Zum Inhalt springen

Probleme mit meinem HDI RHY - Motor gehen weiter


Kroack

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Problemkette ist er jetzt 2 Monate gelaufen. Gestern ausgegangen. Einige sporadische Fehler gespeichert. z. B. Systemdruck zu niedrig, er hatte nur 62 bar. Also Stecker der Vorförderpumpe gereinigt und das angescheuerte Pluskabel der Pumpe isoliert. Fehler gelöscht. Danach fuhr er 30 km, nun hat er wieder das Problem ( Lampe an ) das er in Abständen von einigen Sekunden selber leicht vom Gas geht langsamer wird und dann wieder beschleunigt als wär nix gewesen.

Ausgelesen. "Sporadischer Fehler Luftmengenmesser oder Kurzschluß an Masse".

Dieser Fehler begleitet uns schon mehr als ein Jahr , Trotz Neuteil und zusätzlich gelegter Masse. Manchmal aber ohne Fahrprobleme.

Cit hat schon beim Vorbesitzer 700 Euro versenkt für Elektroventile und AGS Ventil...

Zusätzliches Gimick ist das ein nachträgliches Kabel vom Wasserstandsmelder zum Hochdruckfühler geht, wenn man das absteckt geht er aus. Da er jetzt schon 346.000 km hat lohnt ja eine ewige Sucherei eigentlich auch nicht seufz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kroack

Habe bei meinem RHZ auch alles ausgetauscht , nur den LMM nicht den hatte ich 1 Jahr eher durch ein billig Teil aus der Bucht ersetzt. Fehlermeldung wie bei deinem und Ladedruck bis fast 2 bar alles abgesucht und nichts gefunden. LMM neu eingebaut

und alles ist Gut. Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schlachter hier hat auch das sporadische Problem Masse oder Kurzschluss und hatte vor kurzem einen neuen LMM bekommen. Das Problem bestand, bis das Heck kaltverformt wurde. Somit habe ich jetzt einen fast neuen LMM. :-)

Also ich glaube nicht, dass der LMM das Problem löst, aber eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdiger,

schau mal den Stecker des MSG an. Hatte neulich einen RHZ, bei dem ein Kontakt beschädigt bzw. abgebrochen war. Korrosion, obwohl das Auto aus dem sonnigen Spanien stammt und nicht den geringsten Ansatz von Rost irgendwo hat.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah guck ich mal auch interessant das es in Rechtskurven und beim Beschleunigen auftritt, ansonsten hat er so gut wie keine Auffälligkeiten mehr. Die Motorkontrolle ist momentan aus.. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...