Citroen SM

XM auf der Straße...

Empfohlene Beiträge

Citroen SM

Werden ja auch langsam rar. Heute zwischen Bamberg und Baunach einen dunkelgrünen Y3 (?) mit Anhängerkupplung gesehen, BA ZL ... oder so ähnlich, Landkreis-Nummer. Optisch fast der Zwilling von meinem Y3 V6. Jemand von hier? Kennt den wer, ich kannte den bisher nicht. In BA gibt es fast keine XM mehr, vor ein paar Jahren gab es noch einen dunkelblauen Y4 Limo und einen dunkelgrünen Break, habe sie aber seit langem nicht mehr gesehen. Sonst kenne ich keine mehr in BA auf der Straße, außer den stillgelegten Teilen in Ampferbach.

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TurboC.T.

Ja, sie werden rar :(

Wobei es dieses Jahr immerhin einer mehr wurde, da ich ja meinen eigenen nach längerer Pause wieder angemeldet habe :)

Just heute habe ich aber mal wieder einen auf der Straße im Vorbeifahren gesehen. War ein silberner Y3 mit Ufo-Radkappen, hat von weitem ganz gepflegt ausgesehen. Kennzeichen WÜ.

Schon etwas länger her: Ein poseidongrüner Y3 aufm Ikea Parkplatz. Leider ein eher runtergerocktes Exemplar.

Ansonsten nix. Sehe in letzter Zeit mehr C6 als XM.

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hydraulikfan

Kann ich so auch nicht bestätigen: Allein in meiner Straße wohnen zwei, und 'nen Xantia auch noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
highharti

Mir ist heute auch einer begegnet. Ein grüner Y3. Ich glaube es war der, der bei mir in der Gegend auch gelegentlich parkt. Fahrend habe ich den jetzt aber zum ersten Mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Citroen SM

Heute in Bad Reichenhall einen grünen XM mit Kennzeichen BGL halb zugeschneit am Straßenrand gesehen in Richtung Bischofswiesen.

Bekannt hier?

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

In Wü eine blaue Limo ,in FO ein blauer Kombi in FO eine weinrote Limo, in Kronach ein schwarzer 2,0 gibt's schon noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XM_Boris

Ich sehe so gut wie keinen, obwohl ich täglich zwischen RLP und BW pendele. Außer meinem eigenen natürlich. C6 sehe ich ebenfalls häufiger als XM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TurboC.T.
In Wü eine blaue Limo ,....

Kann es sein, dass du mich gesehen hast? ;)

dsc011042ry0r.jpg

:)

Gruß Marcel (noch keinen anderen XM gesehen dieses Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
scrutinizer

habe dieses Jahr (2015!) auch noch keinen gesehen!

Nicht mal meine, die ist nämlich bei Stefan auf Kur!

und ich hoffe sie morgen wieder zu sehen - und bei Stefan seh' ich dann sicher mehrere, allerdings nicht auf der Straße!

Euch allen ein gutes Jahr mit viel Freude mit Euren Madames!

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EL Lemon_Negro

Na, ich denke, einige XM halten Winterschlaf. Die werden erst in April/ Mai wieder auf die Strassen rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M. Ferchaud

Unsere beiden rollen durch - '90er Y3 und '99er Y4. beide Vierzylinder-Benziner. Sehe ich jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster sehe.

Grüße

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grinda

Heute auch mal wieder einen in der "freien Wildbahn" gesehen:

Limo, Y4, dunkle Farbe (schwarz, dunkles grau...?), Dresdner Kennzeichen, um kurz nach 10:00 in Dresden an der Ecke Stübelallee/Müller-Berset-Straße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heideturboxm

Hier scheint demnach ein regelrechtes Nest zu sein - allein in der näheren Nachbarschaft schon 4 Stück - alles Y4, davon ein TCT, 3 V6 ZPJ und im weiteren Umkreis, etwa 10km mindestens noch 3, alles ZPJ. Und bei meinem Haus und Hofschrauber standen gestern 2 Stück vor dem Geschäft zur Wartung. Meiner ist nicht dabei, ist im Winter- Sommerschlaf

bearbeitet von heideturboxm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EL Lemon_Negro

Ich will Euch Alle im Juni bei uns in Straelen zum 10ten Geburtstag der XM IG sehen. Dann wird der Platz endlich mal rappelvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steinkul

Hydraulikfan - einfach unglaublich gut, was du da entdeckt hast! Du bist mir auch schon vorher mehrfach positiv aufgefallen. Im übrigen wird es und Citroenisten nicht so gehen, dass wir denken, wie wenige wir sind, sondern eher so, dass wir uns wundern, bah, so viele, wo sind die alle - was ich damit meine, in Düsseldorf gibt es 46 Xms, ich kenne aber nur 10 und 2 unbekannte habe ich gesehen, die ich nicht zuordnen kann - 34 Xms, die ich noch finden muss! O.k. das wird für die Landeier natürlich anders aussehen, wahrscheinlich sucht man da nur den einen unbekannten im ganzen Bezirk.

bearbeitet von Steinkul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
badscooter

da ist statistisch bald ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als einem XM live zu begegnen.

Und noch weniger wahrscheinlich ist es, einem C6 zu begegnen ;) Und ein DS5 ist noch einmal seltener... da liegen wir mit unseren XMs ja eh noch gut!

Schade, dass es so eine Auflistung für Österreich nicht gibt!

bearbeitet von badscooter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hydraulikfan

@ Steinkul: Danke für die Blumen, aber den Link habe ich direkt aus dem Thread http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117987-seht-ihr-noch-welche-bx-auf-den-stra%DFen/page17, Post #411, geklaut.

Der Ruhm gebührt also nicht mir, sondern ACCM andrefrey. Auf den Seiten der "Welt" tummele ich mich sonst nie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM idefix

Kann man eigentlich die Dichte direkt mit den guten Werkstätten korrelieren? Mir scheint das so. Beim Xantia gibt es hier Fa. Mönnich und Fa. Munderloh, sowie zwei gute Schrauber. Auch die Region Bad Dürkheim und das Saarland ist ja sehr gut vertreten (TX1, Jelle, Nightmare).

Gruß

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EL Lemon_Negro

Wäre hier im Ruhrgebiet nicht der Plakettenwahn ausgebrochen würden sich noch viele Xantia und XM rumtümmeln, aber so ist ja beim XM Diesel im Pott nichts mehr zu machen. Ausser bei einigen Xantias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alinator
Kann man eigentlich die Dichte direkt mit den guten Werkstätten korrelieren? Mir scheint das so. Beim Xantia gibt es hier Fa. Mönnich und Fa. Munderloh, sowie zwei gute Schrauber. Auch die Region Bad Dürkheim und das Saarland ist ja sehr gut vertreten (TX1, Jelle, Nightmare).

Gruß

Arne

Hallo, jawohl, das kann man! Hier in Wtal kann man beim Sven Kirchhoff ständig mindetens 5 Kunden-XM sehen, darüberhinaus laufen hier mindestens 10 im normalen Verkehr. Die meisten davon in recht gutem Zustand. Außerdem beim Geiger am Uellendahl. Womit auch schon die beiden Kenner genannt sind. Beide haben auch "Schlachtplatten" auf dem Hof. Sie werden wissen, warum. Auch an cx und c6 herrscht kaum Mangel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hydraulikfan

Na ja, hier in Nordhessen / Ostwestfalen ist zwar Schrauberkompetenz zweifelsfrei vorhanden, trotzdem kaum noch XM oder Xantia unterwegs.

Andersrum: ohne Schrauberhintergrund würde ich wahrscheinlich mir auch keine 2 XM mehr antun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
Kann man eigentlich die Dichte direkt mit den guten Werkstätten korrelieren?

Selbstverständlich. Das ist nicht nur bei Altwagen so, sondern auch bei Neuwagen. Sehr viele machen die Markenentscheidung von der Werkstatt abhängig. Hier in der Pfalz gibt es eine überdurchschnittliche Präsenz von Citroen, das kann mit Sicherheit auf einen starken und fähigen Händler zurückgeführt werden.

Wäre hier im Ruhrgebiet nicht der Plakettenwahn ausgebrochen würden sich noch viele Xantia und XM rumtümmeln, aber so ist ja beim XM Diesel im Pott nichts mehr zu machen. Ausser bei einigen Xantias.

Die Diesel sind bei den Baujahren 1990-2001 eher eine Randgruppe. Alle Benziner haben grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden