Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gasfeder XM y3 Handschuhfach

Hervorgehobene Antworten

Moin, wo bekomme ich einen Handschuhfachdeckelaufsteller her, also die Feder die den Deckel oben hält ?

Gruß Don

Für €260 neu habe ich mir neulich beim Händler sagen lassen! :-o

• Ersteller

HUst ;)

Da hätt ich noch ein intaktes, komplettes Handschuhfach "rumliegen". € 260,00 nur die Gasfeder? *mithust

Kannst ja mal ne PN schgreiben, Don.

Bis denn und...

hier war doch mal jemand der die in Kleinserie nachbauen lassen wollte, dann kosten die um die 40 Euro,

Stabilus konnte die damals nach meiner Anfrage nicht nachbauen, weil sie keine so kleinen Aufnahmen für die Bolzen im Programm haben...

• 5 Monate später...

Moin! Gibt es keine neuen Bezugsquellen/ Hinweise/ Tipps? Danke Euch!

Ich habe hier 2 so lustige klitzekleine Gasdruckfedern, die könnten aus einem Xm stammen... habe jedenfalls keine Ahnung, warum und wie die zu mir kamen. Falls du vielleicht mal das eine oder andere Maß hättest ?

Auto steht zur Zeit bei der Werkstatt. Kann jemand weiterhelfen bitte?!

Ich habe die damals Nachbauen lassen, es müßen aber mindestens 10 Stück werden so weit ich mich erinnere. Damals musste ich auch mit dem Muster nach Düsseldorf fahren.

Damals wohnte ich aber noch in Köln da war der Weg nicht so weit, ob ich den Weg heute nochmal mache extra wegen den Dämpfern bezweifele ich. Ich muss noch mal meine Aktenordner durcharbeiten, ob ich die Rechnung noch finde!

Aber auch das kann dauern......

• 1 Monat später...

Hallo drachenlobby, es dauert noch? ;-)

Für ein Handschuhfach wohl doch zu wuchtig - aber vielleicht kann jemand sagen, was ich hier feines habe.

b5ac41363215815_800.jpg

könnten welche sein

• 1 Jahr später...

Nochmal das Thema hochholen: Ein XM mit defekter Gasfeder nervt. Kann jemand helfen?

Falls ich mit meinen kleinen Federchen geholfen haben könnte: Nun nicht mehr, die sind inzwischen entsorgt.

Falls ich mit meinen kleinen Federchen geholfen haben könnte: Nun nicht mehr, die sind inzwischen entsorgt.

Ich hoffe doch sehr, dass du den wunderbaren Gliedermaßstab dafür aber aufgehoben hast !?

Der ist aus meiner Lehrzeit. Der kommt garantiert nicht weg :-)

Der ist aus meiner Lehrzeit. Der kommt garantiert nicht weg :-)

Die Firma gibt es in Steglitz immer noch.

Wegen der Gasfeder muss man lange suchen, aber man findet. Ich hab grad den Kontakt nicht greifbar; ich weiß nicht, ob es Stefan Wendt war. Ich werde ihn am Wochenende fragen.

Tempelhof. Und hoffentlich immer noch in Tuttlingen und Fürth und Döbeln - eben mal gegoogelt, ja, alle noch da. Beruhigend in der heutigen Zeit.

Ein wahres Eldorado für ambitionierte Bastler, zumindest damals. Ich verdanke ihr eine wunderbare Zeit und ein brauchbares Wissen um die Eigenschaften verschiedenster Metalle.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Wegen der Gasfeder muss man lange suchen, aber man findet. Ich hab grad den Kontakt nicht greifbar; ich weiß nicht, ob es Stefan Wendt war. Ich werde ihn am Wochenende fragen.

Ja, bitte. Ich könnte auch so 10 Stück gebrauchen.

piep - ich brauche auch son' Teil... ewig beißt das Handschuhfach mich...

Grüße

Frank

Ich war's nicht. Habe zwar gerade noch eine vom Schrott gerettet (danke für den Tipp, Andre), aber die brauche ich irgendwann selber.

Gruß Stefan.

Am Besten es meldet sich hier jeder, der welche gebrauchen kann, mit der gewünschten Anzahl. Ich versuche was zu organisieren.

Am Besten es meldet sich hier jeder, der welche gebrauchen kann, mit der gewünschten Anzahl. Ich versuche was zu organisieren.

yoo, bleibt die Preisfrage... @ Dr.Jones hat Du ne' Hausnummer ??

ich sach mal was ins Blaue >>> 50eur zzgl. Versand ??

Grüße

Frank

Mir ist heute bei den Sitzgestellen eines X2 (Leder, elektrisch verstellbar, mit Seitenairbag) aufgefallen, dass da auch so kleine Gasdruckfedern verbaut sind. Zwei Stück. Leider konnte ich keine Angabe der Kraft erkennen.

Außerdem sind sie wohl über Cit auch nicht einzeln erhältlich, wie folgendes Bild zeigt:

e37jf8oh.jpg

Ich hatte mir übrigens auch schonmal diese Feder bestellt:

http://www.pollin.de/shop/dt/ODkwODU1OTk-/Heimwerkerbedarf_Eisenwaren/Federn_Daempfer/Gasdruckfeder_STOBO_4002070_55N.html

Wenn man die eine Aufnahme ändert (kürzen, neues kleineres Loch, dünner schleifen), passt sie. Aber sie ist trotz 55N zu schwach um die Klappe von allein aufgehen zu lassen. Halten schafft sie, aber man muss die Klappen selbst öffnen.

Übrigens haben die alten Federn 55N und sind dann recht bald auf 75N erhöht worden. Außerdem hat Cit sie dann umgedreht eingebaut. Alles Änderungen, die nicht dokumentiert wurden, zumindest gibt es nur eine Teilenummer..

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.