Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

large_02.jpg.94d9b93bc0dcc33f523139e4588

 

 

large_04.jpg.896c031b8227192f7fa57cacb69

Die beiden standen letzte Woche hier in meinem Dorf gleich um die Ecke. Nicht zufällig, sondern weil ich die dort hingestellt hatte. Meine beiden XM Y3 V6

Gruß Joachim

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Neuer Alter", Gestern von der Ost-CH bei strömendem Regen zu meinen Garagisten überführt.....habe im Januar mein Y4 V6 12V verkauft und im April bin ich dieser Schönheit begegnet, tja konnte nicht wieder stehen. Das tolle daran, mein Garagist hat den Wagen sofort wieder erkannt....er hatte ihn 1999 an den Erstkunden verkauft....willkommen zu Hause  😍large.2071235538_226(2).jpg.5c3489ee67a0373e5738a0dd371c9a28.jpglarge.937599032_211(2).jpg.1ae797fbed9bafc6e979454df3299c5e.jpglarge.861683868_218(2).jpg.20f2b4a0e17a382f8be154a1e32010d7.jpglarge.1844827207_216(2).jpg.1da744752955c5341e533d78285f0f71.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 23:08 schrieb Chöschi:

or ein paar Tagen zufällig vorbei gekommen, scheint noch ein Ketten V6 zu sein, sah ziemlich mitgenommen aus, habe aber nicht genauer geschaut, auch nicht nach Rost, wer ihn will, steht aktuell für 500 im Kanton Luzern zu verkaufen: CITROEN XM Berline 3.0 V6 VSX, Occasion, Benzin, 280'000 km, CHF 500.– (autoscout24.ch)

Den habe ich im vorbeifahren auch schon gesehen, fand aber noch keine Motivation einmal auszusteigen. Jetzt wo ich die Bilder sehe, weiss ich, mein Gefühl hat mich nicht getrübt. Allerdings ein paar brauchbare Teile wären sicher dabei. Das ganze Auto - für mich nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin diesen schönen XM gesehen. Er kam aus der Würzburger Innenstadt und bog dann zusammen mit mir auf die A3 Richtung Frankfurt ab. Er hat freundlich gegrüßt und wir sind einige Kilometer gemeinsam über die Autobahn, er ist dann weiter auf die 81 Richtung Stuttgart. 
War ein ES9, aber ob Schalter oder Automatik konnte ich natürlich nicht erkennen :D Sah sehr gepflegt aus.

spacer.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 12:06 schrieb tombac:

Mein "Neuer Alter", Gestern von der Ost-CH bei strömendem Regen zu meinen Garagisten überführt.....habe im Januar mein Y4 V6 12V verkauft und im April bin ich dieser Schönheit begegnet, tja konnte nicht wieder stehen. Das tolle daran, mein Garagist hat den Wagen sofort wieder erkannt....er hatte ihn 1999 an den Erstkunden verkauft....willkommen zu Hause  😍

Warst Du in letzter Zeit mit diesem XM in der Region Villigen/Remigen unterwegs? Habe zwei mal in den letzten Wochen genau so einen gesehen.

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb opteryx:

Warst Du in letzter Zeit mit diesem XM in der Region Villigen/Remigen unterwegs? Habe zwei mal in den letzten Wochen genau so einen gesehen.

Nein, das muss ein Doppelgänger sein....hab im Moment noch keine gültige MFK (TüV)

Bearbeitet von tombac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tombac:

Nein, das muss ein Doppelgänger sein....hab im Moment noch keine gültige MFK (TüV)

Dann hast du ja schon 2 bekannte Doppelgänger, hab in letzter zeit mehrfach in Luzern einen XM der exakt so aussieht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appropos Luzern: Im Bruchquartier parkt bzw. parkte jeweils ein Y4. Zumindest als ich noch da gewohnt habe.
Der silberne Y3 im Hintergrund ist meiner und der Y4 im Vordergund gehört einer mir unbekannten Person.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön, dass doch noch einige XM's auf der Strasse sind.....schade ist, dass ich bis auf  "schorsch68" niemand kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mittag in Mainz Hartenberg. Ein selten schöner Y3 TCT. Steht übrigens öfter hier in der Gegend. Einer von hier ?large.296569736_20210519_125436(1).jpg.e07b21cccb940ba4bef7e94022d053c7.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild von 2011. Mein ehemaliger Y3 2.0 8V mit SSD und Leder, aber ohne Klima. Habe ich damals mit defekter Kupplung günstig verkauft, da knapp bei Kasse. Im Nachhinein bereue ich es. Ging damals aber übers Forum weg. Typisch Y3 Reflektoren schön vergilbt....

large.DSC00401.JPG.dd56fae280732bee381eb932d3d65642.JPG

 

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Freitag am Weg nach Wien einen weißen Y4 auf der Autobahn gesehen. Auf den ersten Blick tip top Zustand.
XM's sehe ich mittlerweile nur mehr 2...3x im Jahr auf der Straße )-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 23:08 schrieb Chöschi:

Vor ein paar Tagen zufällig vorbei gekommen, scheint noch ein Ketten V6 zu sein, sah ziemlich mitgenommen aus, habe aber nicht genauer geschaut, auch nicht nach Rost, wer ihn will, steht aktuell für 500 im Kanton Luzern zu verkaufen: CITROEN XM Berline 3.0 V6 VSX, Occasion, Benzin, 280'000 km, CHF 500.– (autoscout24.ch)

Falls es jemanden Interessiert, der Wagen wird nun von einem anderen Händler angeboten, diesmal zwar mit mehr Bildern in Sauber und mit Schalthebel, aber dafür für Dreifachen Preis: CITROEN XM Berline 3.0 V6 VSX, Occasion, Benzin, 295'110 km, CHF 1'499.– (autoscout24.ch)

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kroack:

Ein schöner Kombi ist selten alleine

Stimmt, XM Break in Hintergrund passt gut zum schwarzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich in Frankfurt auf der Miquelallee Richtung Palmengarten eine Limousine gesehen. Der XM war wohl anthrazitgrau so weit es sich bei dem Starkregen erkennen ließ. So ein XM ist schon ein schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Heute morgen war ich in Ludwigshafen unterwegs - und bin kurz einem silbernen XM mit Frankenthaler Saisonkennzeichen begegnet. Vermutlich ein Y3, jedenfalls mit UFO-Radkappen. Mein Gruß wurde zwar nicht erwidert - aber vermutlich lag das an meinem unscheinbaren C5, der aussieht wie ein deutsches Allerweltsauto 🙃

Grüße - Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...