Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da fahre ich vorhin vom Parkplatz auf der Arbeit, und was steht draußen auf der Straße? Ein silberner TCT, Baujahr 95, in zumindest äußerlich schönem Zustand. Da habe ich meinen TCT mal kurz hintendran stellen müssen und ein Minigruppenbild schießen:

large.XM_silber_Nkp.JPG.7ea56fe3d206ecb1a778c4b05fc67e99.JPG

Das war meine erste XM-Sichtung in freier, schwedischer Wildbahn dieses Jahr.

Viele Grüße,
Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute eine silberne Limo im Gegenvekehr, an der Brücke über den Göta Kanal bei Västra Husby. Fahrer hat gegrüßt.

War wohl nicht der gleiche wie ein paar Beiträge weiter oben (17. September). Der heute gesehene hatte Schutzleisten in Wagenfarbe. Schön jedenfalls, auch hier oben nicht der einzige mit XM zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 49 Minuten schrieb EntenDaniel:

Grad auf der A5 Frankfurt -> BadHomburg 2 XM hintereinander fahrend gesehen. Einmal weiß und einmal rot, beide aus Kreis HOL.

Das war René. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber ein echt mieses Timing, hätten wir fast zu dritt im Konvoi fahren können ....und als Ballast aufm Trailer einen Xantia V6 (langsam frag ich mich ob die sich überhaupt aus eigener Kraft bewegen können, so viele Xantia V6 wie ich in letzter Zeit am Haken habe :D )

Ich bin gegen 16:00 ab Alsfeld auch die A5 runter

..OK, seh grad die beiden sind ja hoch, da hätten wir uns eigentlich sehen müssen :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Die fehlen mir auch noch. Aber erst mal Wellenfelgen.

Ich guck mal im Lager, falls noch ein Satz von den Speedline auftaucht kannst du die haben denn 3 Sätze brauch ich nicht unbedingt. Deine Wellenfelgen sind quasi Abholbereit, steht momentan noch ein TCT-Break drauf aber der bekommt eh erstmal Winter mit Stahl. ...vielleicht schaff ichs sogar noch diese Woche die umzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

langsam frag ich mich ob die sich überhaupt aus eigener Kraft bewegen können, so viele Xantia V6 wie ich in letzter Zeit am Haken habe :D

Na, aber... besser in die Pfalz als auf den Schrott

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Manson said:

Ich guck mal im Lager, falls noch ein Satz von den Speedline auftaucht kannst du die haben denn 3 Sätze brauch ich nicht unbedingt. Deine Wellenfelgen sind quasi Abholbereit, steht momentan noch ein TCT-Break drauf aber der bekommt eh erstmal Winter mit Stahl. ...vielleicht schaff ichs sogar noch diese Woche die umzustecken.

Immer schön gemütlich. Ich bin die nächsten Monate ohnehin ausgelastet. Daher weiß ich nicht, ob ich meinen Break für nächsten Sommer schon "schön" bekomme. Vorher nützen die Felgen ja auch nicht viel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb EntenDaniel:

Grad auf der A5 Frankfurt -> BadHomburg 2 XM hintereinander fahrend gesehen. Einmal weiß und einmal rot, beide aus Kreis HOL.

IMG_20191022_130151.jpg.5d8671e498a7932c2d98e1c346af5eb8.jpg

Diese beiden ;)
Die weiße gehört Sandra (meine Verlobte), die rote mir.

Auf der A7 hat ein Lkw-Fahrer gehupt, ist der auch hier?

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb EntenDaniel:

Was ist das eigentlich für ein Teil was auf dem roten XM geschraubt ist. Fährt der XM autonom? ;)

Nur Teilautonom, wird vom weißen aus ferngesteuert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Was ist das eigentlich für ein Teil was auf dem roten XM geschraubt ist. Fährt der XM autonom? ;)

Arbeitsbeleuchtung und Rundumleuchte.
Kommt beim Weißen auch noch drauf.

vor 47 Minuten schrieb Manson:

Nur Teilautonom, wird vom weißen aus ferngesteuert ;)

Aber nur mein Kopf, nicht das Auto :D

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zitronabx:

Warum ist bei deiner roten die Heckstoßstange so weit ausgeschnitten? 

Du meinst den Auspuffausschnitt? Das kann ich aufklären denn offenbar gab es den ES9J4 Serienmässig mit Doppelrohrausgang am Endschalldämpfer. Der neue von meiner Tochter hatte den originalen noch dran und die Stoßstange liegt hier rum ;)

Da kann man es ansatzweise erkennen:

large.image1.jpeg.cab011e4f4f10e45ebd59a

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Korrekt, der XM mit ES9J4 (Riemen-V6) hatte ein Doppel-Endrohr und daher eine spezifische Heckstoßstange.

Aber nicht alle, warum auch immer. Der vorherige von meiner Tochter hatte das nicht und auch nur ein Rohr hinten am Topf. Gleiches Baujahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...