttlingen und Fürth und Döbeln - eben mal gegoogelt, ja, alle noch da. Beruhigend in der heutigen Zeit.

Ein wahres Eldorado für ambitionierte Bastler, zumindest damals. Ich verdanke ihr eine wunderbare Zeit und ein brauchbares Wissen um die Eigenschaften verschiedenster Metalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma gibt es in Steglitz immer noch.

Wegen der Gasfeder muss man lange suchen, aber man findet. Ich hab grad den Kontakt nicht greifbar; ich weiß nicht, ob es Stefan Wendt war. Ich werde ihn am Wochenende fragen.

Ja, bitte. Ich könnte auch so 10 Stück gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war's nicht. Habe zwar gerade noch eine vom Schrott gerettet (danke für den Tipp, Andre), aber die brauche ich irgendwann selber.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten es meldet sich hier jeder, der welche gebrauchen kann, mit der gewünschten Anzahl. Ich versuche was zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten es meldet sich hier jeder, der welche gebrauchen kann, mit der gewünschten Anzahl. Ich versuche was zu organisieren.

yoo, bleibt die Preisfrage... @ Dr.Jones hat Du ne' Hausnummer ??

ich sach mal was ins Blaue >>> 50eur zzgl. Versand ??

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute bei den Sitzgestellen eines X2 (Leder, elektrisch verstellbar, mit Seitenairbag) aufgefallen, dass da auch so kleine Gasdruckfedern verbaut sind. Zwei Stück. Leider konnte ich keine Angabe der Kraft erkennen.

Außerdem sind sie wohl über Cit auch nicht einzeln erhältlich, wie folgendes Bild zeigt:

e37jf8oh.jpg

Ich hatte mir übrigens auch schonmal diese Feder bestellt:

http://www.pollin.de/shop/dt/ODkwODU1OTk-/Heimwerkerbedarf_Eisenwaren/Federn_Daempfer/Gasdruckfeder_STOBO_4002070_55N.html

Wenn man die eine Aufnahme ändert (kürzen, neues kleineres Loch, dünner schleifen), passt sie. Aber sie ist trotz 55N zu schwach um die Klappe von allein aufgehen zu lassen. Halten schafft sie, aber man muss die Klappen selbst öffnen.

Übrigens haben die alten Federn 55N und sind dann recht bald auf 75N erhöht worden. Außerdem hat Cit sie dann umgedreht eingebaut. Alles Änderungen, die nicht dokumentiert wurden, zumindest gibt es nur eine Teilenummer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...